Dr. med. Helmut Mallmann

Schwitzen nach der geburt

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo
Bin seit 6 monaten mami und schwitze sehr stark. Vor meiner geburt war ich ne frostbeule aber jetzt schwitze ich bei kleinster bewegung. War schon beim artz und mir wurden die schildrüsenwerte untersucht. War alles in ordnung.

Jetzt frag ich mich ob es am gewicht liegt? Hab in meiner sws 21 kilo zugelegt und hab jetzt noch 12 zuviel. Meinen sie es hängt vllt damit zusammen oder hab ich sogar vllt diabetis? Hatte in meiner sws diabetis. Ich habe nach meiner sws 2 monate danach auch ein zuckertest machen lassen, das war auch alles in ordnung.

Bin verzeweifelt es belastet mich.

Vielen dank schonmal für die antwort

von Ciko87 am 02.12.2016, 10:34 Uhr

 

Antwort:

Übergewicht und Hormone

Wenn Diabetes und Schilddrüsenerkrankungen ausgeschlossen sind, sollte das Hauptaugenmerk auf Übergewicht und Hormonstörung legen. Bei Gewichtsproblemen sollte man sich ggf. Unterstützung bei einer medizinischen Ernährungsberatung holen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.12.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

starkes schwitzen nach geburt

hallo dr. mallmann, mein sohn ist 7 monate alt und seit der geburt schwitze ich extrem (tags & nachts). sie hatten mir geraten, meine hormone checken zu lassen. meine frauenärztin schickte mich zur hausärztin, welche meine schilddrüsenwerte überprüfte (ich hatte in der ...

von rosengartenmaedels 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Geburt, schwitzen

starkes schwitzen nach geburt

hallo dr. mallmann, vor 5,5 monaten habe ich mein 3. kind bekommen und schwitze seitdem tags und nachts extrem stark. er wird voll gestillt (daher scheidet salbeitee aus). ich war immer eher eine "frostbeule" und nun habe ich klitschnasse haare im nacken, fast unabhängig von ...

von rosengartenmaedels 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Geburt, schwitzen

Schwitzen einseitig, 1 Jahr nach Geburt stimmt etwas nicht mit meinem...

Guten Tag, seit meiner Geburt vor 13 Monaten habe ich das Problem, dass ich einseitig stark schwitze. Ich habe wirklich immer Ränder unter dem Tshirt. Was kann man dagegen tun? Und woran kann das liegen? Ist mein Hormon-Haushalt vielleicht in Unordnung? Ich ...

von sarah369 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Geburt, schwitzen

Starkes schwitzen nach der Geburt was könnte das sein?

Hallo, hab mal ne vielleicht ungewöhnliche frage. Meine Tochter ist jetzt fast 11 Monate alt, seit der Geburt bin ich sehr stark am schwitzen! Hab schon immer schnell geschwitzt, aber jetzt ist es so als wenn sich alle poren öffnen und ne Flut kommt! Habe starkes übergewicht, ...

von Nicole30 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Geburt, schwitzen

haarausfall und schwitzen nach geburt

hallo, ich habe vor 4 monaten entbunden - ich stille nicht - seit der geburt wache ich nachts auf und schwitze sehr auch gehen mir jeden tag viele haare aus. nun möchte uch gerne von ihnen wissen, was ich dagegen tun kann oder welche medukamente in frage kommen ...

von jaufii 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Geburt, schwitzen

3.Periode nach Geburt komisch

Hallo, also ich habe im Juni 2016 meinen Sohn geboren als spontan geburt. Dann hatte ich im14-17.September zum ersten Mal wieder meine Periode welche etwas stärker als vor der Geburt war mit anschließend schmierblutung und dann hatte ich am 17.10. -21.10. Meine Periode wie ...

von Ellakey1991 30.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Blutung 12 Wochen nach Geburt + "Tampongefühl"

Hallo, Vorweg, ich habe in einer Woche wieder einen Termin bei meinem Frauenarzt, aber mit lässt es jetzt doch keine Ruhe, deswegen stelle ich die Frage mal hier: Vor 12 Wochen ist meine Kleine auf die Welt gekommen, erstes Kind und sie hat "nur" 6 Stunden gebraucht. Die ...

von Bine-87 30.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Hoher Blutdruck nach Geburt?

Lieber Herr Dr. Mallmann, seit ich mit meinem Sohn zu Hause bin (er ist jetzt 11 Wochen alt) ist mein Blutdruck recht hoch. 145-135/105-95 (in der SS hatte ich tolle Werte 120/80) Mit Entspannungs-und Atemübungen bekomme ich den oberen Wert in den 120er-Bereich, der untere ...

von Anika_81 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Schwitzen

Hallo Herr Dr. Mallmann, mir fällt seit circa 1,5 Wochen auf, dass ich nachts zwischen den Brüsten mehr schwitze. Ich habe vor 13 Wochen entbunden. 2 Tage nachdem ich das schwitzen bemerkt habe, begann meine Periode und ich nahm die Pille wieder ein, meine Periode hält aber ...

von Goldmariechen93 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwitzen

Schwitzen

Hallo Ich bin 35 und habe zwei kinder 4,5 und 14,5. Nach der geburt von mein sohn passiert mir immer dass ich ca nach meinem eisprung dh. ca 10 tage von meine regel dchwitze ich sehr doll nachts. Wenn ich meine tage bekomme ist das ganze weg.. Momentag ist das etwas stärker. ...

von buziaczek010882 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwitzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.