Seit 5 Tagen fertig mit periode und jetzt blutung nach GV und absetzen der pille

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Seit 5 Tagen fertig mit periode und jetzt blutung nach GV und absetzen der pille

Also ich bin seit 5 Tagen fertig mit meiner Periode Habe die Pille abgesetzt vor periode und hatte heute Geschlechtsverkehr, habe nach dem GV blut im Laken entdeckt?? Was könnte das sein??

von Rena25 am 26.12.2017, 19:49



Antwort auf: Seit 5 Tagen fertig mit periode und jetzt blutung nach GV und absetzen der pille

Für Blutungen nach dem Geschlechtsverkehr gibt es viele Ursachen (Entzündungen, Verletzungen, Rest der Menstruationblutung usw.....) Geht nicht ohne Untersuchung zu beantworten. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.12.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

L-Thyroxin nach längerer Einnahme absetzen?

Sehr geehrter Herr Mallmann, Seit ca. 7 Jahren nehme ich L-Thyroxin ein. Angefangen wurde bei Kinderwunsch um den Zyklus zu stabilisieren und dabei ein TSH um 1 angestrebt. Dann wurde die Dosis in der Schwangerschaft gesteigert um ein optimales TSH zu erreichen, in der Stillzeit wieder reduziert. Dann kam der nächste Kinderwunsch usw. Vor dem z...


Progesteron absetzen?

Guten Tag! Ich nehme seit 6 Tagen Famenita ein. Insgesamt soll ich 12 Stück nehmen um meine Periode nach absetzen der Pille auszulösen. Nun habe ich allerdings heute Vormittag ganz leichte Blutungen gehabt, welche nun allerdings wieder aufgehört haben. Soll ich die Tabletten nun absetzen oder weiter nehmen? Bin etwas unsicher und mein FA hat lei...


Blutung Nach Gv

Hallo Lieber Doctor Habe da mal eine Frage vor 3 Tagen hatte ich meine letzte Periode. Ich habe seit 3 Monaten kein Gv gehabt und gestern wieder zum ersten mal wieder und hatte nach dem Gv eine Blutung also wenn ich klein mache und ich abwischen kommt hellrotes frisches blut am nächsten tag genauso Ist das normal habe totale Angst das ich was ha...


Ausbleiben der Periode nach Absetzen der Minipille

Guten Tag, Mein Problem ist das Ausbleiben der Periode. Ich habe seit der Geburt meiner Tochter in 2010 die mikropille genommen und seit August 2022 die Minipille Feanolla. Diese habe ich Mitte Dezember 2022 abgesetzt, da ich nur noch frustriert war (Gewichtzunahme, keine Periode, und einige andere Punkte). Kinderwunsch besteht nicht. Leide...


Keine Periode nach Absetzen der Pille "Maxim"

Hallo, am 20.01.23 habe ich die Pille Maxim, nach 11 Jahren Einnahme, abgesetzt. Mein Frauenarzt wollte mir grundsätzlich keine Pille mehr verschreiben( übergewichtig, Bluthochdruck und zu dem Zeitpunkt Raucherin). Ich bekam nach dem Absetzen meine gewohnte Abbruchblutung, aber die Periode bleibt bis jetzt aus. Mitte März dachte ich, sie kommt ...


Pille absetzen

Nach nun insgesamt 20 jahren fast durchgehender pilleneinnahme ( nur pause in beiden schwangerschaften) möchte ich nun die pille absetzen. Haben sie einen besonderen tipp was man beachten muss? Ein Kinderwunsch besteht nicht mehr, mein mann sich nun entschieden für die Verhütung zuständig zu sein Ich denke meinen körper wird es gut tun jedoch h...


Scheidentrockenheit nach absetzen der Pille

Guten Tag Dr. Mallmann, Ich habe letztes Jahr 4 Monate lang die Pille Solgest und dann ca. 8 Monate die Pille Slinda genommen. Ich hatte Dauerblutungen die Monate angehalten haben und während ich tatsächlich mal nicht geblutet habe, war ich geplagt von einer gereizten und trockener Scheide. Vor 4 Monaten hatte ich dann die Nase voll und habe ...


Pille Maxim absetzen Drinde Hilfe gebraucht

Sehr geehrter Herr Mallmann, Ich nehme seit letzen Donnerstag das erste mal die Pille Maxim. Hatte davor keine Pille bzw paar Monate davor die Desogestrel 1 Monat, aber leider starke Schlafstörungen bekommen. Nun der Versuch mit der Maxim. Allerdings habe ich starke Nebenwirkungen wie Übelkeit, starke Beinkrämpfe/Schmerzen. Laut FA kann dies nic...


unregelmäßige Periode nach Absetzen der Pille

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich schreibe Ihnen um eine zweite Meinung bekommen zu können. Erstmal zu meiner Situation. Ich habe im Januar 2023 meine Pille (Swingo 20) abgesetzt, da ich schon immer Probleme mit der Pille hatte und auch bei der Swingo keinerlei Besserung in Sicht war. Ich hatte ständig Stimmungsschwankungen, keine Lust auf GV und zu...


Pille absetzen

Hallo Dr. Med. Mallmann Ich habe nach 5 Jahren Pause wieder mit der Pille angefangen. Nehme sie jetzt seit 2 Wochen. Ich habe mich jetzt dazu entschieden die Pille doch wieder abzusetzen. Nehme ich die Packung noch zu Ende?   , liebe Grüße und ein schönes Wochenende