Frage: Noch 1 Frage wegen Duphaston!!

Hallo Ich komme mir schon richtig blöd vor . Ich nehme das Duphaston jetzt denn 8. Tag heute wäre der 9. Tag immer 1 taplette am Morgen seit 2 Tagen habe ich Schwindel kann das damit zusammen hängen auch habe ich starke unterleibsschmerzen. Ich solle das Medikament nehmen wegen starker PMDS aber meine Symdome werden dadurch schlimmer . Noch dazu fällt meine Periode genau in meinem Urlaub nächste Woche . Könnte ich es absetzen damit die Blutung früher kommt ? Oder weiter einnehmen? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus :-( Viele liebe Grüße

von N.n.079 am 29.07.2021, 06:00



Antwort auf: Noch 1 Frage wegen Duphaston!!

Nach neun Tagen das Gestagen abzusetzen ist eigentlich etwas früh. Aber Schwindel und Unterbauchbeschwerden gehören abgeklärt, danach kann man überlegen wie man mit der weiteren Einnahme des Gestagens verfährt. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 29.07.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dauerblutung stoppen mit Duphaston 10 mg

Sehr geehrter Dr. Mallmann Nach Absetzen des Duphaston habe ich nach 4 Tagen meine Blutungen bekommen vom 24 .12 -27 .12 .21 relativ normal stark . Danach war bis zum 1.1.22 Ruhe gewesen . Nun habe ich seit dem immer mal wieder etwas Blut mal mehr mal weniger . Mein Frauenarzt meinte ich solle erst wieder gestagen Duphaston nehmen wenn es mehr w...


Periode verschieben mit Duphaston

Hallo, ich möchte meine Periode wegen eines Urlaubs verschieben (hatte ich auch schon Mal gemacht und keine Probleme damit). Allerdings ist es dieses Mal so dass ich meine Periode ziemlich mittig im Urlaub bekommen würde (wir sind insgesamt 2 Wochen im Urlaub) Nun Stelle ich mir die Frage ob ich die Periode besser vorher auslösen soll, also na...


Slinda und Duphaston