Dr. med. Helmut Mallmann

Schwanger an der Kasse während Corona ohne Mundschutz?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag,

Es geht um meinen Arbeitsplatz während der Corona Zeit.

Mein Arbeitgeber ist zur Zeit der Meinung ich wäre am Arbeitsplatz im Verkauf genügend geschützt.
Meine Frauenärztin ist da anderer Meinung. Ich befinde mich zur Zeit in einer Zwickmühle.

Ich werde auf der Arbeit zur Zeit an der Kasse beschäftigt mit Glasschutz.
Meine Frauenärztin ist allerdings der Meinung das trotzdem ein Mundschutz für Schwangere Pflicht ist trotz des Schutzes. Allerdings sollte die Maske nur 1 Stunde getragen werden und anschließend eine Pause von 5 Minuten gemacht werden. Dies ist auf der Arbeit leider nicht möglich.
Der Arbeitgeber will mir keinen Berufsverbot aussprechen. Meine Ärztin ist allerdings der Meinung, dass es notwendig wäre.
Welche Meinung haben sie?

von cm.iuqaj_ am 29.04.2020, 15:42 Uhr

 

Antwort auf:

Schwanger an der Kasse während Corona ohne Mundschutz?

Bei allen Unwägbarkeiten bei Covid 19 halte ich es nicht für richtig, schwangere Frauen direkten Kontakten auszusetzen. Fragen Sie im Gesundheitsamt Ihres Wohnortes nach. Und solange die Lage unklar ist, kann auch ein außerordentliches Beschäftigungsverbot durch einen Arzt sinnvoll sein.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 29.04.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Schwangerschaft möglich

Hallo, Heute war ich nach meiner MA wieder beim Arzt. Der HCG Wert ist von letzte Woche Donnerstag 530 auf heute 280 gefallen. Trotzdem ist in der Gebärmutter immer noch eine Höhle zu sehen die Ärztin meinte es könnte evtl doch noch die Fruchthöhle sein. Diese Mist etwas ...

von Julienmami 24.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Schwanger werden trotz stillen

Guten Tag Herr Mallmann, Mein Kind ist 2,5 Jahre alt und wird seit Geburt gestillt. Mittlerweile immer noch relativ viel,nachts zeitweise sehr viel oder auch überhaupt nicht (variiert von Monat zu Monat). Direkt nach dem Wochenfluss damals bekam ich meine Periode wieder,auch ...

von Sterilium 11.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Schwanger?

Hallo.. Mir ist das so unangenehm.. Am Sam 29.2 hatte ich GV mit meinem Mann plus erste Pille der neuen Packung (cerazette wird durchgehend genommen, nie Periode seit 2017,nie vergessen bisher) Dienstag 3.3 Pille vergessen und nach 26std am 4.3 dann 2 pillen aufs Mal ...

von Mikako1990 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Schwanger trotz Spirale

Hallo, Ich stille seit 4 1/2 Monaten voll. Längste Pause ist nachts 6 Stunden Hatte noch nicht wieder meine Periode Ich habe vor 3 Wochen die kupferspirale eingesetzt bekommen Hatte letzte Woche 3 Tage ich würde sagen eine Schmierblutung. (Von der Spirale!?) Jetzt hatte ...

von silkeAli24 03.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Wann wieder schwanger werden

Hallo, Wann kann man nach einer kleinen Geburt wieder schwanger werden? Sollte man 1 bis 2 Monate warten damit sich die Schleimhaut wieder richtig aufbauen kann oder kann man eine kleine Geburt mit einer ,,nur etwas stärkeren Periode" vergleichen??? Ich muss dazu sagen ...

von Julienmami 03.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Entgiftung des Körpers vor Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe bereits ein Kind und wir planen nun eine weitere Schwangerschaft. Ich habe allerdings in letzter Zeit Hautprobleme (Ekzem) gehabt an den Händen, womit ich vor oder während der ersten Schwangerschaft keinerlei Probleme hatte. Nun ...

von Krissi Frank 21.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Schwangerschaft??

Hallo, ich (40) habe eine Frage. Wir verhüten seit Jahren erfolgreich mit Coitus interruptus. Jetzt ist es blöderweise passiert, dass mein Mann unmittalbar nach der Ejakulation erneut "eingedrungen" ist. Ich habe ca. 15 std. danach Pidana genommen. Einnahme Pidana am 17.02. ...

von inna2 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Bin ich schwanger?

Bin noch sehr jung.. verhüte nur mit der Pille. Heute sehe ich das rote Blutfäden am Klopapier sind.. ich Kopfschmerzen, Rückenschmerzen und unter Übelkeit leide. Ich habe die Einnahme von der Pille nie vergessen nur immer etwas später eingenommen als gewöhnlich also anstatt ...

von Clna.16 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Regelblutung nach Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Mallmann Ich habe im Oktober letzten Jahres spontan entbunden, gestillt/gepumpt bis Mitte November. Vor ca. 2,5 Wochen setzte dann die erste Regelblutung ein- seitdem durchgehend, mal stärker, mal schwächer.. Am ersten Tag hab ich auch wieder mit der ...

von peany29 12.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Muttermilch obwohl nicht mehr schwanger?

Hallo, ich hatte eine biochemische ss und der Höchstwert des hcg war 100. eben gerade habe ich festgestellt das etwas Muttermilch aus meiner Brust kam, nicht viel aber auf jeden Fall war da etwas ( muss dazu sagen das ich gerade gv mit meinem Freund hatte und er etwas an meiner ...

von Janani20 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.