Frage: Schwangerschaft nach konisation

Hallo dr. malmann. Und zwar bin ich in der 8.SSW schwanger. Im Dezember hatte ich eine Konisation wegen eines Pap 4a. Bin ich aufgrund der Koni jetzt automatisch Risikoschwanger? Darf ich da noch arbeiten? (ambulanter Pflegdienst) Danke für die Antwort. glg Jeanette

von Mausi231185 am 05.06.2012, 20:22



Antwort auf: Schwangerschaft nach konisation

Liebe Jeannet, ich habe nach Konisationen kaum Probleme in der Schwangerschaft erlebt. Es kommt aber auf die Art und das Ausmaß der Konisation an. Ihr Frauenarzt kann die Gebärmutterhalslänge (Cervix) nach einer kurzen Untersuchung gut beurteilen. Er kann Ihnen dann eine Risikoeinschätzung geben. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 06.06.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Konisation während der Schwangerschaft

Ich bin heute in die 16.SSW gekommen bei mir ist am Montag eine Konisation angesetzt da mein Abstrich pap 4a war und die Biopsie nicht eindeutig sagen konnte ob Tumorzellen da sind oder kocht und ein invasives Wachstum nicht ausgeschlossen werden kann. Bis gestern war ich mir sicher das richtige zu tun jetzt nicht mehr. Was raten Sie?


Desloratadin 4xtäglich Angst vor Schwangerschaft

Hallo lieber Herr Dr.Mallmann,ich muss leider 4xtäglich 5mg Desloratadin einnehmen da ich seit über einem Jahr unter Nesselsucht leide.(Ursache nicht auffindbar trotz vieler Untersuchungen).Nun habe ich aber ungeschützten Verkehr gehabt während meiner Fruchtbaren Phase.Also es wäre möglich das es zu einer Schwangerschaft kommt.Bisher haben wir uns...


Inkontinenz Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin aktuell mit dem 3. Kind schwanger (13. Ssw). Durch meine beiden kinder (4 + 2,5) sind wir seit Wochen krank und ich habe seit ca 8 Wochen durchgehend Husten. Der Husten hat bei mir leider zu einer starken Beckenbodenschwäche geführt, so dass ich jetzt mittlerweile Windeln für Erwachsene tragen muss, w...


Frage zu PCO nach Schwangerschaft

Hallo!  Ich habe vor 3 Monaten Zwillinge bekommen und seit der Geburt schwitze ich nachts sehr stark (2/3 T Shirts sind klitschnass pro Nacht), muss sehr oft auf Toilette (kein Durchfall, aber ich muss sehr oft aufs Klo, so als wäre mein Stoffwechsel schneller) und habe einen erhöhten Puls und Blutdruck (hatte vorher noch nie Blutdruckprobleme, au...


Heben nach Konisation

Guten Tag Dr. Mallmann,  ich hatte am 21. Dezember meine Konisation, die auch ohne Komplikationen verlaufen ist. Das betroffene Gewebe konnte im Gesunden entfernt werden und die Nachkontrolle war auch zufriedenstellend. Nun habe ich vergessen meine Frauenärztin zu fragen, ab wann ich wieder heben darf. Mein Sohn wiegt 12 Kilogramm und ...


Konisation und Baby

Hallo Herr Dr. Mallmann,  mich hatte am Montag (vor 2 Taren) eine Konisation  hab mich geschont so gut es ging. Mein Sohn ist 4 Monate alt, darf ich ihn ab heute schon wieder tragen?


Darmträgheit in schwangerschaft

Guten Abend Dr. Mallmann ich bin aktuell in der Frühschwangerschaft und leide seit rund zwei jahren an eine Darmträgheit ich muss aufgrund dessen weil bisher nix geholfen hat immer mal dulcoax dragess einnehmen um überhaupt abführen zu können. Ich würde gerne wissen welche abführmittel sind vergleichbar mit dulcoax wenn man eine dramträgheit ha...


Verwendung von Vagi-C nach Konisation

Hallo Herr Dr. med. Mallmann,  ich hatte am 14.02 eine Schlingenkonisation, also Nun 2,5 Wochen her. Es wurde alles im guten entfernt.   Bei der Wundkontrolle hatte meine FA gesagt es sieht alles gut aus, unterm Mikroskop würde man nur einige Darmbakterien sehen aber das kriege der Körper meistens selber hin.    Kann ich ihn mit Vagi-C ...


Schwangerschaft ausgeschlossen?

Guten Abend Herr Dr. Mallmann,  ich hatte am 04.01. GV, mit Pille (allerdings in dem Zyklus leider einmal vergessen), ohne Ejakulation des Partners. Trotzdem habe ich große Angst vor einer SS. Ich habe bislang bestimmt 6 Tests gemacht zu unterschiedlichen Zeitpunkten, alle negativ. Die Abbruchblutung kam auch immer pünktlich. Letzte Woche (da m...


LEEP Konisation

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich hatte vor 6 Tagen eine Konisation, bis jetzt hatte ich jeden Tag leichte Blutungen, ein bisschen, aber seit heute Nacht ist es stärker geworden, nur wenn ich auf die Toilette gehe. Die Blutung ist nicht stärker als meine Periode. Ich frage mich, ob ich ins Krankenhaus gehen sollte, oder ist das normal? Danke...