Dr. med. Helmut Mallmann

Schmierblutungen

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo ich nehme die Pille desofemono 75.
Nun habe ich seit 3 Wochen schmierblutung en und war bei meiner Frauenärztin. Sie meinte meine Gebärmutterschleimhaut sei sehr stark aufgebaut und bei ca 1 cm. Nun sprach sie irgendwas von zu wenig gelbkörperhormon was daran vllt liegen könnte auch weil ich ziemlich übergewichtig bin. Desweiteren habe ich wohl eine Zyste am eierstock die wohl aber sehr klein ist. Ich soll die desofemono Pille nun 2 mal täglich nehmen und dann sollte die zwiwchenblutung aufhören und irgendwann richtig abbluten, sollte dies nicht der Fall sein meint sie muss man es ausschaben. Ich verstehe das alles nicht so ganz. Wird das mit der Pille 2 mal täglich gegen die Beschwerden helfen? Oder wird es doch zu einer ausschabung kommen? Ich bitte um Rat mache mich grade echt verrückt.

Liebe Grüße und danke im voraus

von Nandeni am 16.11.2020, 13:11 Uhr

 

Antwort:

Schmierblutungen unter Pille

Zunächst sollte man den Vorschlag durchführen, doppelte Dosis. Danach kann man überlegen, die Pille für 7 Tage auszusetzen (Vorsicht mit der Verhütung), bevor man eine Ausschabung macht.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 16.11.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Schmierblutungen 11 Tage nach operativen Schwangerschaftsabbruch

Hallo, ich hatte vor 11 Tagen am Ende der 14. Schwangerschaftswoche einen operativen Schwangerschaftsabbruch. An den Tagen danach hatte ich eine hellrote, mittelstarke Blutung. Bis gestern dachte ich, diese hätte aufgehört. Jetzt habe ich Schmierblutungen von variabler ...

von traurig21 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Warum immer noch Schmierblutungen?

Hallo Herr Dr Mallmann, Mein Sohn ist seit Februar 2020 auf der Welt und ich nehme seit dem 3 April 2020 wieder die Pille Evakadin, die ich auch vor der SS eingenommen habe. Mitte April hatte ich trotz der Pille meine erste Periode nach der Geburt. Was laut Ärztin auch ...

von Prinzess möhre 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen

Ich habe am 6.11. spontan mein 4. Kind entbunden. Der Wochenfluss war nach circa 3 Wochen noch gelblich. Dann würde er plötzlich wieder blutig. Meine Hebamme tastete den Bauch ab und meinte dass alles in Ordnung sei. Heute hätte ich den Nachsorge Termin beim Gynäkologen gehabt. ...

von manuelasch 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Sind jahrelange Schmierblutungen durch die Hormonspirale noch normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe mir im Oktober 2018 die Hormonspirale (Kyleena) einsetzen lassen. Seitdem habe ich immer um den errechneten Zeitpunkt meines Eisprungs herum ca. 4 Tage lang Schmierblutungen, zusätzliche habe ich auch meine Menstruation (ca.6, ...

von levismama 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Unterleibsschmerzen und schmierblutungen

Hallo Dr. Mallmann, Ich soll laut meiner Berechnung erst in 24 Tagen meine Periode bekommen. Habe seit der Geburt vor 14 Monaten einen Zyklus von 40 Tagen. Mein Eisprung wäre auch erst in einer Woche. Nun habe ich seit gestern Schmierblutungen und Unterleibsschmerzen. Vor ...

von Emma2204 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Mirena - Schmierblutungen

Guten Tag! Ich habe nun seit 6 Monaten die Mirena (meine erste) und habe immer noch bis zu 14 Tagen Schmierblutungen. Mal mehr, mal weniger. Vor 3 Wochen kam auch eine Infektion dazu, die mit Metronidazol behandelt wurde (über 4 Tage 500mg). Außerdem wurde im Jänner eine ...

von Lewin 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen und Schwindelgefühl

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, vor 3,5 Monaten, habe ich meinen 2. Sohn spontan zur Welt gebracht. (Abstand von den 2 Geburten sind 15,5 Monate) Ich stille von Anfang an voll. Jetzt habe ich seit einigen Wochen starke Schwindelgefühle und letzte Woche Schmierblutungen. ...

von LMC2712 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmerzen und schmierblutungen nach der Periode

Hallo, ich hatte im Oktober eine fehlgeburt mit AS, Ende Dezember war mein hcg auf null. Im Februar hatte ich das erste mal seit der ausschabung meine Periode bekommen. Nach 6 Tagen hörte die Blutung auf und einen Tag später habe ich für weitere 6 Tage schmierblutungen und ...

von caramel4u 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Ist es normal regelmäßig Schmierblutungen nach der Periode zu bekommen?

Ich habe mir vor 7 Monaten die Kupferspirale einsetzen lassen und hatte die letzten 5 Monate immer 5 Tage meine Periode, dann einen Tag Pause und dann 7-8 Tage sehr leichte, bräunliche Schmierblutungen und Krämpfe. Woher kommt das und ist dies bedenklich? Ich war bereits ...

von carmen.isabelle 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen seit 11 Tagen - Ursachen?

Hallo, ich hätte laut App am 11.01.2020 meine Periode bekommen sollen. Ich bekamm aber schon am 06.01.2020 leichte Schmierblutungen (braun bis hellrot - nur am Toilettenpapier zusehen oder mal ein paar Tropfen in der Slipeinlage) die meistens um die Mittagzeit anfangen und ...

von Ina0694 15.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.