Frage: Noch 1 Frage wegen Duphaston!!

Hallo Ich komme mir schon richtig blöd vor . Ich nehme das Duphaston jetzt denn 8. Tag heute wäre der 9. Tag immer 1 taplette am Morgen seit 2 Tagen habe ich Schwindel kann das damit zusammen hängen auch habe ich starke unterleibsschmerzen. Ich solle das Medikament nehmen wegen starker PMDS aber meine Symdome werden dadurch schlimmer . Noch dazu fällt meine Periode genau in meinem Urlaub nächste Woche . Könnte ich es absetzen damit die Blutung früher kommt ? Oder weiter einnehmen? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus :-( Viele liebe Grüße

von N.n.079 am 29.07.2021, 06:00



Antwort auf: Noch 1 Frage wegen Duphaston!!

Nach neun Tagen das Gestagen abzusetzen ist eigentlich etwas früh. Aber Schwindel und Unterbauchbeschwerden gehören abgeklärt, danach kann man überlegen wie man mit der weiteren Einnahme des Gestagens verfährt. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 29.07.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dauerblutung stoppen mit Duphaston 10 mg

Sehr geehrter Dr. Mallmann Nach Absetzen des Duphaston habe ich nach 4 Tagen meine Blutungen bekommen vom 24 .12 -27 .12 .21 relativ normal stark . Danach war bis zum 1.1.22 Ruhe gewesen . Nun habe ich seit dem immer mal wieder etwas Blut mal mehr mal weniger . Mein Frauenarzt meinte ich solle erst wieder gestagen Duphaston nehmen wenn es mehr w...


Periode verschieben mit Duphaston

Hallo, ich möchte meine Periode wegen eines Urlaubs verschieben (hatte ich auch schon Mal gemacht und keine Probleme damit). Allerdings ist es dieses Mal so dass ich meine Periode ziemlich mittig im Urlaub bekommen würde (wir sind insgesamt 2 Wochen im Urlaub) Nun Stelle ich mir die Frage ob ich die Periode besser vorher auslösen soll, also na...


Slinda und Duphaston

Guten Abend, ich nehme seit Anfang des Jahres die Pille Slinda und kam erstmal damit zurecht. Dann fing es an… 3 Wochen Dauerblutung. 4 Tage Pause und nun fing es vor 15 Tagen wieder an. Ich bin also zu meiner Ärztin. Die sagte entweder ein Polyp oder zu hoch aufgebaute Schleimhaut. Ich soll nun 14 Tage jeweils abends 2 Tabletten Duphaston nehme...


Duphaston

Hallo, ich habe vor einiger Zeit schon einmal bezüglich des Themas geschrieben. Meine Frage: Ich habe 9 Tage lange 2x Duphaston genommen - wegen einen unregelmäßigen Zyklus und dem Verdacht auf PCO. (Der Zyklus war bis vor 3 Monaten normal, 28Tage). Danach sollte innerhalb von 2-3 Tagen eine Blutung einsetzen. Heute - am Tag 8 - warte ich n...


Pillepause und Duphaston

Hallo, Aufgrund einer Follikelpersistenz habe ich seit 2 1/2 Wochen starke Zwishenblutungen. Ich habe nun für 10 Tage Duphaston 10g 1-0-0 verschrieben bekommen, um die Blutung zu stoppen. Ich nehme seit 3 Monaten auch Desogestrel zur Verhütung. Mir wurde geraten die Pille für den Zeitraum der Duphaston Einnahmen zu pausieren und nach den 10 Tagen ...


Duphaston

Hallo, ich war bei meinem Frauenarzt, dieser machte einen Ultraschall von meinen Eierstöcken. Sagte da wären viele Zysten zu sehen und verschrieb mir Duphaston. Die Tabletten soll ich für 3 Monate jeden Tag einnehmen. Ich lese überall, das man die Tabletten nur in der zweiten Zyklushälfte nimmt. Ich nehme die Tabletten bereits seit 2 Monaten. Habe...


Duphaston trotz Blutung weiter einnehmen?

Hallo Herr Dr. Malmann, seit 9 Tagen nehme ich duphaston 10 mg 1x am Tag gegen eine 4 cm große Zyste am Eierstock. Meine Frauenärztin sagte mir, dass eine 14-tägige Einnahme erfolgen soll und danach würde die Periode einsetzen. Jetzt habe ich an Tag neun der Einnahme meine Periode bekommen. Meine Frage ist ob ich die Einnahme trotz Periode noch 5 ...


Duphaston bei langen Zyklen - Findet Eisprung statt?

Sehr geehrter Herr Mallmann, aufgrund enorm langer Zyklen (38-50 Tage) brach die Kiwu Klinik meinen Zyklus mit Duphaston ab. Die Periode setzte nach der 11. Pille stark ein. Ich bin heute an ZT 2 und soll in 14 Tagen wieder für 10 Tage mit dem Duphaston anfangen. Ich frage mich, ob ich in diesem Zyklus dann überhaupt eine Chance habe schwanger ...


Duphaston wegen zu langer Blutungen und am 4.Tag nach der letzten Einnahme starke Regelschmerzen

Hallo! Ich bin langsam etwas am Verzweifeln und keiner kann mir so richtig weiterhelfen. Zum 2. Mal in diesem Jahr (das 1. Mal im Februar) hat meine Regel länger als 2 Wochen gedauert. Ich hatte in den letzten 2 Wochen immer wieder starke unklare Bauchschmerzen, die als Regelschmerzen abgetan wurden (da ja die Regel in dieser Zeit seit 2 Woc...


Duphaston zusätzlich zur Maxim

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Seit Corona habe ich Zwischenblutungen mit der Kombipille. Mein Frauenarzt sagte, dass ich zusätzlich noch Duphaston zur Pille am Abend (20mg) nehmen soll, damit müsste die Blutug aufhören. Das Endometrium ist strichförmig, es ist nichts zum Abbluten da, aber es blutet trotzdem immer wieder frisch.  Ich so...