Frage: Was stimmt nicht?

Guten Tag Hr Dr Mallmann Nach der Schwangerschaft, alle ist komisch Ich bin seit Mai 2020 Mutter und seitdem ist mein Körper nicht mehr mein Körper. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Mal ganz von vorn: vor der künstl. Befruchtung wegen pco 60 kilo bei172 cm, Notkaiserschnitt bei 30+0 wegen Präeklampsie & hellp (136kilo am letzten Tag, wegen Wassereinlagerungen) , danach runter auf 75 Kilo, 3/4 Jahr Blutdrucksenker, diese dann abgesetzt nach Rücksprache mit dem Hausarzt, in dieser Zeit wieder an Gewicht zugenommen, bin aktuell bei 98 Kilo (man beachte ich mache 2 bis 3 mal die Woche Sport, Muskeln schwerer als Fett usw) Seit der Geburt auch nur 2 Kl. Hellrote Schmierblutungen im Abstand von je 3-4 Monaten gehabt (keine Ahnung, ob das meine Periode sein sollte) Zu den Symptomen: akutes Schwitzen am ganzen Körper, bei der leichtesten Bewegung, mein Gewicht geht nicht runter, ich bin immer so schnell aus der puste und hab dann auch Herzrasen, obwohl ich 2 bis 3 x die Woche zum Sport gehe, alles zusammen mega unangenehm und ich fühle mich nurnoch unwohl. Ich war schon beim Schilddrüse Spezialisten, der hat nichts gefunden, meine Leber ist komplett gecheckt durch mrt und ct, habe im Juli einen Termin beim nierenfacharzt. Beim Kardiologen ist auch alles ok. Ich nehme keine Medikamente oder Hormone ein und beim letzten gyn Besuch waren meine Hormone für jemanden mit Pco total unauffällig. Ich versuche mich gesund und ausgewogen zu ernähren, koche meistens frisch, hakt auch wegen der kleinen Ich weiß langsam nicht mehr weiter, oder was ich noch machen kann, ich versuche mich an jeden Strohhalm zu klammern, aber keiner weiß was oder findet was. Habt ihr noch eine Idee? Ist das evtl.alles nur koofsache? Ich will dieses schwitzen los werden, es ist wirklich so schlimm, daß ich teilweise mich nicht mehr schnell bewegen kann, weil meine Jeans so festklebt, daß ich Angst habe, das sie reißt (zb beim spazieren gehen) mir läuft das Wasser buchstäblich den Rücken runter, hab deswegen auch Entzündungen unter der Brust.... Usw...

von SaWa91 am 10.05.2022, 09:16



Antwort auf: Was stimmt nicht?

Nein, an Kopfsache denke ich in Ihrem Fall eher nicht. Man müsste die Hormone, Eisen, Schilddrüse, Zuckerstoffwechsel und das Herz überprüfen. Da könnte es durch die nicht gerade leicht verlaufende Schwangerschaft zu Einflüssen gekommen sein. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 10.05.2022