Dr. med. Helmut Mallmann

Schutz, aber .................

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

So wie Sie die Situation beschreiben, sollte der Schutz gegeben sein. Aber es kommt auf die Pille an, die Sie nehmen und auf die Art des Problems an, was zu der Einnahmepanne führte. Letztlich ist es aber ein Problem, was allemal individuell durch Ihren Frauenarzt bewertet werden muss.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.03.2021

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Pille doppelt genommen 1. Woche, auch mit ggf. Zwischenblutungen, voller Schutz?

Hallo, ich bin im 3. Blister der Leone Hexal (nach Pillenwechsel von einer Minipille) und habe in Woche 1, 2. Tag, irrtümlicherweise die Pille doppelt genommen nach 11 Stunden (dachte ich habe sie abends (17 Uhr) vergessen, habe nach 11 Stunden (4 Uhr morgens) eine 2. Pille ...

von Sommerurlaub 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schutz

Schutz nach PiDaNA

Ich habe am 05.05 die PiDaNa genommen, da ich die 5.Pille vergessen hatte. Ca 48 Stunden vor der PiDaNa hatte ich Geschlechtsverkehr. Ich habe die vergessene Pille nachgenommen und ganz normal weiter die Pille genommen. Ich habe die Pille nun 8 Tage am Stück korrekt eingeommen, ...

von Anonym123456 14.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schutz

Schutz erhalten?

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann. Ich hatte nach meiner 7-tägigen Einnahmepause meine Pille am 1.Tag Abends eingenommen. Ich hatte am Tag danach GV, die 2.Pille habe ich Abends eingenommen und bekam eine Stunde danach Durchfall, mehrmals. Dieser hielt ca 8 Tage an (mehrmals ...

von Lanni 23.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schutz

Pille im Langzeitzyklus vergessen, besteht der Schutz der Pille noch?

Ich habe am Samstag den 09.03.2019 vergessen meine Pille einzunehmen. Ich habe es am Sonntag um 11 Uhr gemerkt und sie direkt nachgenommen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch Geschlechtsverkehr. Ich habe die Pille durchgenommen und befinde mich im Langzeitzyklus in der 5. ...

von Denise Sophie 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schutz

Ab wann ist mein Schutz wieder gewärleistet?

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe Migräne mit Aura und musste deshalb direkt von meiner alten Pille (Valette) auf meine neue östrogenfreie (Jubrele) wechseln. Meine Einnahmepause ging bis zum 19.1. ich hab danach 20., 21.1. die Valette weiter genommen und bin dann am ...

von C.nkls 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schutz

Ab wann ist der Schutz gewährleistet

Guten Tag, Ich nahm seit 3 Monaten die Pille Sibilla, habe sie in der 3. Woche 1x vergessen daher habe ich ohne Pause mit einem neuen Blister begonnen. Von diesem habe ich 3 Tabletten genommen. Dann hatte ich einen regulären Termin beim Frauenarzt. Da ich ab und an mit ...

von Telkids 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schutz

Schutz nach Entfernung des Implanons

Guten Tag Ich habe am 03. Dezember 2018 den Termin zur Entfernung des Implanons, da ich immer Schmierblutungen habe. Danach möchte ich sofort mit der Pille Belara starten, die ich früher bereits eingenommen hatte. Nun meine Frage: Muss ich vor oder nach der Entfernung ...

von nayara_rus 29.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schutz

Immernoch Schutz in der Pillenpause?

Ich habe die Pille 2 Monate durchgenommen. Vor 2 Wochen habe ich am Samstag vergessen die Pille (Aristelle) zu nehmen und die Pille vom Sonntag habe ich verspätet, jedoch während der 12 Std. am Montag nachgenommen (zusammen mit der vom Samstag, später dann die vom Montag). ...

von xanxx 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schutz

Schutz noch vorhanden?

Hallo, ich bin derzeit in der fünften Einnahmewoche und hatte gestern (34. Einnahmetag) ca. 13 Stunden nachdem ich die Pille genommen habe 2 Mal Durchfall. Ich habe daraufhin imodium akut genommen und der Durchfall war dann auch vorbei. Eine Pille nachgenommen habe ich ...

von hjk 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schutz

Pille an Tag 27 vergessen - Schutz gewährleistet?

Guten Tag, Ich nehme zZt eine Pillenpackung ohne Pausen durch. Ich bin jetzt beim 2. Blister hintereinander und habe die Pille an Tag 27 vergessen, diese dann nach den 12Stunden an Tag 28 genommen. Zusätzlich hatte ich kurz vorher noch Geschlechtsverkehr. Besteht nun eine ...

von celinawe 16.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schutz

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.