Frage: Schwanger direkt nach Menstruation?

Gleich vorne weg.. Es geht nicht um mich sondern um meine Cousine. Sie erzählte mir das sie am Ende ihrer Menstruation mit ihrem Freund schlief u eine Pille im ersten bilster vergessen hatte. Nun stellte sie mir die Frage ob sie davon schwanger werden könnte wo ich ihr aber gleich sagte "nein"! Hatte ich damit recht?

von Dilan86 am 01.06.2016, 18:00



Antwort auf: Schwanger direkt nach Menstruation?

Bei den meisten Pillen gilt, dass nach 7 Tagen korrekter und ungestörte Einnahme von dem üblichen Schutz ausgegangen werden kann. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwanger trotz Menstruation

Hi, mein Freund und ich verhüten mit EVRA und Kondom. Meine Regel war immer termingerecht, aber vor der letzten Regel war mir etwa 4 Tage speiübel, die Regel war dann extrem stark und nun - also eine Woche später - ist mir wieder speiübel und ich habe "komische" Bauchschmerzen. Kann es sein, dass ich schwanger bin? Danke für eine Antwort, Diffie


Schwanger trotz Menstruation??

Moin! Ich messe seit 9 Zyklen meine Temperatur und habe auch regelmäßig einen Eisprung (lt. Temperatur). Im letzen Zyklus bei Zyklustag 13, seitdem ist meine Temperatur bei 36,7°C- wie gewöhnlich. Dann bekam ich am ZT 28 meine Menstruation, evtl. ein gaanz kleines bißchen schwächer als sonst. Jetzt bin ich ZT 7 und meine Temperatur ist immer n...


Menstruation oder schwanger ???

Guten Tag Herr Mallmann,  Ich hatte ja letztens schon Rat bei Ihnen  gesucht wegen den Unterleibsschmerzen. Ich hätte eigentlich gestern einen Termin beim Gynäkologen gehabt den musste ich aber verschieben weil ich starke Blutungen bekommen hab und dachte es sei meine periode. Nach einer Stunde hörte die Blutung auf und jetzt hatte ich heute da...


Konisation während der Menstruation

Guten Tag Dr. Mallmann, bei meiner letzten Abstrich Kontrolle im August wurde ein PAP IV a-p festgestellt und eine Konisation für den 02.11.2023 anberaumt. Diese musste ich aufgrund einer Corona Infektion verschieben. Nun bin ich seit Wochen immer wieder erkältet, so dass der Eingriff nochmals vom 11.12. auf den 21.12.2023 bzw. auf den 08.01....


Schwanger werden in Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich stille meinen 16 Monate altes Kind noch abends und 1-2 mal nachts. Nun hätten wir sehr gerne noch ein weiteres Kind. Meine Periode hatte ich erst einmal und nur ca. 3-4 Tage lang.    Nun frage ich mich ob es trotzdem Sinn macht Ovulationstests durchzuführen? Im Moment hat der fertilitätsmonitor an ein...


Schwanger

Sehr geehrter Herr Mallmann,  Ich habe Ihnen letztens von meiner Eierstockzyste erzählt. Am Freitag hatte ich wieder einen Termin, hcg war nun innerhalb von 48 h von 257 auf 660 gestiegen. Verdacht auf eileiterss, Flüssigkeit im Bauchraum, und eierstockzyste ca 7 cm Durchmesser. Es wurde gleich am Freitag eine bauchspiegelung gemacht. Zyste und...


Menstruation - starke Blutungen/ Möglichkeiten der Einflussnahme?

Hallo Dr. Mallmann, seit langer Zeit habe ich mit starken Blutungen während meiner Periode zutun. Die Dauer meiner Periode erstreckt sich für gewöhnlich über 5 Tage. Starke Blutungen kommen bei mir häufig familiär vor. Vor meiner Menstruation, spüre ich für gewöhnlich einen Druck im Unterleib, ein Spannen und leichtes Ziehen in den Brüste...


Schmierblutung ca. eine Woche vor der Menstruation

Ich habe meine Tochter drei Jahre gestillt. Kurz nach ihrem dritten Geburtstag setzte meine Regelblutung wieder ein. Die darauffolgende Blutung lies dann nochmal zwei Monate auf sich warten, die folgenden waren dann aber relativ pünktlich. Jetzt ist es schon zum dritten Male vorgekommen, dass ich einige Tage vor der Mens, manchmal sogar fast eine ...


Schwanger trotz Kupferspirale

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe vor ca. 4 Jahren (2019) eine Kupferspirale eingesetzt bekommen und war auch regelmäßig (alle 6 Monate) zur Kontrolle auf richtigen Sitz bei meinem FA. Dort wurde mir immer alles i.O. diagnostiziert. Ich habe seit ca. 10 Monaten einen festen Freund und wir haben bereits ziemlich am Anfang nach gegenseitig neg...


Schwanger und Stillen

Sehr geehrter Herr Mallmann,  ich bin gerade in der 14 SSW und stille noch meinen 2 jährigen Sohn. 2018 habe ich ein Mädchen bekommen, das ich bis in die Schwangerschaft mit meinem Sohn 2021 gestillt habe. Das heißt ich bin schwanger oder stille seit 2017. Bin ich dadurch Osteoporosegefährdet und sollte ich dazu Untersuchungen machen? Ich überl...