Schwangerschaftstest und Canephron n Dragees

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwangerschaftstest und Canephron n Dragees

Guten Abend, ich hätte eine Frage. Wegen einer Blasenreizung nehme ich momentan Canephron n Dragees, ein pflanzliches Mittel zur Unterstützung bei beginnenden Blasenentzündungen. Ich würde gerne wissen, ob ein Schwangerschaftstest durch diese Dragees verfälscht werden kann ? In der Packungsbeilage steht dazu nichts. Ich hoffe auf eine Antwort, mit freundlichen Grüßen.

von Vieeeet am 22.02.2018, 19:54



Antwort auf: Schwangerschaftstest und Canephron n Dragees

Ich weiß es nicht, kann es mir aber nicht vorstellen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 23.02.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerschaftstest negativ,aber Mens bleibt aus

Hallo, Mein Anliegen steht ja schon oben.Und zwar hatte ich am 03.05 ungeschützten Sex mit meinem Freund (versuchen schwanger zu werden).Normalerweise liegt mein Zyklus bei 28+2.Letzten Monat bekam ich meine Mens erst am 31.Tag.Dachte zuerst hätte sich durch Stress verschoben. Diesen Monat aber wieder dasselbe.Mein Zyklus dauert nun schon 33 Tage...


Ab wann ist ein Schwangerschaftstest sicher?

Hallo, Ich nehme schon seit 4 Jahren die mikropille bis jetzt immer ohne Probleme, ich hatte immer meine abbruchblutung. Am 18ten April sollte ich meine abbruchblutung bekommen, diese blieben aus. (Pille nie vergessen, keine Medikamente, kein erbrechen und durchfall). Am 16ten Mai (also in der nächsten pillenpause) habe ich dann meine abbruchblu...


Schwangerschaftstest zweite Linie erst nach paar stunden

Hallo Dr. Helmut Möllemann Gestern abend ein frühschwangerschaftstest gemacht. War negativ nach ca. Nee stunde guckte ich nochmal drauf und sah eine zweite Linie aber wirklich sehr sehr schwach und schmal. Sah man im Licht. Was hat dass zu heißen? Oder sieht man allgemein ganz leicht die testlinie. Ist wirklich sehr sehr leicht die Linie. Mfg...


Schwangerschaftstest bei unregelmäßigem Zyklus

Hallo, ich bin 33 Jahre und habe 2 Kinder u.ich beobachte den Zervixschleim,da mein Zyklus unregelmäßig ist.Rechnerisch hätte Periode am 18.08 kommen müssen.1.Tag der letzten Periode war 22.07. In er Nacht vom 19/20.08. hat unser Kondom versagt und ich nahm 1 Std nach GV die Pille danach u. habe 10 Min nach GV gebadet. Eine Zervixschleimveränderung...


Schwangerschaftstest nach Pille danach

Hallo Herr Dr. Mallmann, nachdem ich seit Dezember eine 75mcg Desogestrelpille nehme und noch teilweise Stille weiß ich nichts über meinen derzeitigen Zyklus. Nach einer Verhütungspanne - Pille am Samstag vergessen, Sonntag zwei zeitgleich, GV Dienstag, 11h später die Pidana/Pille danach würde ich um mich zu beruhigen gern einen Test machen um ei...


Wann Schwangerschaftstest machen?

Hatte letzte Woche Samstag GV, würde ein Schwangerschaftstest heute schon eine mögliche Schwangerschaft anzeigen ? (10 Tage später) Oder wann ?


Schwangerschaftstest und Vaginalpilz

Habe heute Vagisan Myko Kombi benutz (Zäpfchen + Creme) . Kann ich morgen früh einen Test machen ohne das dieses Medikament mein Test verfälscht?


Schwangerschaftstest wirklich negativ???

Hallo, ich habe bereits mehrere Frühtests von Claerblue gemacht (da ich die Pille nehme kenne ich meinen Zyklus nicht): - 22 Tage nach dem letzten infrage kommenden GV: meiner Meinung nach negativ; nur bei genauem Hinschauen und drehen im Licht eine gaaaanz schwache Linie erkennbar; die könnte aber auch Einbildung sein - Heute (35 Tage nach dem ...


Vagisan Zäpfchen - Schwangerschaftstest positiv

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe eine Frage, die mich brennend interessiert. Letzte Woche habe ich ein Vagisan Zäpfchen eingenommen zur Stabilisierung des Scheidenmilieus. Mit dem Morgenurin habe ich positiv getestet. Kann es sein, dass der Schwangerschaftstest deutlich positiv reagiert hat, weil hier morgens noch das aufgelöste Zäpfchen m...