Frage: Schwangerschaft möglich

Guten Tag Mein Mann und ich haben vor einer Woche etwas Unüberlegtes getan - tja, auch nach 17 Jahren Beziehung kommt das anscheinend noch vor. Wir hatten geschützten Geschlechtsverkehr mit Kondom. Eine halbe Stunde später ist er nochmals in mich eingedrungen und wir hatten einige Minuten Sex, jedoch ohne Kondom und ohne ein weiteres Mal zu ejakulieren. Trotzdem mache ich mir nun Sorgen, dadurch schwanger geworden zu sein. Wie gross schätzen Sie das "Risiko" ein? Ich muss dazu sagen, dass es sich wohl um die hochfruchtbare Zeit in meinem Zyklus gehandelt hat... Besten Dank für Ihre Einschätzung.

von kometli am 03.07.2017, 11:10



Antwort auf: Schwangerschaft möglich

Das Risiko, dass Spermien in die Scheide gelangen, ist bei erneutem Geschlechtsverkehr ohne Ejakulation (auch wenn der erste durch Kondom geschützt war) innerhalb kurzer Zeit sehr hoch. Ggf. müssen Sie umgehend mit Ihrem Frauenarzt über eine Notfallverhütung (z.B. Spirale danach) nachdenken. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.07.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ist eine Schwangerschaft möglich?

Hallo, Ich nehme die Velafee im Langzeitzyklus und habe bereits 8 Pillen aus dem vierten Blister eingenommen, als ich für zwei Tage das Antibiotikum Cefixin 400 mg von Stada nehmen musste, da bei mir eine Mandelentzündung festgestet wurde. Das Antibiotikum habe ich nicht vertragen, weshalb ich ea nach zwei Tagen wieder abgesetzt habe. Zwischenzeit...


Ist eine Schwangerschaft möglich?

Kann man beim Arzt früher Gewissheit über eine mögliche Schwangerschaft bekommen?


Nachfrage: Schwangerschaft möglich

Besten Dank für Ihre Rückmeldung... ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass mein Mann zwischen dem ersten geschützten Verkehr und dem zweiten ungeschützten Verkehr auf der Toilette war. Müssten somit nicht alle Spermien weggespült worden sein?! Herzlichen Dank für Ihre Einschätzung.


Periode ja oder nein? Pillenbeginn? Schwangerschaft möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann Ich hatte am 05.07. eine Kondompanne. Meine Letzte Periode war am 15.06. (erster Tag).. nun ist es so das ich die Pille danach sofort genommen habe & seit dem keine Periode mehr hatte.. vor 2 Wochen habe ich einen Termin beim FA gehabt, der mir mitteilte das ich eine Zyste am Eierstock habe. Diese sollte nun mit d...


Ist eine Schwangerschaft möglich/wahrscheinlich

Hallo, ich nehme seit einem Monat die Pille Zoely. Habe allerdings in diesem Monat Antibiotikum für drei Wochen nehmen müssen. Zusätzlich haben wir vergessen zu verhüten. Jetzt ist die Frage: Kann es sein dass ich schwanger bin? Die Periode habe ich bis jetzt nicht bekommen (heute ist die Blisterpackung zu Ende). Ein Ss-Test war heute Vormittag neg...


Schwangerschaft möglich

Hallo, Heute war ich nach meiner MA wieder beim Arzt. Der HCG Wert ist von letzte Woche Donnerstag 530 auf heute 280 gefallen. Trotzdem ist in der Gebärmutter immer noch eine Höhle zu sehen die Ärztin meinte es könnte evtl doch noch die Fruchthöhle sein. Diese Mist etwas über 2 cm vor paar Wochen war sie noch 4,8 cm groß. 1.)Wie wahrscheinlic...


Ist so eine Schwangerschaft möglich?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, Ich habe eine etwas komische Frage. Ein Mitbewohner einer Freundin ( sie wohnt in einer WG) mastubiert sehr oft. Nun haben wir uns die Frage gestellt, wenn er jetzt ohne sich die Hände zu waschen die Türklinke von der Toilette oder auch die Fernbedienung oder andere Gegenstände anfasst. Und wir Frauen fassen glei...


Schwangerschaft möglich und wenn ja, kritisch?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin gerade ziemlich verunsichert und auch ängstlich, ob ich eventuell schwanger sein könnte. Ich hatte am Sonntag, den 28.11. ungeschützten Verkehr, allerdings ohne dass es zu einer Ejakulation kam. (Erster Verkehr nach mehreren Wochen "Abstinenz") Am Freitag darauf, den 3.12., also 5 Tagespäter hatte ich stark...


Pille vergessen, ist eine Schwangerschaft möglich?

Ich nehme die Pille seit 4 Monaten durch. (Leanova) Habe am 18.03. die Pille einmal vergessen und es am nächsten Tag auch erst gemerkt. Habe dementsprechend dann nur die nächste bzw. eine genommen. Ich tracke dennoch meinen Zyklus und sollte um den 12.-14.03 rum meinen Eisprung haben. Besteht die Möglichkeit schwanger zu sein? Die Pillenp...


Schwangerschaft möglich?

Wunderschönen GuMo folgendes Problem! Ich habe die 6.Pille in der ersten Woche vergessen(Sonntag) hatte allerdings GV Sonntag morgen und habe die Pille nicht nachgekommen.noch schlimmer ich habe die Einnahme komplett abgebrochen und bekam gestern(Mittwoch) Blutungen.mein Unterleib zieht etwas was sonst nicht der Fall ist. Besteht die Möglichkeit...