Frage: Schwangerschaft nach Langzeitpille

Hallo Ich habe da eine Frage: Ich hatte bis vor 2 Monaten die 3 Monatsspritze bekommen musste die absetzen weil ich die nicht vertagen konnte. Nehme nun seit 2 Monaten die Langzeitpille und bekomme seit dem auch meine Regeln nicht. Nun ist meine Frage wie stelle ich nun fest ob ich Schwanger bin? MFG Bubi315

von Bubi315 am 13.10.2014, 11:53



Antwort auf: Schwangerschaft nach Langzeitpille

Wenn das Ausbleiben der Regelblutung durch die Pille bedingt ist, sieht man beim Ultraschall eine gering aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Sicherheitshalber kann zusätzlich ein Schwangerschaftstest gemacht werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 14.10.2014



Antwort auf: Schwangerschaft nach Langzeitpille

Da du ja verhütest und wenn die Pille ordnungsgemäß genommen wurde, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du schwanger bist eher gering bzw gar nicht vorhanden. Das ist ja der Sinn und Zweck der Pille ;-). Ansonsten würde ich dir den Tipp geben so 16 Tage nach dem GV einen Test zu machen und nochmals 7 Tage später falls der 1. negativ aufgefallen ist.

von alexrasselbande am 14.10.2014, 02:02



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welche Pille nach Schwangerschaft

Hallo, ich habe vor der SS 2 Jahre lang die Pille "Minisiston" genommen. Ich fand sie auch wirklich sehr gut. Hatte dabei keinerlei Regelschmerzen und meine Periode dauerte auch immer nur 3-4 Tage. Jetzt habe ich im März einen Sohn auf die Welt gebracht. Derzeit verhüten ich und mein Freund noch mit Kondom. Ich möchte mir aber in den nächs...


Pille nach Schwangerschaft und Vasektomie

Hallo... meine Entbindung ist jetzt acht Wochen her und letzte Woche war ich bei meiner Frauenärztin. Ich habe mir die Pille verschreiben lassen, da die Vasektomie meines Mannes erst noch ansteht und ich auf nurmal sicher gehen wollte. Meine Ärzton meinte, ich kann sofort mit der Pille anfangen - nehme dann heute die fünfte Tablette. Ist es jet...


Pille nach Schwangerschaft

Hallo, ich möchte nach meiner 2. Schwangerschaft wieder mit der Pille verhüten, brauche aber eine, die gegen zuviele männl. Hormone wirkt. Bisher hatte ich Diane 35, möchte diese aber eigentlich nicht weiter nehmen. Meine FÄ hat mir jetzt die Belara verschrieben, aber in dem "Waschzettel" steht nichts davon, das sie auch gegen die männl. Hormone...


Pille nach Schwangerschaft

Hallo, ich habe vor knapp 5 Monaten eine kleine Tochter bekommen und sie bis vor ca. 2 Wochen gestillt. Jetzt möchte ich gerne wieder die Pille nehmen, weiß jedoch nicht, wann ich damit beginnen soll. Hatte seit der Geburt noch keine Periode. Kann ich mit der Pille jederzeit, auch ohne Periode, beginnen oder muss ich die erste Periode abwarten? ...


Pille nach Schwangerschaft

Hallo, ich erwarte demnächst mein zweites kind. Natürlich macht man sich auch jetzt schon mal Gedanken über die Verhütung danach. Ich habe vor meiner ersten Schwangerschaft mit Pille verhütet (immer Minisiton), vor der zweiten mit KOndom. Da ich immer sehr schnell schwanger geworden bin, suche ich natürlich eine sichere Verhütungsmethode, aber...


gleiche Pille nach Schwangerschaft

Hallo, ich habe nach meiner 1.Schwangerschaft jetzt wieder mit der Pille angefangen. Ich war deswegen auch nicht extra beim Frauenarzt. Nun hat mir aber jemand gesagt daß ich doch lieber gehen sollte weil man meist nach einer Schwangerschaft eine andere Pille bekommt. Stimmt das so? Ich nehme übrigens die 'Femigoa' - war die Pille die ich am best...


Pille nach Schwangerschaft

Hallo, nach der Schwangerschaft hatte ich das erste mal wieder meine Periode. Ca. 4 Tage später war ich bei meinem FA der hat mir gesagt ich könnte sofort mit der Einnahme der Pille beginnen und müßte nicht auf den nächsten Zyklus warten. Dies habe ich dann auch getan und nehme heute die letzte Pille des ersten Streifens ein. Zum einen ab wann bin...


Pille nach Schwangerschaft

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt! Bei der Untersuchung beim Frauenarzt war alles okay, aber bis jetzt hat sich noch keine Schleimhaut in der Gebärmutter aufgebaut, das heißt es ist noch keine Blutung in Sicht! Ich hatte auch seit der Entbindung noch keine Monatsblutung! Da ich sehr empfängnisbereit bin, mache ich mir Sorgen, ob jetz...


Pille nach Schwangerschaft sofort durchnehmen ohne Pillenpause möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, bin 38 Jahre alte, habe im Juli 2015 entbunden und jetzt wieder mit der Pille Maxim angefangen. Habe die Pille zuvor schon Jahre genommen und zwar ohne Pause, da ich in der Pillenpause immer übelste Kopfschmerzen hatte. Jetzt meinte meine Frauenärztin, wenn ich wieder mit der Pille beginne müsste ich zum...


Pille nach Schwangerschaft Dauerblutung

Hallo! Ich bin vor drei Monaten Mutter geworden. Das Kind kam leider per Kaiserschnitt zur Welt. Im April habe ich meine zweite Periode bekommen und bei dieser wieder mit der Pille begonnen. Anfangs war die Blutung recht stark, dann wurde sie schnell schwächer und ich dachte sie würde aufhören. Tat sie aber leider nicht wirklich. Sprich es blu...