Schwangerschaft? Wann ist der Eisprung für gewöhnlich nach Absetzen der Pille?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwangerschaft? Wann ist der Eisprung für gewöhnlich nach Absetzen der Pille?

Ich habe am 15.9. die letzte Pille eingenommen. Schon dort hatte ich leichte Beschwerden im Unterleib. Meine Periode ist zu der Zeit nicht eingetreten. Ich habe dann die Pille auch nach der einwöchigen Pause nicht mehr eingenommen. Ich hatte immer wieder einen unerklärlichen Druck bis ziehenden Schmerz im Unterleib. Am 30.9. Hatte ich am Abend eine minimale Blutung, am Tag darauf am Morgen stärker und daraufhin hörte diese Blutung wieder auf. Bei jedem Schritt spürte ich einen starken Druck im Unterleib, der nun etwas besser ist. Weitere Blutungen habe ich nicht bekommen. Was könnte dies gewesen sein? Ist eine Schwangerschaft wahrscheinlich? Woher kann die Blutung gekommen sein? Wann ist ein Eisprung für gewöhnlich nach Absetzen der Pille?

von Celine971 am 12.10.2020, 18:12



Antwort auf: Schwangerschaft? Wann ist der Eisprung für gewöhnlich nach Absetzen der Pille?

Ihre Beschwerden sind recht ungewöhnlich, dass sollten Sie auf jeden Fall untersuchen lassen. Wichtig ist es, auf Chlamydien zu testen. Der Eisprung kann, wenn Sie vor Pilleneinnahme einen regelmäßigen Zyklus hatten, recht schnell wieder normal eintreten, also am 14. Zyklustag. Im Einzelfall kann es aber bis zu 9 Monaten dauern, dass sich der Zyklus wieder reguliert. Dazwischen liegt die Wahrheit. Also Kontrolle !! Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 13.10.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wann schwangerschaft nach absetzen der 3 monatsspritze

hallo, hatte damals mit der 3 monatsspritze verhütet, dann kinderwunsch, also abgesetzt, leider hatte ich anfangs gar keine regel, dann sehr unregelmäßig und schwach und erst!!!! nach 3 1/2 jahren wurde ich dann endlich schwanger... nach der schwangerschaft ( geburt war 07/2006 ) hab ich dann wieder mit der 3 monatsspritze verhütet... nun ist...


Vorzeitige Wechseljahre? Schwangerschaft noch möglich?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich bin 35 und habe bereits ein Kind von fast 3. Wir würden uns gerne noch ein zweites wünschen. Ich habe jedoch gewartet, weil ich beruflich sehr viel Stress hatte und erst abnehmen wollte, um nicht wieder so eine schwere Präklampsie zu bekommen.    Durch den Stress hatte ich immer wieder Zyklusschwankungen. Nie zu...


Ist das Risiko einer Schwangerschaft gegeben?

Hallo Dr. Mallmann, am 9. Einnahmetag meiner Pille Chariva habe ich das Pilzmittel Fluconazol( einmalig 150mg) eingenommen. Am 10. Einnahmetag fand GV statt( ohne Kondom,aber ohne Samenerguss in mir). Ab dem 12. Einnahmetag hatte ich starke Bauchschmerzen (wie bei zu viel Luft im Bauch) die sich bis zum Einnahmetag 14 gebessert haben. jetzt an ...


Frage zur Schwangerschaft

Guten Tag Herr dr mallmann Ich befinde mich aktuell in der zweiten Schwangerschaft in der ersten Schwangerschaft war ich schwer übergewichtig bei 165cm wog ich 120 bei Beginn der Schwangerschaft hatte hohen Blutdruck und immer Eiweiß im Urin die Geburt war in der 35 ssw weil ich einen Blasenriss mit harnwegsinfektion hatte meine Tochter musste ...


Korpuspolyp und Schwangerschaft - Risiken?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich bin 37, gesund, sportlich, und habe ein bald 4-jähriges Kind, das gänzlich ohne Komplikationen zuhause zur Welt kam.  Beim letzten Zyklus, der sonst recht regelmäßig ist, habe ich erstmalig 14 Tage lang geblutet. Mein Gynäkologe hat dann nach Vaginalschall an Tag 14 den Verdacht auf einen Korpuspolyp geäu...


Desloratadin 4xtäglich Angst vor Schwangerschaft

Hallo lieber Herr Dr.Mallmann,ich muss leider 4xtäglich 5mg Desloratadin einnehmen da ich seit über einem Jahr unter Nesselsucht leide.(Ursache nicht auffindbar trotz vieler Untersuchungen).Nun habe ich aber ungeschützten Verkehr gehabt während meiner Fruchtbaren Phase.Also es wäre möglich das es zu einer Schwangerschaft kommt.Bisher haben wir uns...


Inkontinenz Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin aktuell mit dem 3. Kind schwanger (13. Ssw). Durch meine beiden kinder (4 + 2,5) sind wir seit Wochen krank und ich habe seit ca 8 Wochen durchgehend Husten. Der Husten hat bei mir leider zu einer starken Beckenbodenschwäche geführt, so dass ich jetzt mittlerweile Windeln für Erwachsene tragen muss, w...


Frage zu PCO nach Schwangerschaft

Hallo!  Ich habe vor 3 Monaten Zwillinge bekommen und seit der Geburt schwitze ich nachts sehr stark (2/3 T Shirts sind klitschnass pro Nacht), muss sehr oft auf Toilette (kein Durchfall, aber ich muss sehr oft aufs Klo, so als wäre mein Stoffwechsel schneller) und habe einen erhöhten Puls und Blutdruck (hatte vorher noch nie Blutdruckprobleme, au...


Darmträgheit in schwangerschaft

Guten Abend Dr. Mallmann ich bin aktuell in der Frühschwangerschaft und leide seit rund zwei jahren an eine Darmträgheit ich muss aufgrund dessen weil bisher nix geholfen hat immer mal dulcoax dragess einnehmen um überhaupt abführen zu können. Ich würde gerne wissen welche abführmittel sind vergleichbar mit dulcoax wenn man eine dramträgheit ha...


Schwangerschaft ausgeschlossen?

Guten Abend Herr Dr. Mallmann,  ich hatte am 04.01. GV, mit Pille (allerdings in dem Zyklus leider einmal vergessen), ohne Ejakulation des Partners. Trotzdem habe ich große Angst vor einer SS. Ich habe bislang bestimmt 6 Tests gemacht zu unterschiedlichen Zeitpunkten, alle negativ. Die Abbruchblutung kam auch immer pünktlich. Letzte Woche (da m...