Dr. med. Helmut Mallmann

Schwanger werden nach Röntgen?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo,

ich bin heute ZT 9 und musste wegen Zahnschmerzen zum Zahnarzt. Meine Zähne wurden geröntgt und ich wurde unter lokaler Betäubung behandelt.

Kann das Einfluss auf die Qualität eines evt. bald springenden Eis haben?

Sollte ich jetzt lieber diesen Monat verhüten?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Juni

von JuniTwins05 am 02.03.2010, 19:02 Uhr

Antwort:

- Zahnröntgen -

Liebe Juni,

das Röntgen der Zähne kann bei beachten des üblichen Strahlenschutzes dem Ei keinen Schaden zufügen. Wenn Sie aber verunsichert sind, warten Sie doch einen Zyklus ab.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.03.2010