Dr. med. Helmut Mallmann

Schwitzen nach Schwangerschaft kann das von den Hormonen kommen?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Seit der Geburt vor 4,5 Monaten schwitze ich unheimlich stark. Bei der kleinsten Anstrengung bin ich vor allem im Gesicht und Genick klatschnass. Das kannte ich vorher gar nicht bei mir. Lediglich an den Achseln hab ich schon immer extrem geschwitzt.
Kann das von den Hormonen kommen? Noch stille ich voll. Kann ich etwas dagegen unternehmen? Es ist mir sehr unangenehm.
Außerdem hab ich seit ein paar Wochen schlimmen Haarausfall. Haben Sie hierzu ebenfalls nen Tip?

Danke und LG.

von JustBe am 27.08.2012, 16:36 Uhr

 

Antwort:

Hormonuntersuchung

Die Ursache des Schwitzens wird hormonell bedingt sein. Besprechen Sie die Situation mit Ihrem FA ggf. muss man die Hormone (insbesondere auch der Schilddrüse) untersuchen.
Gute Tipps habe ich leider nicht. Meist ist das Schwitzen in der Stillzeit schwer zu beeinflussen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.08.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Was kann ich gegen den Haarausfall nach Schwangerschaft tun?

Guten Tag, wissen Sie Rat was ich gegen starken Haarausfall aufgrund der hormonellen Umstellung nach der Schwangerschaft tun kann ? Während der Schwangerschaft fiel so gut wie kein einziges Haar vom Kopf und etwa 4 Monate nach der Entbindung ging es dann von einem Tag auf den ...

von mandolina14 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Schwangerschaft

Schlechte Haut nach Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Mallmann, seit der Geburt meines Sohnes vor 8 Monaten habe ich mit Hautproblemen zu kämpfen. Im Gesicht habe ich an den Wangen Hautunreinheiten bzw. Pickel, die allerdings nicht wie "übliche" Pickel ausschauen, sondern eher wie "unterirdische" Krater ...

von koki80 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Schwangerschaft

Beschwerden in und nach Schwangerschaft

Meine zweite Schwangerschaft war beschwerlicher als die erste (Übelkeit bis 17. SSW, erhöhte Leberwerte, Rückenschmerzen (Symphysenlockerung?), vorzeitige Wehen, Rektusdiastase, zuviel Fruchtwasser, Ödeme, Venenprobleme, Sodbrennen … Die Schmerzen im Beckenbereich sind ...

von ara-sunshine 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Schwangerschaft

Beschwerden in und nach Schwangerschaft

Meine zweite Schwangerschaft war beschwerlicher als die erste (Übelkeit bis 17. SSW, erhöhte Leberwerte, Rückenschmerzen (Symphysenlockerung?), vorzeitige Wehen, zuviel Fruchtwasser, Ödeme, Venenprobleme, Sodbrennen … Die Schmerzen im Beckenbereich sind leider immer ...

von ara-sunshine 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Schwangerschaft

Nach Schwangerschaft ständig krank

Hallo Herr Dr. Mallmann, seit mein Sohn, der mittlerweile 3 1/2 Jahr alt ist, auf der Welt ist, bin ich ständig krank. D. h. jede noch so kleine Erkältung hängt sich bei mir gleich ran, ich habe ständig Kopfschmerzen, bin schlecht gelaunt und zickig. Mein Sohn war anfangs ...

von blondie0815 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Schwangerschaft

Atemprobleme während und nach schwangerschaft

Guten tag herr dr mallmann, begonnen hat meine beschwerde ca im 7. Monat meiner schwangerschaft. Ich hatte plötzlich atemprobleme. Es fühlte sich an, als ob ich nicht richtig einatmen kann. Ich schob es auf die umstände der schwangerschaft, dass meine organe halt einfach ...

von Blume1986 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Schwangerschaft

beschwerden nach schwangerschaft

guten tag, ich weiß nicht, ob ich sie das fragen kann, aber ich versuche es einfach mal...im letzten drittel der schwangerschaft, meine tochter ist mittlerweile 7 monate alt, bekam ich probleme mit den bandscheiben. meine damalige frauenärztin meinte, dass das normal ist und ...

von Amazone138 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Schwangerschaft

nach Schwangerschaft Probleme mit Zyklus

Hallo Dr. Mallmann, ich habe ein Problem mit meinem Zyklus. Letztes Jahr im August habe ich entbunden. Nach vier Wochen hatte ich wieder meine erste Regelblutung (ich stille nicht). Nach weiteren vier Wochen die zweite. Meine Frauenärztin hat mir dann im Oktober wieder die ...

von diez-123 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Schwangerschaft

unterleibschmerzen nach schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Mallmann, vielleicht koennen Sie mir einen Tip geben. Hatte for 4 Monaten meine Tochter. In den letzten tagen habe ich seitlich rechts order links ( nicht gleichzeitig) ab und zu mal ( nicht jeden Tag) leichte schmerzen bzw. art ziehen/druckgefuehl. Ich weiss ...

von ydye 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Schwangerschaft

Gewichtsverlust nach Schwangerschaft

Hallo. Ich bin 1.72m und wiege noch 51kg. Ich war vorher nie dick, sondern immer schon recht schlank. Hatte vor der Schwangerschaft 58kg und ein paar Wochen nach der Geburt 56kg (ich habe gestillt). Mitlerweile ist meine Tocher 7 Monate, ich stille nicht mehr und wiege, wie ...

von ladypfeffer 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Schwangerschaft

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.