Dr. med. Helmut Mallmann

Schwache Mens und Zwischenblutung

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo, ich bin 39 und hab normalerweise eine sehr starke Mens, aber mein Fa meinte als ich mit ihm vor Jahren darüber sprach, alles ok.
Meine Periode bekam ich immer regelmäßig nach 27/28 Tagen und ich hatte sie immer ca 5 Tage. Also soweit alles ok.
Allerdings waren jetzt die 2 letzten Regelblutungen auf einmal sehr ungewöhnlich schwach und nach ca 2-3 Tagen war sie so gut wie weg. Im jetzigem Zyklus hatte ich am 18. Tag nach GV leichte Schmierblutungen (hab ich normal nie) gestern und heute (ZT24 / 25) leichte bräunliche Schmierblutung, hab ich aber meist kurz vor der Regelblutung nur normal erst am 26,/27 ZT. Also in diesen Zyklus ein bisschen vorgezogen. Wann die Blutung einsetzt und wie stark sie wird, wird sich in den nächsten Tage zeigen. Schmerzen hab ich keine.
Können das schon die Wechseljahre sein?
Sind die Blutungen so noch ok? Woran könnte das liegen?
Frauenarzt hab ich zur Zeit wegen Praxisaufgabe keinen. Deshalb würde ich mich sehr über ihre Antwort freuen.
Vg

von Vreni14 am 01.03.2021, 13:04 Uhr

Antwort:

Zysten und Co

Ausbleibende oder schwache Blutungen können durch eine Zyste verursacht sein. Irgendwann sollte dann eine starke Blutung kommen. Aber da gibt es auch andere Möglichkeiten: Blutungen in einer Schwangerschaft, Infektionen usw.......

Das sollten Sie klären lassen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 01.03.2021