Dr. med. Helmut Mallmann

Schutz vorhanden bei 2 vergessenen Pillen im Langzeitzyklus ?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo ihr Lieben,

leider bin ich etwas verunsichert und hoffe auf Eure Hilfe.
Ich habe am Donnerstag und gestern (Mittwoch) eine Pille vergessen. Der 1 Tag meiner letzten Periode war am 07.08, liege ich richtig in der Annahme das ich in einem Langzeitzyklus die beiden vergessenen Pillen als Pause werten könnte, da diese innerhalb einer Woche vergessen wurden ? Ich habe auch nicht vor die nächsten Monate meine Pille abzusetzen bzw eine Pause zu machen. Meistens nehme ich diese 6 Monate durch. Ist der Schutz aktuell noch vorhanden ?

Ich freue mich auf eure Antworten und lieben Dank im Voraus. :)

von Joli07 am 03.09.2015, 23:51 Uhr

Antwort:

= Pause

Wenn im Langzeitzyklus (vorausgesetzt der Start liegt mindestens 14 Tage zurück) eine Pause bis zu höchstens 7 Tagen eingelegt wird, sollte der Schutz gegeben sein.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.09.2015