Frage: Seit 13 tagen blutungen und schmerzen

Guten Tag Herr Dr Mallmann, Am 29.9 begann meine periode und seitdem blute ich und habe schmerzen. War diesbezüglich auch gestern bei meinem FA und er meinte kein grund zur besorgnis. Nur leider wird es seit gestern schlimmer statt besser. Ich nehme weder die pille noch andere hormonelle Verhütungsmittel. Kann ich mir einfach bei einem anderen arzt eine 2te Meinung holen? Oder soll ich gleich in die frauenklinik fahren?

von HisMom13 am 11.10.2019, 11:02



Antwort auf: Seit 13 tagen blutungen und schmerzen

Wenn die Blutung jetzt sehr stark ist, könnte Handlungsbedarf bestehen (Gestagentherapie oder Ausschabung). Im Zweifel würde ich die Klinik empfehlen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.10.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mirena und starke Blutungen /Schmerzen!

Sehr geehrter Herr Dr. med Mallmann, nach der Geburt meines Sohnes im September habe ich mich für die Spirale Mirena entschieden die mir dann auch Anfang Dezember eingesetzt wurde. Wie erwartet hatte ich dann sehr oft leichte Zwischenblutungen, allerdings hat sich der Zyklus recht schnell normalisiert. Ich habe eine Zykluslänge von ca 6 Wochen...


Sterilisation, keine Blutungen aber Schmerzen

Hallo, ich habe im Okt. 2005 per KS entbunden und mich danach gleich sterilieren lassen, da ich bei beiden SS eine Gestose hatte und mir meine Frauenärztin dringend von einer 3 SS abgeraten hat. Sie hat die Sterilisation befürwortet zumal ich nicht der ideale Kanidat für die Pille (übergewicht) bin. Bisher lief alles ganz ok. Ausser sehr stark...


Schmerzen beim GV und häufige Blutungen...

Hallo ich habe vor 5 Monate entbunden, das 3. Kind. Danach hatte ich normal Wochenfluss. Aber ich habe seitdem immer Schmierblutungen, nur selten mal Tage wo Nichts ist ( und nichts heisst starker Ausfluss). Bis die Kleine 4 Monate war hatte ich jeden Tag Schmierblutungen. Laut FA alles in Ordnung Ausserdem habe ich starke Schmerzen beim GV. Das ...


starke schmerzen nach und blutungen nach sterilisation und kaiserschnitt

hallo,ich habe mich 2007 bei meinem 3.kaiserschnitt sterilisieren lassen.ich habe oft starke schmerzen und starke regelblutungen.außerdem habe ich an der linken seite der narbe einen blauen fleck der nicht verschwindet und regelmäßig läuft aus der narbe obwohl sie zu ist, sekret.mein ganzer unterleib war schon entzündet.ich behandle dies mit korti...


Unregelmäsige Blutungen mit Schmerzen was kann das sein?

Lieber Dr. Mallmann! Mein Sohn ist 7 Monate alt, ich stille noch ausser zu den Breimahlzeiten die sind früh - mittags - abends und in der Nacht stille ich noch 2 mal. Meine Periode kam inzwischen schon 2 Mal mit Zwischenblutungen vor und nach der Hauptperiode. Ich hatte bei der letzten Periode nach einer Woche wieder eine starke Blutung die 3...


Schmerzen und Blutungen nach Verkehr

Mein Sohn ist nun 1 Jahr alt und hatte nach der Geburt Komplkationen gehabt, da er den Gebärmutterhals verletzt hat. Nun ist schon 1 Jahr vergangen und ich kann noch immer keinen Geschlechtsverkehr haben, ohne das ich extreme Schmerzen bekomme. ( Meine Gebärmutter krampft sich so stark zusammen, das es durch den Ganzen Körper fährt, vor allem im Rü...


Warum habe ich Schmerzen und Blutungen?

hallo. also mal ganz von vorne ich habe seit Oktober 2016 die 3 Monats Spritze und bis her noch nie Probleme gehabt keine Schmerzen oder Blutungen. am dienstag den 27.02.2018 hatte ich plötzlich eine bräunliche blutung ohne Schmerzen die wahr aber gleich wider verschwunden am nachmittag bekam ich schmerzen im unterleib und hatte wider ne blutung...


Schmerzen und leichte Blutungen 8 Wochen nach einsetzen von Mirena

Ich habe mir vor 8 Wochen die Mirena einsetzen lassen. Ich bin ja eigentlich überhaupt nicht schmerzempfindlich. Doch das einsetzen war eine Qual. Mein Frauenarzt fragte nochmal nach ob ich wirklich 2 Kinder normal entbunden habe. Meine Gebärmutter war komplett zu. Er musste sie erst etwas weiten um die Spirale einsetzen zu können. Ich dachte ich s...


Leichte Schmerzen und Blutungen nach Absetzen der Pille Swingo 30?

Hallo, ich habe jetzt knapp 4 Monate die Pille genommen und habe diese nun abgesetzt. Nach der letzten Blutung kam es zur ,,normalen'' Abbruchsblutung, diese dauerte knapp 7 Tage. Seit dem Absetzen der Pille habe ich immer mal wieder ein Ziehen / Druckgefühl im Bereich der Eierstöcke. Nach der Abbruchsblutung habe ich kurze Zeit später auch wie...


Zu Ihrer Rückfrage zu meinem Beitrag „Schmerzen“

Hallo :) Bis jetzt 7 Mal. Ich habe mir kurz nach dem abstillen die Spirale einsetzen lassen, diese musste wieder raus, weil ich die Hormone nicht vertragen habe und habe mir stattdessen die Kupferspirale einsetzen lassen. Diese wurde aber leider zu klein gewählt und ist 2-3 Mal hochgerutscht und wurde dann erst wieder entfernt. Dadurch hatte ich e...