Dr. med. Helmut Mallmann

Schwanger trotz Pille danach?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Herr Dr Mallmann,
am 28.12. habe ich am 32.ZT (normalerweise immer so am 28.ZT) meine Regel verspätet bekommen, und dann am 15.01. wieder eine Blutung (zu Beginn normal regelstark) , die bis zum 21.01. ca anhielt. Ich hatte am 22. und 23.1. ungeschützten Verkehr, und konnte die Ella One erst am 25.1. um 18:00 (also nach ca 66 h) einnehmen.
Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt zeitlich gereicht hat, bzw zählt die Blutung ab dem 15. als reguläre Regel, oder ist das eine Gelbkörperschwäche? Dann hätte ich ja beim Verkehr am Ende des Zyklus sein müssen, ansonsten, falls es als neue Regel zählt, am 10./11. Tag??
Ich bin fast 43 Jahre alt. Wie schätzen Sie die Wahrscheinlichkeit ein, dass ich schwanger sein könnte? Und wie lange bestehen die UAW's der Ellaone?
Vielen Dank!

von peewee am 26.01.2015, 12:15 Uhr

 

Antwort auf:

Schwanger trotz Pille danach?

Man kann nicht sagen, welche der kurz aufeinanderfolgenden folgenden Blutungen, die echte Regelblutung war.
Die Pille danach kann bis zu 120 Stunden wirken.
Somit ist die Verhinderung eines Eisprungs durchaus wahrscheinlich.
Dennoch sollte man immer eine Schwangerschaft ausschließen.
Nebenwirkungen sollten nicht länger als 4 bis 6 Tage anhalten.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.01.2015

Antwort auf:

Schwanger trotz Pille danach?

Man kann nicht sagen, welche der kurz aufeinanderfolgenden folgenden Blutungen, die echte Regelblutung war.
Die Pille danach kann bis zu 120 Stunden wirken.
Somit ist die Verhinderung eines Eisprungs durchaus wahrscheinlich.
Dennoch sollte man immer eine Schwangerschaft ausschließen.
Nebenwirkungen sollten nicht länger als 4 bis 6 Tage anhalten.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.01.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Ausgebliebene Periode trotz Pille

Hallo, seit mehreren Tagen warte ich vergebens auf meine Periode, die ich wohlgemerkt noch nie verspätet bekommen habe. Ich war weder krank noch hab ich in den letzten 4 Wochen Medikamente genommen. Am Tag der eigentlichen Periode hatte ich leichte Schmierblutung morgens, ...

von Aylinmeixner 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotz Pille

Wann ist die "pille" nach der pille danach wieder sicher?

Ich habe am 2. Einnahmetag( Fr 24.10 )meiner Pille Leanove AL die Pille 13 stunden zu spät eingenommen. Habe dann am nächsten Tag die Pille danach genommen (Sa .25.10) . Genau eine woche drauf am Freitag ( 31.10)ist das Kondom gerissen und musste mir am nächsten Tag (Sa 1.11) ...

von blackbird 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille danach

Pille danach - Keine Regelblutung: Ist eine Schwangerschaft möglich?

Ich habe meine Pille in Woche 3 einmal vergessen und die letzte am Montag eingenommen. Am Dienstagabend, also dem ersten Tag der pillenfreien Zeit ist das Kondom gerissen. Ich bin am Mittwoch sofort zu meinem Frauenarzt, dieser hat mir die Pille danach verschrieben, welche ich ...

von Milkaherzchen 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille danach

Dauerblutung trotz Pille

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe am 10.1.2014 meinen Sohn per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Nach der Stillzeit habe ich mir wieder die Pille verschreiben lassen. Wie vor der Schwangerschaft wieder die "Neo Eunomin". Durch Zufall habe ich erfahren,dass diese Pille ...

von Pumpkin 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotz Pille

trotz Pille blutungen

hallo, ich nehme seit 5 Jahren die Pille "Enriga". Diesen Monat hab ich seit dem 13.7.14 regelmäßige Blutungen obwohl ich noch bis zum 24.7.14 die Pille nehmen muss. Ich war auch beim FA und dieser meinte zu mir es sei normal. Find ich aber nicht da ich das noch nie so hatte ...

von Arizona2014 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotz Pille

Ziehen im Unterbauch trotz Pille

Ich nehme die belara das vierte Monat. Habe sie immer ohne einnaahmefehler genommen. Nehme jetzt die 8 tablette und habe seitdem ein ziehen im linken unterbauch auf Höhe der Eierstöcke. Ist das eine Nebenwirkung der pille oder muss ich mir sorgen machen ungewollt schwanger zu ...

von lilarium 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotz Pille

Zwischenblutung trotz Pille

Hallo,kurz meine Vorgeschichte : ich habe seit Feb. immer 2 Tage leichte Blutung sieht man aber nur wenn man auf Toilette geht beim abwischen, dann nach 3-5 Tagen setzt die normale Blutung ein. Letzten Monat hatte ich nach 21 Tagen wieder 2 Tage leichte Bltung 1 Tg war Pause ...

von jacky75 06.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotz Pille

Könnte ich trotz Pille schwanger sein?

Ich hatte im letzten Monat, in dem ich meine Pille (Maxim) genommen habe, ungeschützten Geschlechtsverkehr, wobei er jedoch nicht zum Samenerguss gekommen ist. Ich hatte in diesem Monat meine Pille zwei mal verspätet eingenommen (ca 5 Stunden später) und als ich die Pille für ...

von CheshireCat 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotz Pille

Pille danach - Auswirkungen?

Hallo, ich mache seit über 10 Jahren "natürliche Verhütung", hat immer alles nach Wunsch geklappt. Anfang Jänner dieses Jahres ist uns allerdings ein Kondom gerissen, ich habe anschließend die Pille danach (Vikela) eingenommen, hatte keine Nebenwirkungen. Habe dann normal ...

von Marcel-Maus 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille danach

Pille danach genommen und starke bauchschmerzen...

Hallo meine Lieben, Brauche dringend wure hilfe! Am Sonntag den 30.3.2014 hatte ich ein petting mit meinem Freund. Bin noch Jungfrau hatte bis jetzt nie GV. An dem tag beim petting kamm er schon und seine spermien sind auf mein vagina nicht alles. Bin sofort auf die toillete ...

von Schmetterling10 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille danach

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.