Frage: Schwanger trotz Spirale

Hallo, Ich stille seit 4 1/2 Monaten voll. Längste Pause ist nachts 6 Stunden Hatte noch nicht wieder meine Periode Ich habe vor 3 Wochen die kupferspirale eingesetzt bekommen Hatte letzte Woche 3 Tage ich würde sagen eine Schmierblutung. (Von der Spirale!?) Jetzt hatte ich gestern Sex mit meinem Mann und mache mir jetzt sorgen ob ich schwanger werden kann da der Sitz der Spirale ja noch nicht wieder kontrolliert wurde Wie ist die reale Gefahr? Lg Silke

von silkeAli24 am 03.03.2020, 15:29



Antwort auf: Schwanger trotz Spirale

Es kommt darauf an, wie sich die Spirale hat gelegen lassen und ob nach dem Legen eine Ultraschallkontrolle erfolgt ist. Grundsätzlich spricht nichts gegen Geschlechtsverkehr nach dem Legen einer Spirale. Aber das müssen Sie letztlich Ihren Frauenarzt fragen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.03.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwanger trotz Spirale ?

Doofe Frage.... muss ich das Rückholfädchen spüren? Oder kann es sein, das manche Frauen es nicht spüren, aber die Spirale trotzdem nicht verrutscht ist? Habe meine Spirale nun schon über ein Jahr und gehe auch Regelmäßig zum Frauenarzt. Aber ich habe nie nachgespürt, ob ich das Fädchen spüre ;-( Nun, habe ich schon seit einiger Zeit im Unterl...


schwanger trotz Spirale

Mein Gynäkologe hat mir nach der Geburt meiner ersten tochter ( 17 Monate ) eine Spirale eingesetzt ( Nova T ) nun bin ich Schwanger! Was für Risiken bestehen beim Verlauf der Schwangerschaft? Muss die Spirale sofort raus oder später? besteht die gefahr einer Missbildung oder sogar ein erhötes Risiko einer Fehlgeburt? Vielen Dank


Schwanger trotz Spirale

hallo, habe seit vergangenen herbst die spirale und leide unter starken krämpfen. eine freundin erzählte mir, dass durch die krämpfe die spirale verrutschen kann. stimmt das? was passiert, wenn man trotz spirale schwanger wird? zieht dann der Gynäkologe direkt die spirale? Geht das "kind" dann mit ab?


schwanger trotz spirale

bin trotz Kupferspirale Schwanger geworden die spirale wurde gezogen in der 6 SSW bin jetzt in der 7 SSW, kann immmer noch etwas schief gehen wegen der spirale?


schwanger trotz Spirale

Hallo. Ich bin neu hier. Ich habe bereits ein Kind (bald drei Jahre) und bin nun - so denke ich - wieder schwanger (hab einen Test gemacht, weil es mir so schlecht ist), obwohl ich die Mirena eingesetzt habe. Kann das wirklich sein? Ich dachte, die sollte "sicher" sein, da sie ja auch Hormone abgiebt. Was soll ich jetzt tun? Kann das überhaupt sein...


schwanger trotz spirale- dann Blutungen

Hallo Dr. Mallmann, ich habe vor kurzem festgestellt, dass ich trotz Spirale schwanger geworden bin. In der 7 Woche bekam ich Blutungen und hatte einen Abgang. Die Spirale ist drin geblieben. Ich war froh, dass ich so um eine Abtreibung gekommen bin. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nochmal passiert? Kann die Spirale jetzt auf jeden ...


Schwanger trotz Spirale?

Wie oft kommt es vor das man trotz Hormonspirale/ Kupferspirale schwanger wird? Und was ist der Unteschied zwischen den beiden Spiralen? Können die auch verrutschen und muss man da etwas beachten wenn man sie verwendet?


schwanger trotz spirale??

guten tag dr.mallmann, meine freundin trägt eine kupferspirale und hat nun schwangerschaftssmpt.wie übelkeit,müdigkeit,geruchsempindlich,brüste sind druckempfindlich und gelegentlich ein ziehen im unterleib...sie ist aber noch nicht überfällig..schwanger totz spirale??was ihr bedenken macht ist das sie starkes übergewicht hat und sie ha mal gehört...


SCHWANGER TROTZ SPIRALE?

HALLO ICH HABE SEIT JUNI 2010 EINE KUPFER SPIRALE. BIS AUF STARKE BLUTUNGEN WAR IMMER ALLES OK. NUN BIN ICH SEIT ÜBER 1 WOCHE ÜBERFÄLLIG MIT ÜBELKEIT, EIN PAAR TAGE DURCHFALL UND UNTERLAIB SCHMERZEN. VORGESTERN WAR ICH BEIM FA. SPIRALE SITZT GUT. SCHWANGERSCHAFTSTEST WAR NEGATIV. HABE IMMER NOCH NICHT MEINE REGEL. KANN ES SEIN DAS ICH DOCH SCHWAN...