Dr. med. Helmut Mallmann

Schwitzen nach der geburt

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo
Bin seit 6 monaten mami und schwitze sehr stark. Vor meiner geburt war ich ne frostbeule aber jetzt schwitze ich bei kleinster bewegung. War schon beim artz und mir wurden die schildrüsenwerte untersucht. War alles in ordnung.

Jetzt frag ich mich ob es am gewicht liegt? Hab in meiner sws 21 kilo zugelegt und hab jetzt noch 12 zuviel. Meinen sie es hängt vllt damit zusammen oder hab ich sogar vllt diabetis? Hatte in meiner sws diabetis. Ich habe nach meiner sws 2 monate danach auch ein zuckertest machen lassen, das war auch alles in ordnung.

Bin verzeweifelt es belastet mich.

Vielen dank schonmal für die antwort

von Ciko87 am 02.12.2016, 10:34 Uhr

Antwort:

Übergewicht und Hormone

Wenn Diabetes und Schilddrüsenerkrankungen ausgeschlossen sind, sollte das Hauptaugenmerk auf Übergewicht und Hormonstörung legen. Bei Gewichtsproblemen sollte man sich ggf. Unterstützung bei einer medizinischen Ernährungsberatung holen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.12.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr