Dr. med. Helmut Mallmann

Schwitzen nach Schwangerschaft kann das von den Hormonen kommen?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Seit der Geburt vor 4,5 Monaten schwitze ich unheimlich stark. Bei der kleinsten Anstrengung bin ich vor allem im Gesicht und Genick klatschnass. Das kannte ich vorher gar nicht bei mir. Lediglich an den Achseln hab ich schon immer extrem geschwitzt.
Kann das von den Hormonen kommen? Noch stille ich voll. Kann ich etwas dagegen unternehmen? Es ist mir sehr unangenehm.
Außerdem hab ich seit ein paar Wochen schlimmen Haarausfall. Haben Sie hierzu ebenfalls nen Tip?

Danke und LG.

von JustBe am 27.08.2012, 16:36 Uhr

Antwort:

Hormonuntersuchung

Die Ursache des Schwitzens wird hormonell bedingt sein. Besprechen Sie die Situation mit Ihrem FA ggf. muss man die Hormone (insbesondere auch der Schilddrüse) untersuchen.
Gute Tipps habe ich leider nicht. Meist ist das Schwitzen in der Stillzeit schwer zu beeinflussen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.08.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr