Frage: Schwitzen und keine Periode - warum?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, an der Verhütung liegt es nicht. Wir verhüten mit Kondom und unser Sohn ist die beste Verhütung, die man sich denken kann. An was kann das Schwitzen liegen? Am häufigen Stillen? Kommt es deshalb nicht zum Eisprung? Alle zwei Stunden ist schon noch recht viel beim Stillen. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 17.11.2015, 08:13



Antwort auf: Schwitzen und keine Periode - warum?

Das Stillen wirkt in die Hormonsteuerung ein, was bisweilen zu Schwitzen führen kann. Andere Ursachen lassen sich nur durch eine Untersuchung klären. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

14 Monate nach Geburt immer noch keine Periode

Hallo lieber Herr Doktor Möllemann, Nun ist mir bekannt, dass die Periode eine Zeit lang nicht eintrudelt, wenn man voll stillt. Ich habe drei Kinder und werde diesen Sommer 41 Jahre alt. Meine Tochter wird diesen Monat 14 Monate alt und wird zur normalen kost, welche sie nicht viel isst, noch relativ viel gestillt...vor allem nachts. Meine...


Vermehrtes Schwitzen Stillzeit?

Hallo Dr.Mallmann, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Und zwar hatte ich während der Schwangerschaft oft Hitzewallungen, mir war immer so warm und musste viel schwitzen. Ich habe vor 9 Monaten entbunden und mit diesen Temperaturen ist das für mich kaum auszuhalten. Ich schwitze am Kopf, im Gesicht, an den Brüsten usw…da ich noch meine kleine...


Keine Periode nach Entbindung

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann, Meine Tochter wird dieses Jahr 3 Jahre alt und hatte seit der Entbindung keine Periode mehr. Dafür hatte ich sehr lange Wochenfluß. Ich nehme die Pille und die letzten 4 Tabletten, sind Placebos. Meine Frauenärztin meinte, damit sollte die Periode wieder kommen! Zudem habe ich immer mal schmerzen an der Kaiser...


Schwitzen und Schweißgeruch

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, leider haben Sie mir gestern die Antwort, die Sie einer Dame bzgl. des Rauchens in der Frühschwangerschaft gegeben haben weitergeleitet:-). Ich habe meine Frage noch einmal kopiert: Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, das Thema ist unangenehm aber ich halte es nicht mehr aus. Ich habe vor 3 Monaten nach 15 Mon...


Keine periode

Hallo Herr Dr.Mallmann,  Ich bin heute bei Zyklustag 92 !!! und habe immernoch keine Periode bekommen.  Ich habe für 12 Tage famenita 200 genommen , es vor einigen Tagen abgesetzt aber es kommen immernoch keine Blutungen.Könnte ich eine Zyste haben oder sind es doch schon die Wechseljahre? Vorher waren meine Zyklen zwischen 23 und 36 Tagen.  Ich b...


Nächtliches schwitzen

Hallo Herr Mallmann,  Heute Nacht bin ich mit starken schwitzen wach geworden. Also ich bin auf dem Bauch wach geworden weil auch meine Hände geschwollen waren.... Es gab Recht spät heute Fast Food da meine Familie unterwegs war. Muss ich mir Sorgen machen? Bin in der zweiten Zyklus Hälfte, kann das auch harmonell bedingt sein? Das Schlafzimmer...


Nach 2 Jahren keine Periode aber gefühlt schon mehrmals Eisprung

Hallo Herr Dr. Mallmann 😊  Meine Tochter ist am 12 Juni 2022 zur Welt gekommen. Ich habe nach wie vor meine Periode nicht.  Allerdings stille ich auch noch. Untertags ca zwei Mal und Nachts noch öfter.  Jetzt hatte ich schon 3 mal das Gefühl als ob ich meinen Eisprung gehabt hätte - Mittelschmerz, Zerfixschleim hat gepasst (zumindest so wie ich...


6 Monate nach Geburt keine Periode...

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Ich habe Ende Juni 2023 entbunden und danach 4 Monaten voll gestillt. Dann hab ich innerhalb von 2 Wochen flott abgestillt. Dabei gab's auch keine Probleme.  Nun ist meine Periode immernoch nicht wieder da. Außerdem ist mir ab und zu etwas übel und ich hab innerhalb kürzester Zeit 3 kg zugenommen (trotz Sport und ...


Keine Periode seit Entbindung

Guten Tag Herr Mallmann, undzwar habe ich folgendes Problem. Vor 11 Monaten habe ich meinen Sohn entbunden. Gestillt habe ich nur 3 Wochen aufgrund von Schmerzen in der Brust und dem Steißbein. Mein Wochenfluss war über 6 Wochen blutig und ich habe seither höchstwahrscheinlich keine Periode. Ich war aufgrund der Problematik mehrmals beim FA. Zw...


Keine Periode nach 14 Wochen

Guten Tag,  mein Sohn ist inzwischen 14 Wochen alt am 6.12. geboren , ich stille nicht ( am Anfang für ca 2-3 Wochen). Ich hatte ziemliche Wochenbett Probleme wo ich dadurch am 27.12. ausgeschabt werden musste. Beim letzten Frauenarzt Termin am 24.1. hat sie gemeint das ich noch ein bisschen Blut in der Gebärmutter habe und es mit der Periode v...