Dr. med. Helmut Mallmann

Schmierblutung

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo :)
Ich habe vor 15 Wochen entbunden und vor ca 5 Wochen hatte ich eine Ausschabung wegen dauerhafter Blutung und vermutlich plazentaresten. Nach der ausschabung hatte ich ca 6 tage Blutungen und dan war wieder alles normal. Seit ca2 Wochen habe ich viel durchsichtigen zerfix Schleim ab und zu mit Blut ( denke schmierblutung) ich habe manchmal leichte unterleinschmerzen und leichtes stechen/ ziehen in den Eierstöcken aber nix gravierendes. Ich stille voll, kann es sein das sich meine Periode auf dem weg macht ? Oder kann das noch mit der ausschabung zusammen hängen? (Bei der nachkontrolle war alles ok)
Liebe Grüße

von Miamom am 02.03.2021, 11:23 Uhr

 

Antwort:

Ausschabung Histologie

2 Wochen nach einer Ausschabung sollte eigentlich keine Blutung mehr da sein. Entscheidend ist das feingewebliche Ergebnis (Histologie), um zu entscheiden, wie es weitergeht. Ggf. muss eine erneute Untersuchung mit Ausschluss von Chlamydien, Veränderungen am Gebärmutterhals usw.... stattfinden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 02.03.2021

Antwort auf:

Schmierblutung

Ich würde gerne noch hinzufügen das ich vorhin auf der toilette einen kleinen ( ca 1cm) blutigen Schleimklumpen ? Entdeckt habe. Muss ich mir Sorgen machen?

von Miamom am 02.03.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Schmierblutung (brauner Ausfluss) bei Diät

Guten Morgen! Ich hätte da eine Frage. Ich mache seit Anfang des Jahres eine Diät und habe meine Ernährung umgestellt. Nix süsses und eben gesünder. Gestern bekam ich braunen Ausfluss. Meine Regel sollte erst nächste Woche am Freitag kommen. Frage 1 : Kann die ...

von Michi111 26.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung in der Stillzeit

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 6,5 Monaten mein 2.kind entbunden (spontane Geburt), der wochenfluss war fast 8 Wochen lang stark. Danach hatte ich erst alle 2 Wochen schmierblutung und dann im Oktober sowas wie Periode und seither alle 4-6 Wochen für 1-2 Tage ...

von Marycruz 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung

Guten Abend, Ich nehme seid 4 Monaten regelmäßig Möbchpfeffer ein. Leider ist mein Zyklus unregelmäßig, vorher war er regelmäßig. Ich hatte aber vorher keinen Eisprung und deswegen sollte ich es nehmen. Was auch erfreulich ist: Ich habe keine Migräne mehr, was mir jedoch ...

von Sarah1902 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutungen

Hallo Herr Mallman ich hätte eine Frage zu Schmierblutungen . Es hat alles so angefangen:ich habe die Pille vor ein Monat abgesetzt , da ich keine Hormone mehr nehmen wollte aber bereits in der zweiten Woche hatte ich starke unterleibschmerzen war auch bei mein FA sie meinte es ...

von Sümeyr 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutungen vor dem Eisprung

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich hatte Anfang September eine Ausschabung wegen einer Fehlgeburt. Meine Periode kam dann nach 32 Tagen sehr stark. Eine Woche nach der Periode hatte ich 5 Tage braune Schmierblutungen, die bis kurz vor den Eisprung anhielten. Die zweite Periode war ...

von Zuckerknopf 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutungen

Hallo ich nehme die Pille desofemono 75. Nun habe ich seit 3 Wochen schmierblutung en und war bei meiner Frauenärztin. Sie meinte meine Gebärmutterschleimhaut sei sehr stark aufgebaut und bei ca 1 cm. Nun sprach sie irgendwas von zu wenig gelbkörperhormon was daran vllt liegen ...

von Nandeni 16.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutungen 11 Tage nach operativen Schwangerschaftsabbruch

Hallo, ich hatte vor 11 Tagen am Ende der 14. Schwangerschaftswoche einen operativen Schwangerschaftsabbruch. An den Tagen danach hatte ich eine hellrote, mittelstarke Blutung. Bis gestern dachte ich, diese hätte aufgehört. Jetzt habe ich Schmierblutungen von variabler ...

von traurig21 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Blasenentzündung und Schmierblutung bei Pilleneinahme normal?

Hallo ich habe eine Blasenentzündung aber behandele sie mit Utipro Plus ich nehme die Pille seit Juni 2020 ich habe gemerkt obwohl ich mit den Kapseln behandel habe ich Schmierblutungen liegt es weil ich die Pille nehme oder wieso habe ich aufeinmal Schmierblutungen? Die pille ...

von Sinem__03.05 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung

Guten Tag, Ich habe ca alle 27-30 Tage regelmäßig meine Tage. Blutungen etwas stärker aber meist nur 5 Tage. Jedoch habe ich aber den ganzen Zyklus über egal ob vor dem Eisprung oder danach immer wieder braune Schmierblutungen seit einem halben Jahr. Ich habe vor 3 Jahren ...

von Julia88 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Immer noch schmierblutung

Guten Tag. Mein Baby wird am 14. 5 Monate alt, wurde 37+1 per not Kaiserschnitt geholt. Hatte ca 8 Wochen lang meinen Wochenfluss. 6 Wochen nach Geburt war ich zur nachkontrolle bei meiner Frauenärztin da war alles in Ordnung. Seit dem der wochenfluss vorbei ist habe ich ...

von Suna1710 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.