Dr. med. Helmut Mallmann

Schmierblutung

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo :)
Ich habe vor 15 Wochen entbunden und vor ca 5 Wochen hatte ich eine Ausschabung wegen dauerhafter Blutung und vermutlich plazentaresten. Nach der ausschabung hatte ich ca 6 tage Blutungen und dan war wieder alles normal. Seit ca2 Wochen habe ich viel durchsichtigen zerfix Schleim ab und zu mit Blut ( denke schmierblutung) ich habe manchmal leichte unterleinschmerzen und leichtes stechen/ ziehen in den Eierstöcken aber nix gravierendes. Ich stille voll, kann es sein das sich meine Periode auf dem weg macht ? Oder kann das noch mit der ausschabung zusammen hängen? (Bei der nachkontrolle war alles ok)
Liebe Grüße

von Miamom am 02.03.2021, 11:23 Uhr

Antwort:

Ausschabung Histologie

2 Wochen nach einer Ausschabung sollte eigentlich keine Blutung mehr da sein. Entscheidend ist das feingewebliche Ergebnis (Histologie), um zu entscheiden, wie es weitergeht. Ggf. muss eine erneute Untersuchung mit Ausschluss von Chlamydien, Veränderungen am Gebärmutterhals usw.... stattfinden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 02.03.2021

Antwort auf:

Schmierblutung

Ich würde gerne noch hinzufügen das ich vorhin auf der toilette einen kleinen ( ca 1cm) blutigen Schleimklumpen ? Entdeckt habe. Muss ich mir Sorgen machen?

von Miamom am 02.03.2021