Dr. med. Helmut Mallmann

Schwache Mens und Zwischenblutung

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo, ich bin 39 und hab normalerweise eine sehr starke Mens, aber mein Fa meinte als ich mit ihm vor Jahren darüber sprach, alles ok.
Meine Periode bekam ich immer regelmäßig nach 27/28 Tagen und ich hatte sie immer ca 5 Tage. Also soweit alles ok.
Allerdings waren jetzt die 2 letzten Regelblutungen auf einmal sehr ungewöhnlich schwach und nach ca 2-3 Tagen war sie so gut wie weg. Im jetzigem Zyklus hatte ich am 18. Tag nach GV leichte Schmierblutungen (hab ich normal nie) gestern und heute (ZT24 / 25) leichte bräunliche Schmierblutung, hab ich aber meist kurz vor der Regelblutung nur normal erst am 26,/27 ZT. Also in diesen Zyklus ein bisschen vorgezogen. Wann die Blutung einsetzt und wie stark sie wird, wird sich in den nächsten Tage zeigen. Schmerzen hab ich keine.
Können das schon die Wechseljahre sein?
Sind die Blutungen so noch ok? Woran könnte das liegen?
Frauenarzt hab ich zur Zeit wegen Praxisaufgabe keinen. Deshalb würde ich mich sehr über ihre Antwort freuen.
Vg

von Vreni14 am 01.03.2021, 13:04 Uhr

 

Antwort:

Zysten und Co

Ausbleibende oder schwache Blutungen können durch eine Zyste verursacht sein. Irgendwann sollte dann eine starke Blutung kommen. Aber da gibt es auch andere Möglichkeiten: Blutungen in einer Schwangerschaft, Infektionen usw.......

Das sollten Sie klären lassen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 01.03.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Zwischenblutungen und nun lange Menstruation

Hallo, wir planen gerade unser 2. Kind. Unser erstes Kind ist fast 2,5 Jahre. Ich Stille sie derzeit noch Abends und nachts. Seid ca 15 Monaten habe ich wieder einen Zyklus, der sich auf ca. 26 Tage eingependelt hat. Eisprung ist immer so am 15./16. Tag (ich Messe die ...

von Niroeli 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwischenblutung, Mens

Zwischenblutung ab 8 Tag nach Eisprung bis zum einsetzen der Mens

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich probiere, ein zweites Kind zu bekommen. Mein Zyklus war in der letzten Zeit sehr lange (38 Tage) mit Eisprung um den 23 Tag herum. Ich habe mit Ovaria Comp, Nestreiniger Tee und Inofolic diesen Monat es geschafft, den Eisprung auf den 20. Tag zu ...

von AmyZoe11 17.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwischenblutung, Mens

Immer wieder Zwischenblutungen

Hallo ich habe seit ca 8 Monaten immer wieder.trotz Periode nach der letzten Monatsblutung ,wie diesem monat,hatte die Periode am 10.2 und seit gestern wieder zwischenblutungen,war bereits vor einigen Monaten beim Frauenarzt bekam dann das Medikament chlormadinon 2mg ,dann lief ...

von Sonnenblume1983 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Zwischenblutung trotz Jubrele

Hallo , ich nehme jetzt seit 9 Monaten die Jubrele und ich habe einen Monat mal keine Blutung und den Monate darauf 14 Tage Zwischenblutung oder mal eine Woche. Ich bin übergewichtig und Nichtraucher und habe in den letzen 3Monaten 10kg abgenommen. Ich habe bis vor kurzem ...

von Mary5489 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Keine Menstruation

Hallo, Ich hatte im Oktober(24.10) meine 2. FG dieses Jahr(natürlicher Abgang in der 7.ssw). Im November(22.11.) 29 Tage nach der FG bekam ich dann meine erste Periode.Meine Periode ist sonst immer regelmäßig zwischen 29 bis 30 Tage sie kam in den letzten Jahren noch nie ...

von Julienmami 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Zwischenblutung Langzeitzyklus

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich nehme die Pille aufgrund von Migräne, starker/langer Periode und häufigen Zwischenblutungen durch. Ich habe die Pille 3 Monate durchgenommen dann habe ich eine schmierblutung bekommen und die entwickelte sich dann zu einer starken Blutung mit ...

von NeumamaEmilia 18.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Zwischenblutungen Mönschspfeffer?

Guten Morgen, ich war erst vor drei Wochen zur Vorsorge bei der Gyn. Hier war alles soweit gut. Es wurde auch ein Ultraschall gemacht indem eine Zyste festgestellt wurde. Diese geht aber von alleine wieder weg. Die Krebsvorsorge ist auch gelaufen. Diesen Zyklus habe ich ...

von Mape 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Anhaltende Menstruation

Lieber Dr. Helmut Mallmann, Vor drei Monaten kam meiner kleiner Sohn zur Welt. Meine Menstruation kam nun das erste Mal vor 15 Tagen dort habe ich auch angefangen wieder die Pille zu nehmen, nun habe ich schon 15 Tage lang meine Menstruation und sie macht auch keine Anstalten ...

von Liam2807 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Lange Menstruation

Guten Morgen Herr Doktor, vor gut 1,5 Jahren hatte ich meinen 2 Kaiserschnitt. Meine aktuelle Menstruation dauert nun bereits 9 Tage an, wobei immer mal ein Tag dazwischen war, wo kaum Blut erschien. Muss ich mir nun Sorgen machen, bzw. ab wieviel Tagen wir es ...

von RocknRosi 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Zwischenblutung trotz Pille im Langzeitzyklus

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe von meinem FA eine Pille bekommen weil ich eine sehr starke, lange und schmerzhafte Periode habe. Außerdem habe ich immer sehr mit Migräne während der Periode zu kämpfen. Daher nehme ich eine normale Pille aber ohne Pause quasi im ...

von Mami2k19 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.