Frage: sehr heftige Schmerzen bei Periode

Hallo Herr Dr. Mallmann, seit meinem 2. KS im Juli 2011 habe ich jedesmal bei meinen Perioden, so heftige Schmerzen, die kaum zu beschreiben sind. Es sind die normalen krampfartigen Schmerzen der Gebärmutter, die wir ja soweit kennen. Dazu kommen aber wehenartige Schmerzen dazu, die irgendwie im gesamten Bauchraum sind. Ohne Pausen, wie bei den Wehen. Also, wie wenn der Bauch, der Darm, die Gebärmutter und sonst was da drin explodiert. Ich könnte schreien. Es ist schlimmer, wenn ich auf der Toilette bin. Ich leide schon 2-3 Tage zuvor unter Magenschmerzen,die auch die Tage der Blutungen anhalten. Egal was ich esse oder nicht esse, es ist ein ununterbrochener Krampf im Magen. Hilft sogar kein Omep mehr. Habe schon Paracetamol und Ibuprofen ausprobiert, bringen aber sehr sehr wenig. Habe die Tampons weggelassen, war aber auch keine Besserung. Ich bekomme schon die Kriese, wenn ich weiss, dass ich bald wieder die Tage bekomme. Die Wehen, die ich vor meinem KS hatte, waren recht angenehmer. Man konnte sich auf den Schmerz konzentrieren, aber auf dieses was jetzt bei mir abgeht, garnicht mehr. Ich falle irgendwann davon noch um. Was könnte sein? Verwachsungen oder so? sollte ich mal zum Gyn? ich müsste mir einen neuen suchen, denn meine Ärztin hat mich schon öfter enttäuscht, wodurch das Vertrauen nicht mehr existiert. Danke im Voraus für Ihre Antwort. Grüße aus Esslingen

Mitglied inaktiv - 18.01.2012, 00:00



Antwort auf: sehr heftige Schmerzen bei Periode

Die Ursache sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Vor allem müssen Chlamydien oder andere Infektionen, Myome und Polypen ausgeschlossen werden. Gruß aus Köln Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.01.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

stechende Schmerzen während Periode

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich (32) hatte leider einen medikamentös unterstützten Abgang im Dezember 2016. Seither ist meine Periode zwar wieder regelmäßig (28 bzw. 30 Tage) aber die Blutung an sich sehr kurz, nur ein bis max. 2 Tage und da eher nur Schmierblutung (1Binde/Tag ist ausreichend). Zudem habe ich am Blutungstag häufiger richtig st...


zwischenblutung schmerzen , keine Periode was kann es sein ?

Hallo , ich wusste nicht wo ich mich noch hinwenden soll , ich habe bisher noch nie an eine Forum teilgenommen .ich hoffe mir kann jemand weiter helfen . Ich habe mitten im Zyklus 2 Tage hellrotesblut gehabt danach 2 Tage brauner Ausfluss mit periodenschmerz , erst dachte ich soweit nur eine zwischenblutung , doch der Schmerz lies nicht nach , d...


Bräunlicher Ausfluss 2 Wochen nach Periode mit Übelkeit und Schmerzen

Hallo Herr Dr.Mallmann Ich habe 2 kurze Frage und zwar ich hatte meine letzte Periode vom 22-28 Mai. Mein Zyklus beträgt 32-34 Tage. Mein Eisprung müsste zwischen den 05.06 und 07.06 gewesen sein. Ich mache mir jetzt Sorgen weil ich seit 3 Tagen bräunlich roten Ausfluss habe..also seit vorgestern. Und seit gestern mit Unterleibsschmerzen und Übelk...


Pille abgesetzt Periode zu früh starke schmerzen

Hallo Herr Dr. Helmut Mallmann, Ich habe meine Pille vor 5 Tagen abgesetzt und nach 4 Tagen meine Periode bekommen, die eine Woche zu früh ist und habe seit dem absetzen starke Unterleibschmerzen ist das normal? Ich nehme die Pille seit meinem 13 Lebensjahr, bin mittlerweile 21. Habe die Pille damals verschrieben bekommen wegen starken unterlei...


Unterleib schmerzen nach periode

Guten Tag, Ich habe seit drei Tagen Unterleib schmerzen. Die fingen sofort nach periode an und sind mehr rechte seite. Hab auch schon an Blinddarm gedacht aber mir fehlen alle Symptome dafür. Können solche Schmerzen auch vom darm kommen? Hab viel Stress und reagiere mit Bauch Beschwerden und darm Problemen. Termin beim frauenarzt ist schon gemacht...


Schmerzen und schmierblutungen nach der Periode

Hallo, ich hatte im Oktober eine fehlgeburt mit AS, Ende Dezember war mein hcg auf null. Im Februar hatte ich das erste mal seit der ausschabung meine Periode bekommen. Nach 6 Tagen hörte die Blutung auf und einen Tag später habe ich für weitere 6 Tage schmierblutungen und unterleibsschmerzen gehabt. 10 Tage nach dem eisprung habe ich meine Periode...


Periode - Schmerzen

Hallo, Meine Periode ist regelmäßig aber nicht so stark. In letzter Zeit fällt mir auf, dass kurz vor und während der Periode die Haut um meinen After sehr empfindlich ist, zum Teil schmerzt. Dazu kommt dass ich dann meist bei einem bis zwei Stuhlgängen zu Beginn der Periode Krämpfe habe. Und dazu kommt, dass ich auch vor und während der Periode ...


Zyste geplatzt- Schmerzen während Periode

Hallo Dr. Mallmann, Ich habe PCO und immer wieder mit geplatzten Zysten zu kämpfen ( 2021 4 mal). Am 25.12 ist links wieder eine geplatzt, ich habe in dem Moment krampfartige, starke Schmerzen, sie lassen nach ca. 1-2 Stunden etwas nach und meistens bekomme ich ca 1 Woche später meine Periode. Jetzt habe ich meine Periode sehr stark seit über 6 ...


Periode kommt seit 2 Monaten nicht, Schmerzen links Unterleib

Hallo Dr. Mallmann, Ich hoffe Sie können mir helfen. Ich hatte meine letzte Periode am 27.11.2021. Ich bin nicht schwanger und nehme bzw. nahm die Pille bis 31.12.2021. Da hätte dann eigentlich meine Blutung bekommen sollen, es kam am 02.01.2022 eine kurze Blutung von wenigen Stunden, zuerst frisches rotes Blut, dann braune Schmierblutung und d...


Rücken und Unterbauch Schmerzen in der Periode

Hallo guten Tag ist das normal wenn man Rückenschmerzen und Unterbruch schmerzen hat, bei Periode    weil ich hab nicht so oft Schmerzen