Frage: Sehr starke Regel nach der Geburt!

Sehr geehrter Dr. Mallmann, seit der Geburt unseres Sohnes vor 6 Monaten per Kaiserschnitt habe ich seit 5 Monaten schon wieder einigermassen regelmässig meine Regel (ca. 34 Tage Zyklus). Nun ist es jedoch so, dass meine Regel nach der Geburt sehr stark ist. Sie ist zwar normal 5 Tage lang, aber dafür an einem Tag so schlimm, dass ich ständig die Binde wechseln muss und es auch etwas Kollage (Richtig geschrieben? Bin mir nicht sicher) mit heraus fliesst. Ist das nach einer Geburt per Kaiserschnitt normal? Chlamydien habe ich nicht und auch keine Schmerzen. Ich habe leider erst im April 2013 wieder einen Termin beim Frauenarzt. Danke im Voraus für ihre Antwort! VG

von robins-mama am 31.10.2012, 20:52



Antwort auf: Sehr starke Regel nach der Geburt!

Die Ursache der starken Regelblutungen (Hypermenorrhoe) müssen Sie umgehend durch eine Untersuchung abklären lassen. Sie sind zunächst nicht mit den Kaiserschnitt zu begründen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 01.11.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

starke regel

Lieber Herr Dr.Mallmann, Ich habe jetzt wieder meine Regel so stark 2.Tag, vorriges mal war es etwas leichter. Sonst nach meiner Entbindung (5 Monaten) hatte ich sie auch sehr stark, wo man ja sagt das es normal ist. Aber jetzt frage ich mich was es sein kann, k direkte Diagnose können sie nicht stellen aber so in etwa vielleicht. Frauenärztin m...


Starke Regel Schmerzen mit Microgynon.

Hallo ich nehme seid 4 Monaten die Pille Microgynon doch habe ich immer in der pillen Pause. Wo ich meine Tage kriegen soll die nich ja auch kriege so dolle Schmerzen das ich stündlich wechseln muss und mich vor schmerzen nicht mehr halten kann es tut so doll weh. Mein Freund steht mir aber immer gut zur seite dann :). frage ist was kann ich machen...


Habe ganz starke regel trotz pille Langzeiteinnahme, letzte Woche auch schon?

Habe die letzte Woche schon Schmierblutungen gehabt und diese Woche habe ich noch eine viel Stärkere Blutung, obwohl ich die Pille schon seit 5 Monaten durchnehme im langzeitzyklus...? Was stimmt auf einmal nicht, hat bis jetzt 1 Jahr ohne Probleme funktioniert! Muss die Pille durchnehmen, wegen Endometriose!


extrem starke Regel

Hallo Herr Dr. Mallmann, vor knapp 8 Monaten habe ich entbunden. Freitag bekam ich meine dritte Regel. In der Nacht zu Sonntag wurde es extrem stark. Nachdem ich Nachts zweimal in 15 min die Binde gewechselt habe wurde ich nach 2 Stunden wieder wach. Meine Kleidung war bereits komplett durch, beim aufstehen lief mir alles an den Beinen runter ...


starke Regel nach Entbindung, warum?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe vor dreizehn Monaten mein 3.Kind entbunden, stille immernoch 2x in 24h. Nun habe ich zum dritten Mal meine Periode bekommen und finde sie recht stark (Dauer 6 Tage, drei-vier davon stark mit viel hellem Blut). Ist Ihnen dieses Phänomen nach der Entbindung bekannt?? Im ersten Zyklus war der ES erst am 26.Tag...


Starke Regel nach Stillpille Onefra sanol

Hallo nehme jetzt seit 1.5 Wochen die Stillpille. Nach einer woche habe ich extrem starke blutung bekommen das ich nachts öfter mein OB wechseln musste ist das normal und was kann ich dagegen tun ??


Duphaston zur Verschiebung der Regel

Ich habe während meiner Periode an den letzten beiden Tagen Migräne. Im letzten Monat kam meine Regel eine Woche eher wie geplant. Durch diese Verschiebung fällt sie und die Migräne jetzt in meinem Urlaub. Meine Regel würde ich am 06.08. bekommen. Meine FA hat mir heute Duphaston verschrieben. Mit der Einnahme soll ich sofort anfangen. Die ganzen...


Spezielle Pille evtl. mehrere Tage vergessen. Wann könnte ich Regel bekommen?

Hallo, ich nehme eine spezielle Pille, die ich durchgehend nehmen soll, da ich Endometriose habe. Ich habe meine Pille immer maximal einen selten zwei Tage vergessen und es ist nie was passiert. Jetzt sind es aber potentiell drei Tage. Potentiell, weil ich mir nicht sicher bin, aber von den Tagen auf dem Blister sieht es schon so aus. Muss ich jet...


Ausbleibende Regel

Hallo Dr Mallmann, seit über 1 Woche ist meine Regel überfällig. Eine Ss ist definitiv auszuschließen. Vor 5 Jahren mit 30 Jahren lag mein Amh nur zwischen 0,63-0,9 Der Zyklus war bis jetzt aber immer regelmäßig und bei der Gyn alles unauffällig. Kann es sein dass es langsam Richtung Wechseljahre geht? Kann ich da erst mal abwarten, bzw wann ...


Möglichkeiten Sterilisation und keine Regel

Guten Abend,  Ich habe gelesen, dass bei Frauen die Sterilisation dadurch erfolgt, dass die Eileiter durchtrennt werden. Aber da bleibt ja dennoch die Chance von 1:1000 mit einer Schwangerschaft. Gäbe es noch sicherere Methoden? Ich möchte/ darf aus gesundheitlichen Gründen keine Kinder bekommen. Wenn die Eierstöcke mit raus gehen, würde man ja...