Frage: Schwanger trotz Kupferspirale??

Hallo, ich habe ein Problemchen. Ich habe seit 2,5 Jahren die Kupferspirale und nun eit gut einer Woche unterleibsbeschwerden. seit ca drei tagen bekomme ich einen richtig harten und dicken Bauch dazu kommen schwingel und leichtes unwohl sein im bauch, meine Brüste schmerzen und sind richtig hart! das tut morgens beim aufstehen verdammt weh. naja das durcheinander Essen hatte ich schon immer diese Gelüste auf alles mögliche das ist nichts neues, ich hatte auch letzte woche Durchfall für genau einen tag habe normal gegessen und es wär am nächsten tag weg. habe weder stress noch sonstiges unruhiges, aber schlafen kann ich kaum werde immer wieder nachts wach und das einschlafen ist eine qual. Was denkt ihr??? Gruss und danke schon mal

von Erdbeeere am 01.04.2014, 13:51



Antwort auf: Schwanger trotz Kupferspirale??

Unterleibschmerzen, Schwindel, Brustspannen usw. sind Symptome, die an eine Schwangerschaft, eine Zyste, oder eine Hormonstörung erinnern. Das muss man klären. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 02.04.2014



Antwort auf: Schwanger trotz Kupferspirale??

an welchem zyklustag bist du? wenn du überfällig bist, test machen!

von claudi700 am 01.04.2014, 14:20



Antwort auf: Schwanger trotz Kupferspirale??

Hallo an alle und Danke für eure Bemühungen, also mein es war nichts besonderes mein körper stoßte die Spirale ab und habt sich beschwert hatte eine kleine netzündung dadurch und die Spirale musste gezogen werden! Nun mein Aktueller standpunkt und Frage: wir wollten eh noch ein Kind aber erst ende dieses jahr naja nun ergibt es sich gerade und wir sind fleissig dabei :-) Habe nun seit dem 02.04.14 meine spirale nicht mehr wir üben auch fleissig ohne es krampfhaft zu erzwingen! nein im gegenteil wenn es passiert passiert es, doch am 20.04.14 Tag des ES hatten wir, ich sags mal so einen volltreffer... ob es dann geklappt hat wissen wir noch nicht laut internet soll die warscheinlichkeit davor und nach dem ES höher sein. wobei das auch zutreffen würde... Mals sehen ob es geklappt hat ist alles noch zu früh dafür aber wenn ihr wollt halte ich euch gern auf den laufenden ob meine 4 Köpfige Familie zuwachs bekommt :-) Lg

von Erdbeeere am 23.04.2014, 12:43



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie geht das - Kupferspirale verloren und nun schwanger.

Hallo, ich habe mir die Kupferspirale einlegen lassen und bei der Nachuntersuchung und Kontrolluntersuchung war alles in Ordnung, dennoch hatte ich immer irgendwie Schmerzen und ein ungutes Gefühl ein Fremdkörper in mir zu tragen. Nun bin ich schwanger und von der Spirale war nichts zu sehen. Meine Freundin meinte es sei bestimmt seelisch bedin...


schwanger trotz kupferspirale??

Hallo ich habe seit 10 monaten die kupferspirale. bei meinem letzten Termin im August lag sie noch korrekt. Zyklus ist 30 tage, auf den Tag genau. Nun bin ich 8 tage drüber undes sind keinerlei anzeichen der mens in sicht. FA termin habe ich erst naechste woche bekommen. ich weis ja das man auch trotz spirale SS werden kann, bei wieviel pro...


Schwanger trotz Kupferspirale?

Hallo, meine Frau hat mir jetzt eröffnet das sie mit unserem 5 Kind ungeplant schwanger geworden ist, da die Kupferspirale anscheinend ausgestossen wurde. Nun meine Frage: Wie oft komm das vor und ist das Wiederholungsrisiko gross? Meine Frau hat eine Multiload 375. Wir werden das Kind nun behalten aber machen uns jetzt Gedanken ob nach der Gebu...


Wann wieder schwanger, nach Entfernen der Kupferspirale?

Hallo! Ich möchte die Kupferspirale entfernen lassen, weil wir uns ein zweites Kind wünschen. Wann könnte und dürfte ich wieder schwanger werden? Danke im Vorraus für die Antwort.


Schwanger trotz Kupferspirale - Nur Panikmache?

Hallo, ich möchte aus hormonellen Gründen keine homonelle Verhürung zu mir nehmen und denke das ich mir eine Kuperspirale einesetzen lassen möchte. Bin mehrfache Mami und habe jetzt schon vielfach gehört das es sehr oft zu Schwangerschaften gekommen ist, trotz Spirale... Entwerder ausgestossen oder verrutscht. Wie kommt es das der Perl Index ...


Schwanger trotz Kupferspirale?

Hallo! Ich trage seit ca. 2 1/2 Jahre die Kupferspirale in T-Form und war auch erst vor zwei Wochen bei meiner FÄ zur Kontrolle, und es war alles in Ordnung. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dieser Verhütungsmethode. Ich habe weder außergewöhnliche Schmerzen, noch übertrieben lange oder starke Blutungen. Lediglich Tag 4 fließt so viel Blu...


kann man durch mpa gyn 5 schwanger werden trotz kupferspirale

Hallo Seit februar 2012 habe ich die kupfersirale anfangs war alles ok nach 3-4 monaten blieb meine regel aus oder kam bis zu 20 tagen zu spät. Mittlerweile ist die monatsblutungen pünktlich habe aber alle nase lang zwischenblilutungen schmierblutungen/schleimblutungen und frisches blut. Ich war erneut beim frauenarzt und nun hat er mir mpa gxn ...


Schwanger trotz Kupferspirale, Missbildungen beim Baby?

Ich habe gelesen, dass bei Frauen, die trotz der Spirale schwanger werden, häufiger Missbildungen der Kinder vorkommen. Nun habe ich richtig Angst bekommen.Ich habe bei einer Pilzerkrankung den Applikator eingeführt und das tat ein wenig und kurz weh. Eigentlich kann ich doch nicht tiefer, als bis zum Muttermund mit dem Applikatoer gekommen sein, ...


Kupferspirale und schwanger trotz Periode

Guten Tag. Seit ca 3 Wochen habe ich die Kupferspirale. Nach knapp 2Woche hatte ich den Kontrolltermin da war alles ok musste aber noch weiter Antibiotika nehmen, war schon vorher Bei meiner Ärztin gewesen hatte ne Infektion. Seit gestern habe ich jetzt meine Periode bekommen vorher hatte ich 3-4 Tage Schmierblurungen. Und seit ein paar Tagen i...


Schwanger trotz Kupferspirale

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe vor ca. 4 Jahren (2019) eine Kupferspirale eingesetzt bekommen und war auch regelmäßig (alle 6 Monate) zur Kontrolle auf richtigen Sitz bei meinem FA. Dort wurde mir immer alles i.O. diagnostiziert. Ich habe seit ca. 10 Monaten einen festen Freund und wir haben bereits ziemlich am Anfang nach gegenseitig neg...