Frage: Schwanger trotz doppelter Verhütung?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich weiß mir keinen Rat mehr: ich hatte vor 10 Tagen GV und verhüte mit Pille (Microgynon) und zusätzlich benutzten wir ein Kondom - es war mein 11. ZT. Nun kommt meine bange Frage: könnte es sein, dass ich schwanger bin? Ich hab seit 4 Tagen Kopfschmerzen und auch ein Ziehen im Rücken, sogar die rechte Brustwarze ist hochempfindlich. Ich bin grad echt am verzweifeln, was man so alles liest über Schwanger trotz Pille, da wird mir grad Angst und Bang.Ich muss vllt. noch dazu sagen, dass ich 43 Jahre alt bin. Heute war ich bei meinem Hausarzt und hab Antibiotika bekommen, da er meinte, dass meine Brustwarzen entzündet sind. Gibt es denn einen zuverlässigen Schwangerschaftsstest, denn man schon vor ausbleiben der Regel machen kann? Ich weiß mir echt keinen Rat mehr. Ich hoffe sehr, dass Sie mir weiterhelfen können - ich schieb grad echt die volle Panik, Vielen Dank und einen schönen Tag! Grüße der sehr verzweifelten Micky

von Micky2007 am 18.10.2016, 14:12



Antwort auf: Schwanger trotz doppelter Verhütung?

Es gibt nichts was es nicht gäbe. Aber bei korrekter Einnahme der Pille sind Schwangerschaften ja doch recht selten. Der früheste Nachweis einer Schwangerschaft kann mit einem Bluttest erfolgen. Vorsicht bei Pille und Antibiotika. Insgesamt würde ich Ihnen raten, sich umgehend mit Ihrem Frauenarzt zusammenzusetzen und mit ihm planen, wie Sie vorgehen sollen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.10.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

trotz verhütung wieder schwanger??

hallo ich habe am 30.09.01 meine tochter zur welt gebracht. 8 wochen danach habe ich mir die spritze zur verhütung geben lassen. war auch alles ok soweit.jetzt hätte ich am 11 februar wieder hin gehn müssen für die nächste spritze. jetzt zu meinem problem ich habe meine tage regelmässig seit der spritze bekommen nur jetzt sollten sie am 12.01 eig...


schwanger trotz verhütung?

hallo!!! es würde mich echt mal interessieren,ob man mit verhütung bei einem wechsel von pille auf den nuvaring doch noch ss werden kann???? seit tagen liege ich in meinem bett und habe das gefühl,das irgendwas ANDERS ist! so wie bei meinen anderen schwangerschaften sag ich mal!meine brust schmerzt und ich weiß nicht,ob ich mir das einbilde,...


schwanger trotz verhütung?

hallo! hab mal ne frage, die eigentlich nicht direkt an den herrn doktor geht, sondern an die frauen, die sich hier so herumtummeln und zwar: ist jemand von euch jetzt oder in der vergangenheit schwanger geworden, obwohl sie die pille genommen hat, oder hat eine von euch antibiotika genommen und ist dann schwanger geworden, oder kennt solche fälle...


Nach welcher Verhütung wird man am schnellsten schwanger?

Guten Tag. Ich stille noch und verhüte mit Kondom. Nach der Stillzeit wollte ich eine Verhütung wählen wonach ich wieder schnell schwanger werden kann. Desahalb die oben genannte Frage. Danke im vorraus für die Antwort.


Trotz Verhütung 4x schwanger geworden

Sehr geehrte Herr D. Mallmann, ich habe ein ziemlich grosses Problem da ich trotz Verhütung schwanger geworden und das 4. Das erste Mal bin ich trotz Pille schwanger geworden und habe alle Regeln eingehalten ( Kein Erbrechen, Durchfall, Tabletten, keien vergessen sonder immer regelmäßig genommen ). Beim 2. Mal mit der Dreimonatsspritze, 3. Mal m...


Verhütung während der Stillzeit und schwanger?

Guten Tag! Ich stille meine 5 Monate alte Tochter voll (bis auf 2 Zufütterungsversuche seit 1 Woche)...zusätzlich verhüte ich mit Cerazette...die ersten 3 Blister hatte ich IMMER Zwischenblutungen, bei diesem nicht!....nun meint mein Mann ich sehe aus als wenn ich ss bin :( *schock* FRAGE: Da ich ja keine Mens bekomme....woher kann ich mir denn...


Schwanger trotz Verhütung?

Hallo Herr Dr. Mallmann, mein Mann und ich hatten am 9.11. GV, das war mein 12. Zyklustag (letzte Periode am 29.10.). Wir verhüten immer mit Patentex oval. Diesmal habe ich keinen Eisprung bemerkt, der Ausfluss war zwar schon dünnflüssig,dennoch habe ich deshalb mal mit Ovustäbchen getestet. Von Freitag bis Montag hatte ich je 2 Striche, wobei m...


Schwanger und Stillen

Sehr geehrter Herr Mallmann,  ich bin gerade in der 14 SSW und stille noch meinen 2 jährigen Sohn. 2018 habe ich ein Mädchen bekommen, das ich bis in die Schwangerschaft mit meinem Sohn 2021 gestillt habe. Das heißt ich bin schwanger oder stille seit 2017. Bin ich dadurch Osteoporosegefährdet und sollte ich dazu Untersuchungen machen? Ich überl...


Verhütung

Hallo Herr Dr. Mallmann, nach der Geburt meines Kindes möchte ich nun verhüten, habe mich an meine FA gewandt mit dem Wunsch einer Kupferspirale; duese sagte das sei nicht möglich, beziehungsweise nicht empfehlenswert aufgrund einer starken Menstruationsblutung (hat sie in der einen Untersuchung songesehen) finde meine nicht übermäßig stark. ...


Suche nach passender Verhütung

Ich bin immer noch auf der Suche, nach einer passenden Verhütungsmethode. Leider habe ich einige Probleme, die die Wahl des Verhütungsmittels stark einschränken. Neben Migräne mit Aura habe ich auch generell hormonell bedingte Probleme, wie Akne und Stimmungsschwankungen bzw. depressive Verstimmungen um den Eisprung herum und kurz vor der Regel...