Dr. med. Helmut Mallmann

Schwanger werden nach 3-Monats-Spritze

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Herr Doktor,

ich bekam bis jetzt die 3-Monats-Spritze, nicht mal ein Jahr. Hab sie jetzt abgesetzt. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis Frau schwanger wird?

Ich hatte eher Probleme mit dieser Verhütung, immer leichte Blutungen etc. Meine größte Sorge ist, dass ich schwanger werde, ohne meine Periode einmal richtig bekommen zu haben, und dann nicht zu merken, dass ich ein Kind erwarte.

Wie gehe ich jetzt am besten vor? Erst mal mit Kondomen verhüten?

Vielen lieben dank für Ihre Antwort!! :-)

von Diddl06 am 13.07.2011, 16:49 Uhr

 

Antwort:

abwarten

Das ist keine schlechte Idee mit den Kondomen. Wenn sich die Blutung nach 4 bis 6 Wochen einstellt, sollten Sie einen US machen lassen. Ihr Frauenarzt kann Ihre Hormonlage nach einer kurzen Untersuchung gut beurteilen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 13.07.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Pille absetzen- schwanger werden

Guten Tag Im letzten juli bekam ich ein Baby und habe dann mit Cerazette verhütet. Seit Februar habe ich auf die Pille "Belara" wider umgestellt und seit einem Monat verhüte ich nicht mehr, weil ein zweiter Kinderwunsch besteht. Nun, am 30. Mai war der erste Tag meiner ...

von blume84 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger werden

3 Monats Spritze "absetzen"

Ich möchte mir demnächst keine 3-Monats-Spritze mehr geben lassen, da ich von Anfang an nur Probleme damit hatte (ständige leichte Blutungen etc). Habe sie mir jetzt 3 mal geben lassen. Was kann ich tun, damit sich mein Zyklus möglichst bald wieder einpendelt? Bzw ...

von Diddl06 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Monats Spritze

zum 2. Mal schwanger werden

Hallo, ich habe vor genau 2 Jahren und damals mit 39 eine gesunde Tochter entbunden. Die Empfängnis hatte auch auf Anhieb geklappt. Ich hatte Gestationsdiabetis, aber ohne Insulinindikation - also über Diät in den Griff gekriegt. Jetzt ist meine Periode aber sehr ...

von kirshinka 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger werden

PMS und schwanger werden

Hallo Herr Dr. Mallmann ! Ich leide sehr stark unter PMS. Das tritt auch immer sofort nach dem Eisprung auf, ca. einen Tag später. Ich hab da extreme Stimmungsschwankungen und auch starke Schmerzen in den Brüsten. Nun üben wir für ein weiteres Kind. Meine Frage ist: Wenn ...

von P@ulinchen 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger werden

Schwanger werden nach Röntgen?

Hallo, ich bin heute ZT 9 und musste wegen Zahnschmerzen zum Zahnarzt. Meine Zähne wurden geröntgt und ich wurde unter lokaler Betäubung behandelt. Kann das Einfluss auf die Qualität eines evt. bald springenden Eis haben? Sollte ich jetzt lieber diesen Monat ...

von JuniTwins05 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger werden

kann man nach der pillenpause schwanger werden gerne an alle

hallo. habe bisletzten monat dir yasminell genommen, so hatte letzte woche die pillenpause bis sonntag, habe von meiner ärztin aber jetzt dir yaz bekommen damit habe ich also am monta nach der pillenpause angefangen also meine frage ist kann man danach schwanger werden wenn ...

von beni28 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger werden

Spirale entfernt und Probleme beim schwanger werden

Ich hoffe sie können mir weiterhelfen. Ich habe immer mit der Pille verhütet Cerazette und habe nach dem 4. Kind die Spirale (Kupfer) bekommen, seither habe ich keine Menstruation mehr. Auch nachdem die Spirale entfernt wurde kam keine Blutung. Bei den Eileitern und Gebärmutter ...

von Mama+.+1-2-3-4+B 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger werden

Dr. Mallmann wegen 3 monats spritze

bzw meinen posting vom 17.03.2008, 18:19 ich habe vor kurzen erst entbunden daher meinte er müsse man die blutung nicht abwarten und er wollte sie eigentlich gleich spritzen,da mir das ganze aber so peinlich ist und ihm das nicht sagen wollte,meinte ich nur das ich am 1. ...

von Hilflose 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Monats Spritze

schwanger werden

mein freund ist ist arzt und spritzt sich regelmässig hochdosiertes vitamin c, kann das die spermien qalität verbessern oder die lebensdauer der spermien verlängern bzw wiederstandsfähiger machen ? WIE SICHER SIND SCHEIDENZÄPFCHEN ZUR VERHÜTUNG ?? kann vitamin c einnahme ...

von marry-lou 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger werden

schwanger werden

mein freund ist ist arzt und spritzt sich regelmässig hochdosiertes vitamin c, kann das die spermien qalität verbessern oder die lebensdauer der spermien verlängern bzw wiederstandsfähiger machen ? und wie sicher sind scheidenzäpfchen zur verhütung ? liebe grüsse ...

von marry-lou 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger werden

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.