Dr. med. Helmut Mallmann

Schmierblutungen und Libidoverlust mit Cerazette ?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Hr Dr. Mallmann,

Ich nehme seit fast 2 Jahren die Cerazette. Auf Grund einer Lungenembolie wurde mir diese Pille verschrieben.
Anfangs hatte ich keine Probleme aber dans hat allmählich meine Libido nachgelassen und ich hatte immer öfter Schmerzen beim und nach dem Geschlechtsverkehr. Inzwischen leide ich unter starker Trockenheit, ständiger Müdigkeit und regelmäßigen Schmierblutungen.
Kann das alles an der Cerazette liegen oder gibt es dafür auch andere Gründe? Ich denke ich werde diese Pille bald absetzen, die Situation ist nicht sehr angenehm...

Hochachtungsvoll,
Johanna

von Jpolli am 12.07.2016, 19:39 Uhr

 

Antwort auf:

Schmierblutungen und Libidoverlust mit Cerazette ?

Schmierblutungen und Libidoverlust gehören zu den Nebenwirkungen der östrogenfreien Pille.

Für Libidoverlust gibt es viele Ursachen. Durch Absetzen der Pille kann diese Ursache relativ schnell ausgeschlossen werden. Besprechen Sie frühzeitig vor dem Absetzen eine alternative Verhütung mit Ihrem Frauenarzt.
Andere Ursachen für die Schmierblutung kann eine Untersuchung aufdecken.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 14.07.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Immer wieder Schmierblutungen

Ich nehme seit ca einen jahr die Desierett und habe immer wieder Schmierblutungen. Also seit Samstag habe ich es wieder und davor 2 Wochen nicht. Die Blutungen dauern immer ein paar Wochen und dann wieder 2 Wochen pause und dann beginnen sie wieder. Was soll ich machen? Pille ...

von SamanthaC11 02.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

seit der 3 Tablette vom Chlormadinon 2 mg schmierblutungen

Hallo ich nehme dieses Medikament weil meine Gebärmutterschleimheit bnicht abbluten tut. Nun habe ich seit der 3 Tabletten so schmierblutungen sollte es bis Sonntag noch nehmen .nun frage ich mich soll ich es vielleicht absetzen ? ?Und haben diese schmierblutungen was zu sagen? ...

von Sonnenblume1983 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen durch Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit ca. 2 1/2 Monaten nehme ich die Pille ohne Östrogen. Davor habe ich keine Pille genommen und meine Tage kamen regelmäßig. Seit 2 1/2 Monaten habe ich jedoch im ersten Monat leichte Schmierblutungen gehabt, im 2. hatte ich ca. alle 4 Tage ...

von Hannalein 12.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Regelmäßige Schmierblutungen trotz Pille - zu niedrig dosiert?

Hallo, ich nehme seit einem Jahr wieder die Pille. Die erste die meine Ärztin mir verschrieben hatte war zu niedrig dosiert, ich hatte Schmierblutungen. Nun nehme ich seit 9 Monaten die Bellissima, anfangs hatte ich keine Beschwerden damit, aber nun seit etwa drei Zyklen ...

von JaneS2 11.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen

Hallo Herr Dr. Mallmann, am 09.08. hat meine periode eingesetzt und hat ungefähr 7 Tage gedauert. Am 23.08. also gestern hatte ich plötzlich Schmierblutungen, ich weiß dass sie keine Ferndiagnose stellen können aber welche ursachen haben die Schmierblutungen und sollte ich ...

von Natalie Nicole 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Führt die Leona Pille von Haxen zu Libidoverlust und Scheidentrockenheit?

Guten Tag Herr Doktor Mallmann, Ich (23 Jahre) nehme seit fast 2 Wochen die Leona Pille von Hexal. Bevor ich vor rund 4-6 Monaten die Pille komplett abgesetzt hatte, habe ich immer die Marya Pille genommen. Aufgrund der 2-maligen (!) Einnahme der Pille danach im letzten ...

von anna.maierhof 06.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Libidoverlust

Schmierblutungen harmlos?

Hallo Dr. Mallmann, Ich habe einen Zyklus von 30-35 Tagen. Meine letzte Mens hatte ich vom 04.06.-10.06.2014, am 10.07. hatte ich einen Termin bei meinem FA und genau dort fingen meine Blutungen an, dachte es sei die Mens und hab den Termin verschoben.Leider war es nicht die ...

von Nashu 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Mirena liegt schön über 5 Jahre... plötzlich Schmierblutungen...

Hallo, ich habe ein Problem... im April diesen Jahres lag meine Mirena 5 Jahre... da ich aber am 6. Juni geheiratet habe und wir dann auf Hochzeitsreise waren, habe ich sie noch länger liegen lassen, da ich keinen Bock hatte auf Abbruchblutung während ...

von Jessicaritz 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Andauernde Schmierblutungen

Hallo Dr. Mallmann, ich habe am 19.05. meine Mens bekommen, dachte ich jedenfalls. Nach 2 Tagen leichter Blutungen folgten 2 Tage mit Schmierblutungen. Ich dacht die Mens wäre nur leichter ausgefallen als sonst. Seit dem 27.05. plage ich mich jedoch fast täglich mit ...

von Nashu 02.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

libidoverlust nach pillen wechel mit gleichem wirkstoff?

Hallo ich hab die maxim die ganze zeit genommen und jetzt die billigere srarletta bekommen die ich jetzt schon seit nach 8 tage nehme die haben ja die selben wirkstoffe und ich hatte niemal probleme mit der libido haber seit 3 tagen hab ich einfach nicht mehr so lust kann das ...

von hechbach21 30.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Libidoverlust

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.