Frage: schwanger oder nicht?

Hallo, Herr Doktor Mallmann, ich habe ein Problem: Ich hatte Ende Febr. GV aber wir hatten verhütet (Pille & Kondom). Anfang April hatte ich dann fürchterliche Brustschmerzen und machte 3 Tests, die negativ ausgefallen sind, um sicher zu gehen, ließ ich mir auch Blut abnehmen und hatte ß-hcg < 0,6. Mein Hausarzt hat eine Schwangerschaft ausgeschlossen. Die Schmerzen der Brüste sind auch wieder abgeklungen. Nun bekam ich vor 12 Tage pünktlich meine Periode und hab wieder Schmerzen in den Brüsten, so dass ich am Freitag noch einen Test gemacht hab: negativ!!!!!!! Mich beunruhigen die Schmerzen aber trotz allem habe ich Panik schwanger zu sein. Ich muss dazu sagen, dass ich fast Mitte 40 bin und in meinen regelmäßigen Zyklen noch nie solche Schmerzen hatte. Mein Gyn hat mich vertröstet und ich solle mich Ende Woche nochmal melden, wegen der Brustschmerzen.......................... Ich bin grad echt ratlos. Können Sie mir bitte weiterhelfen oder bin ich etwa doch schwanger? Vielen Dank und liebe Grüße Micky

von Micky2007 am 23.05.2016, 14:04



Antwort auf: schwanger oder nicht?

Brustspannen kann neben Schwangerschaften auch durch Hormonstörungen verursacht werden. Das sollte man klären. Bei neu auftretenden Beschwerden der Brust sollte man zumindest eine Brustsonographie erwägen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

keine Periode & nicht schwanger

Hallo Hr. Dr. Mallmann, woran kann es hängen, daß meine Periode seit 26.12. überfällig ist und lt. meiner Gynäkologin keine Schwangerschaft vorliegt ? Leider bekomme ich erst in einiger Zeit wieder einen Termin dort, daher wäre ich um Ihre Einschätzung dankbar. Sabine


Schmerzende MUTTERBÄNDER aber nicht Schwanger

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe vor 4 1/2 Monaten mein 4. Kind zur Welt gebracht und habe nach 4 Wochen Wochenfluss Bauchschmerzen bekommen als würden sich meine Tage ankündigen. Diese hab ich bis heute noch nicht bekommen (habe aber bis vor 2 Wochen noch gestillt Die Bauchschmerzen wurden immer schlimmer, vorallem nach schwerem heben, wie ...


Nicht schwanger werden

Hallo , Ich bin 35 Jahre alt mein Mann und ich wünschen uns ein Kind. Ich muss dazu schreiben ich habe schon zwei 14 und 9 Jahre . Diesmal klappt es leider nicht . Ich habe auch immer zwischenblutungen .Ganz schwach . Könnte es daran liegen oder das ich schon 35 Jahre bin . Jeder sagt ich soll mir keinen Stress machen und du hast doch zwei gesun...


schwanger oder nicht schwanger?

Hallo Ich bin seit 9tagen überfällig,habe gestern einen Test gemacht,nicht schwanger!!!war der Test vllt zu früh? Bin momentan sehr oft müde,ein ziehen im unterleib(als wenn meine Regel gleich kommt).soweit war ich noch nie überfällig.nehme seit Januar die Pille nicht mehr. ich habe nächste Woche Termin beim FA,nur kann bis dahin nicht mehr abwa...


warum werde ich nicht schwanger

Hallo, mein Mann und ich wünschen uns seit einem Jahr ein Baby, aber es funktioniert nicht. Ich bin jetzt 27 Jahre alt. Ich habe bereits zwei "Baby´s" verloren, immer in den ersten 5 Wochen. Im Moment bin ich schon wieder einen Monat überfällig, aber der Test ist wie immer negativ. Ich bin übergewichtig (ca. 125kg), meine Frauenärztin hat bereits...


Keine Periode und nicht schwanger

Also mein Mann und ich verhüten mit Kondom, da ich vor ca 9 Monaten die Pille abgesetzt habe. Meine Periode kam monatlich regelmäßig.. höchstens mal mit ein bis zwei Tagen Verspätung. Nun bin ich schon 8 Tage drüber und habe sie immer noch nicht bekommen, aber leichte Unterleibschmerzen habe ich trotzdem. So dachte ich, dass sie noch kommt. Inzwi...


Ständig Frühschwangerschaftsanzeichen aber nicht schwanger

Seit ich im April abgestillt habe habe ich in jeden Zyklus (zweite Zyklushälfte) immer Übelkeit, Rückenschmerzen Untere Rücken, ziehen im Unterbauch im Bereich der Mutterbänder, immer eine Bauch, das ich ständig gefragt werde wann es soweit ist, Kopfschmerzen vom Eisprung bis zum einsetzen der Periode. Das macht mich wahnsinnig. Was kann ich tun da...


Antibiotika, wie lang nicht schwanger werden?

Hallo! Ich habe von meinem Arzt 2 Antibiotika verschrieben bekommen, CiproHexal 500mg und Amoclav 875mg + 125mg. Zusätzlich hat er mir noch Fluvonazol verschrieben. Keins der Medikamente ist stilltauglich, da ich aber schon lang mit meinem Vaginalpilz kämpfe, denke ich, abstillen ist eine Option. Meine Tochter ist 19 Monate alt. Nun möchte ich e...


nicht schwanger aber keine periode

Guten morgen, ich bin stillende mutter. wo meine kleine maus elf monate war habe ich zum ersten mal meine periode bekommen. Zu dem muss ich sagen das ich so richtig schmerzen vorher hatte. habe die periode sogesehen jetzt drei mal gehabt. am 26.10.2016 das letzte mal. Im November kam sie garnicht.dafür aber die schmerzen die ich bis jetzt noch habe...