Dr. med. Helmut Mallmann

Schutz bei Zwischenblutung und Verdauung bei Jubrele

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Hr. Dr. Mallmann,

ich habe zwei Fragen zur Pille Jubrele:

1. Ist der Verhütungsschutz auch bei einer Zwischenblutung gegeben?

2. Es heißt, innerhalb der ersten vier Stunden kann Durchfall die Wirksamkeit der Pille beeinflussen. Dies gilt aber nicht für die normale einmalige Verdauung (Stuhlgang) wenn ich sonst nicht in diesem Zeitrahmen liege, aber hin und wieder schon?

Ich danke Ihnen sehr.

von Doreen70 am 30.08.2016, 22:06 Uhr

 

Antwort auf:

Schutz bei Zwischenblutung und Verdauung bei Jubrele

Eine Zwischenblutung ist nur ein Symptom und kann auch unter der Pille vorkommen, ohne dass der Schutz gefährdet ist. Wenn die Zwischenblutung aber durch Fehleinnahme oder Einflussfaktoren, wie Durchfall, andere Medikamente usw., verursacht ist, ist die Verhütung zu bezweifeln.
Normaler Stuhlgang beeinflusst die Resorption der Pille nicht.
Die Ursache von Zwischenblutungen sollte geklärt werden. Dann lässt sich auch der Einfluss auf die Sicherheit der Pille beantworten.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 31.08.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Zwischenblutung

Hallo Herr Doktor Mellmann, ich hätte vor 9 tagen meine normale Regelblutung bekommen sollen , hatte aber aber am 29ten 7ten zwischenblutung durch nicht rechtzeitiges einnehmen der Pille 14std dazwischen. Jetzt ist meine Frage , verschiebt sich mein Zyklus dadurch nach ...

von Hexeina87 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Zwischenblutung

Hallo Herr Dr. Mallmann, Mitte Juni hatte ich meine letzte Pillenpause und danach einen Vorsorgetermin, dort war alles okay, eine unauffällige Zyste am Eierstock wurde entdeckt. Nach der Pillenpause habe ich normal meinen Langzeitzyklus fortgesetzt, nun aber seit MI, 3.8 eine ...

von Anerev86 08.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Zwischenblutung /Schmierblutung

Hallo Habe seit 5-6 Zyklen das "Problem " immer um den 20.-21 ZT eine zwischenblutung bzw Schmierblutung zu bekommen , die Ca 2 Tage lang ( relativ schwach ) Anhält . 2-3 Tage zuvor habe ich immer kurze unterbauchsschmerzen . Die Menstruation setzt dann immer regelmäßig ...

von Eva1984 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Zwischenblutung

Guten Abend Ich habe nochmals ne Frage,und zwar habe ich vor 10 Wo.per KS entbunden und hatte vor 15 Tagen meine erste Periode.Bin somit Zyklustag 15.Nun habe ich aber seit heute ganz wenig hellrote und orangefarbene Schmierblutungen.Meine Fä stelle vor 4 Wo.bei der ...

von mamselle 21.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Zwischenblutung durch Jubrele? Wann ist es ratsam den FA aufsuchen?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich (w, 35, Raucherin) nehme jetzt seit dem 21.Mai der Pille Jubrele und nehme diese ohne Pause ein. Am 15. & 16. Juni hatte ich Schmierblutungen. Seit dem 17.Juni kommt immer frisches Blut mit Gewebestücken. Es ist mal mehr mal weniger Blut. Wenn ...

von nadineki 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

ZwischenBlutungen und Pille

Guten Morgen! Ich habe im Dezember 2015 Zwillinge entbunden, ein Kind kam spontan und das zweite per Not Sectio. Bei meiner Nachsorgeuntersuchung war alles gut, habe mir dann die Pille wieder verschreiben lassen (ich stille nicht). Derzeit bin ich beim vierten Pillenstreifen. ...

von 20072011Mami 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Zwischenblutungen unter Mirena

Hallo ich habe seit Juni 2012 die Mirena. Habe jeden Monat pünktlich meine Regel für ca. 5 Tage aber nur leichte dunkelrote Blutungen. Jetzt beobachte ich seit Dezember 2015 hellrote Zwischenblutungen so ziemlich in der Zyklusmitte. Eine OV-Zyste wurde im Dezember ...

von strampelfritze060412 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Verdauungsstörungen durch Nuvaring

Hallo, Ich habe seit meinem Kaiserschnitt im April letzten Jahres ganz starke Verdauungsstörungen. Ich habe sehr mit hartem Stuhlgang zu tun. Habe dadurch auch ständig schmerzen bei entleeren. War schon beim Internisten und er sagte es hat sich eine Entzündung ...

von Jass772 19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauung

Zwischenblutung - Abklärung wie dringend?

Herr Dr. Mallmann, entschuldigen Sie, daß ich nochmal nachhake. Wie dringend würden Sie die Abklärung sehen? Ich habe nun im Krankenhaus und mehrere private Ärzte angerufen. Wie ich leider schon befürchtet habe ist der früheste Termin in 4 Wochen zu bekommen. Im ...

von Alpenveilchen 22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Starke Zwischenblutung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich benutze keinerlei hormonelle Verhütungsmittel, keine Spirale. Nun habe ich 14 Tage nach dem ersten Tag der Regel wieder eine starke Blutung bekommen, mit allen bei mir üblichen Begleiterscheinungen einer "normalen" Menstruation ...

von Alpenveilchen 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.