Frage: Schwanger trotz der Mirena Hormonspirale

Hallo, ich hab seit Oktober 2014 eine Mirena Hormonspiral bekommen! Meine Frauenärtzin hat mir zugesichert das die Spiral zu 100% sicher sei. Nur hab ich jetzt ein Problem! Mir ist seitTagen richtig übel sodas ich kaum was essen und trinken kann. War auch schon beim Hausarzt, da ich davon ausging,das ich ein Infekt oder so habe, leider war das nicht der Fall. Was könnte noch die ursache sein dafür ( bin ich echt Schwanger )? Hatte gestern auch ein Schwangerschafftstest gemacht der aber negativ angezeigt hat,könnte der Test auch falsch liegen? Tage hatte ich keine gehabt ,seid ich die Spirale drin hab! Als ich sie rein bekam hatte ich nur schmirblutungen 2 Monate! Hatte gelesen ,das mann wohl die spirale daran erkennt das sie noch drin ist,wenn mann mit dem Finger in die Scheide geht und ein Faden spüren sollte oder sowas in der Art,was leider auch das nicht bei mir vorhanden ist! Ich spüre und ertasste nix . Kann die Spirale rausfallen oder verruscht sein oder sonst etwas? Ich bitte um eine Antwort,da ich dann bissle mehr weiss Vielen Dank im Vorraus Liebe Grüße Franzi

von Franzi_1986 am 09.07.2015, 16:50



Antwort auf: Schwanger trotz der Mirena Hormonspirale

Ihre Übelkeit kann auch hormonell bedingt sein. Es könnte sich z.B. um eine Zyste handeln. Lassen Sie die Situation bei Ihrem Frauenarzt klären. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwanger trotz Hormonspirale

Habe mir im März 2003 die Mirena legen lassen. Leider hat der Test jetzt aber gezeigt, das ich Schwanger bin. Den Test habe ich gemacht, da ich die üblichen Schwangerschaftsbeschwerden hatte. Leider ist mein Arzt im Moment in Urlaub. Jetzt habe ich aber ein paar für mich dringende Fragen. Kann die Spirale die Fruchthöhle oder den Embryo verletze...


Trotz Hormonspirale schwanger?????

Hallo, ich habe seit März diesen Jahres die Hormonspirale! Wenn ich meine Blutung hatte, dauerte die etwa immer so ca. 1 1/2 bis 2 Wochen! Mittlerweile, seit der letzen Blutung, war es dann wirklich nur ca. 1 Woche und relative schwach! Wie bei meiner letzten Schwangerschaft letztes Jahr, habe ich jetzt allerdings wieder so komisch leichte Sch...


Schwanger trotz Hormonspirale?

Hallo Herr Dr. Mallmann, meine Tochter ist jetzt 22 Monate alt und ich habe mir nach der Geburt die Hormonspirale Mirena einsetzen lassen. Meine letzte Kontrolle war im März 2004 und der nächste Termin steht Mitte September an. Bereits im Mai dachte ich, Anzeichen einer Schwangerschaft zu haben und machte einen Test, der negativ war. Die letzten...


Schwanger trotz Mirena Hormonspirale

Hallo Dr. Mallmann, Ich bin in der 8. Woche schwanger trotz der Mirena Hormonspirale. Als ich letzte Woche die Spirale entfernen lassen wollte konnte meine FÄ diese nicht finden und machte einen Ultraschall, bei dem sie sah das ich bereits in der 7. Woche schwanger war. Wir freuen uns sehr über unsere 2. Schwangerschaft da wir ja geplant hatten ...


Schwanger trotz Hormonspirale

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, gibt es ein Mittel/Medikament, dass die Wirkung der Mirena Hormonspirale gefährdet bzw. keine Wirkung mehr gegeben ist? Was passiert, wenn man trotz Hormonspirale schwanger wird? Kennen Sie solche Fälle? Muß dann die Spirale während der Schwangerschaft entfernt werden? Herzlichen Dank für Ihre Antwort.


Schwanger trotz Hormonspirale

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe seit gut 2 Jahren die Hormonspirale und war vor 4 Monaten das letzte Mal zum Check beim Frauenarzt. Seit ca. 1 1/2 Wochen ist mir ab Mittag und besonders abends ziemlich übel und ich habe im Unterleib immer wieder so ein Ziehen, wie ich es damals am Anfang der 1. Schwangerschaft hatte. Kann es tatsächlich sein, d...


Schwanger nach der Hormonspirale

Vor zwei Jahren habe ich meinen zweiten Sohn zur Welt gebracht und mein Mann und ich haben uns für eine Hormonspirale von Mirena entschieden. Unsere Familienplanung hat sich nun aber geändert. Im Juni 2005 habe ich mir die Spirale setzen lassen. Kann man die Spirale auch vor Ablauf der 5 Jahre entfernen lassen? Kann man dann nach kurzer Zeit schon...


Hormonspirale - schwanger?!

Hallo Herr Dr. Mallmann! Habe seit über 4 Jahren die Hormonspirale und bis dato keinerlei Probleme! Mitte Mai bin ich auf unserer Holztreppe ausgerutscht und genau und ziemlich heftig auf meinen Po gefallen. Kann bei diesem Sturz die Spirale irgendwie verrutscht sein? Hatte jetzt 3 Tage Durchfall und Unterleibsschmerzen (bei meiner 1. SS habe muß...


Schwanger trotz Hormonspirale?

Lieber Herr Dr.Mallmann Ich habe seit gut 2 Jahren eine Hormonspirale, da ich zur Zeit noch nicht Schwanger werden möchte. Nun ist es so, das meine Brüste gewachsen sind, die Adern total gut zu sehen sind, sie Schmerzen und die Brustwarzen empfimlich sind auf jegliche Berührung. Ausserdem spühre ich ein Ziehen im Unterleib, als ob ich meine Tag...


schwanger nach ziehen der Hormonspirale ?

Guten Morgen. Ich habe mir vor 8 Tagen die Mirena ziehen lassen.( 14 Monate getragen) Während der Tragezeit fühlte ich mich nicht gut Übelkeit ect... Nun hab ich sie mir am 21. ziehen lassen, am 18. hatte ich noch GV. Hatte dann in der Nacht vom 22.-23. Blutung über Tag war nix und anschließend 2 Tage unregelmäßig Schmierblutung. ( Schmierblutung...