Frage: Selbst behandeln?

Hallo Herr Mallmann, ich hatte Sie bereits vor einigen Tagen gefragt wie wahrscheinlich es ist, dass der Pilz wiederkommt. Nun bin ich in der 12. Schwangerschaftswoche und habe wieder ein starkes Jucken und leichtes Brennen im Schamlippen- und Scheideneingangsbereich. Hatte ja bereits in kurzen Abständen 2 Mal einen Pilz in dieser Schwangerschaft. Ich habe bisher mit Canifug behandelt, sollte ich mal zu einem anderen Mittel wechseln?Und danach Milchsäure? Kann ich diesmal einfach selbst behandeln oder sollte ich vorher nochmal meinen Arzt aufsuchen? Lieben Gruß

von Lehar am 17.11.2015, 14:10



Antwort auf: Selbst behandeln?

Gerade in der Schwangerschaft sollte die Ursache von Scheidenentzündungen geklärt und gezielt behandelt werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie wiederkehrenden Vaginalpilz in der Stillzeit behandeln?

Sehr geehrter Dr. Mallmann! Seit der Geburt meines Kindes vor einem Jahr per Notsectio leide ich an immer wiederkehrendem Vaginalpilz.Etwa 4 Monate nach der Entbindung wurde bei mir ein starker Östrogenmangel erkannt,den mein Gynäkologe aber eher auf die Einnahme der Cerazette denn das Stillen schob.Daraufhin setzte ich die Pille wieder ab,behande...


Wie PCOS behandeln ab 40 ohne weiteren Kinderwunsch?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe zwei Kinder und leide unter dem PCO-Syndrom. Ich konnte beim ersten Kind auch nur mit Hilfe von Clomifen und Hormonspritzen schwanger werden. Beim zweiten Kind ging es plötzlich ohne unterstützende Therapie. Nun habe ich auch nach dem zweiten Kind einen relativ "normalen", leicht schwankenden Zyklus (vor...


zyste behandeln

Herr Dr. Mallmann, ich habe eine Zyste am oder im Eierstock ich weiß es nicht genau. Soll nicht schlimm sein geht alleine weg laut Arzt. Habe das nicht einmal irgendwie bemerkt. Doch seit paar Tagen spür ich ein ziehen auf der Stelle mal mehr mal weniger es ist nicht schlimm aber unagenehm. Habe im Internet gelesen Schwedenbitter nach Maria Treb...


Wie kann man in meinem Fall behandeln?!

Lieber Herr Dr. Mallmann, Ich hatte als erste Pille die Yasminelle später dann die Belara bis ich immer wieder (3 Mal insgesamt) die Pille abgesetzt habe, da keine Verhütung notwendig war und ich mein Körper vor Hormonen schützen wollte. ( zu der Zeit war ich ca.16-20 Jahre alt) So auch in 2013 als ich von der Kupferkette hörte, welche mir d...


Folliculitis ohne Antibiotika behandeln?

Sehr geehrter Herr Dr. Hallmann, vor einer Woche begann ein Lymphknoten in der linken Leiste zu schmerzen und wenig später entdeckte ich einen Knoten in der geschwollenen, linken Schamlippe. Der Frauenarzt meint, es sei eine Folliculitis und ich müsste eigentlich AB nehmen. Da ich aber noch Stille und erst vor weniger als einem Monat bereits AB au...


Sexuelle Unlust mit Globuli behandeln?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, wie auch viele andere hier im Forum bin ich zur Zeit von sexueller Unlust betroffen. Ich habe mich im Internet ein bisschen in die Homöophatie eingelesen und würde dazu gerne Globulis ausprobieren. Ich habe entweder Sepia C30 oder D12 gefunden. KÖnnen Sie mir sagen, ob das ok ist, welches davon eher zu empfehlen is...


Eierstockzyste wie behandeln?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann. Ich hatte vor 4 Wochen eine Abortabrasio (HCG ist unten). Vor einer Woche ließ sich ein sprungreifer Follikel im Eierstock darstellen. Einen Tag später hatte ich nach dem GV ziemliche Schmerzen, eine Kontrolluntersuchung ergab eine eingeblutete Zyste (2cm) UND eine Follikelzyste (auch 2cm). Während die eingeblutete...


Feigwarzen behandeln

Guten Tag, mir wurden vor kurzem 2 Feigwarzen entfernt, sie wuchsen jedoch leider nach. Als Behandlung der lästigen Feigwarzen bekam ich jetzt Aldara 5% Creme - 12 Beutel. 3x in der Woche soll das Mittel aufgetragen werden. 2x habe ich es jetzt gemacht. Vielleicht bin ich zu ungeduldig, aber was kann man noch Förderliches/Ergänzendes tun um sie ...


Wie hartnäckigen Scheidenpilz behandeln?

Guten Tag Herr Dr.Mallmann Ich Kämpfe seit knapp einem Monat mit einem hartnäckigen Scheidenpilz. Der nach 3 Tagen Clotrimazol (Kombi) und 6 Tagen Biofanal (Kombi) nicht wegging. Mein Arzt wollte aber auf Nachfrage nicht nochmal nachschauen ob die anhaltenden Beschwerden weiterhin durch einen Pilz sind und sagte ich solle die Beschwerden(Juckrei...


Endometriose behandeln

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, wir würden vor Kurzem zwei große Endometriose -Zysten am linken Eileiter entfernt. Ich hatte keine Beschwerden, nur durch die Größe irgendwann, da beim Sport, beim Bücken, Laufen, etc. einfach diese großen Fremdkörper bemerkbar waren. Mein Gynäkologe rät mir zur Hormontherapie um zukünftig weitere Zysten ausz...