Frage: Schmierblutung in der Stillzeit

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe seit ca. 4 Tagen Schmierblutungen und immer wieder Unterleibschmerzen. Ich stille mein 10 Monate altes Baby und hatte nach der Geburt noch keine Menstruation. Wegen Corona möchte mir meine Frauenärztin erst in einer Woche einen Termin geben. Was kann die Ursache dafür sein? Muss ich mir wegen den Schmierblutung doll sorgen machen und sollte damit lieber ins Krankenhaus? Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus. 4711

von 4711 am 09.09.2020, 10:02



Antwort auf: Schmierblutung in der Stillzeit

Schmierblutungen mit Unterbauchschmerzen sollte man zügig abklären, es könnte sich um eine Zyste oder vielleicht auch ein Schwangerschaft handeln usw...................... Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.09.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmierblutung in der Stillzeit

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 6,5 Monaten mein 2.kind entbunden (spontane Geburt), der wochenfluss war fast 8 Wochen lang stark. Danach hatte ich erst alle 2 Wochen schmierblutung und dann im Oktober sowas wie Periode und seither alle 4-6 Wochen für 1-2 Tage schmierblutung. Ich stille voll, erst seit 1 Woche Beikost. Aber stillfrequenz is...


Schmierblutung Stillzeit

Sehr geehrter Dr. Mallmann, meine Tochter ist nun knapp über 5 Monate. Sie wird gestillt, wir haben seit einigen paar Tagen mit Beikost angefangen. Meine Periode hatte ich bisher noch nicht. Sollten schmerzlose Schmierblutungen (wenig Blut über ein wenige Stunden) abgeklärt werden oder kann das in der Stillzeit schon mal vorkommen? Vor 3 ½ ...


In der Stillzeit verkürzte Lutealphase / Hochphase?

Hallo Herr Mallmann,  ich bin seit 1,5 Jahren Mama und stille noch. Vor ca. 5 Tagen hatte ich meinen ersten Eisprung seit der Geburt (mitsamt allen Symptomen - Zerfix Schleim, Mittelschmerz über mehrere Tage) und der Ovu Test war positiv. Heute hab ich seit in der Früh helle Blutung. Recht leicht und ohne schmerzen. Vor der Schwangerschaft war me...


Welche Pille bei Endometriose in Stillzeit?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe Endometriose und jetzt seit über einem Jahr nach der Geburt meiner Tochter das 1. Mal wieder meine Periode. Da ich noch Stille habe wollte ich fragen, welche Pille möglich ist zu nehmen? Ich leide außer an Migräne mit Aura und hier wird empfohlen keine oder nur eine reine Gestagenpille zu nehmen? Viele Gr...


Schmierblutung ca. eine Woche vor der Menstruation

Ich habe meine Tochter drei Jahre gestillt. Kurz nach ihrem dritten Geburtstag setzte meine Regelblutung wieder ein. Die darauffolgende Blutung lies dann nochmal zwei Monate auf sich warten, die folgenden waren dann aber relativ pünktlich. Jetzt ist es schon zum dritten Male vorgekommen, dass ich einige Tage vor der Mens, manchmal sogar fast eine ...


endlose Schmierblutung trotz (Still)pille

Hallo, ich habe nach 1,5 Jahren nun komplett abgestillt, vorher wurde mein Sohn noch nachts von mir gestillt. Seit gut zwei Wochen (etwa eine Woche nachdem Abstillen) habe ich jetzt Schmierblutungen mit leichten bis mäßigen Unterleibschmerzen.  Ich nehme aktuell noch die Feanolla als Stillpille, da der Termin beim FA auf sich warten lässt. B...


Schmierblutung trotz (Still)pille

Hallo, ich bin 2-fach Mama und habe vor gut 3 Wochen entgültig mit Stillen meines 1,5 Jährigen aufgehört. Aktuell nehme ich noch die Feanolla als Stillpille durchgehend seit der Nachsorge beim FA. Bisher habe ich auch keinerlei Probleme gehabt, aber seit ich abgestillt habe, bzw. seit gut 2 Wochen habe ich Schmierblutungen mit leichten Unterlei...


Stillzeit - Ciclopoli Nagellack

Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund einer Nagelpilzinfektion wurde mir Ciclopoli Nagellack verschrieben, den ich einmal am Tag, immer abends vor dem Schlafen gehen, auftragen soll. Meine Tochter ist ein Jahr alt und ich stille sie nur noch einmal abends zum einschlafen. Ich würde den Lack dann nach dem abendlichen stillen auftragen un...


Antibiotika in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich habe eine Mastits ( ich stille) und meine Frauenärztin hat mir Flucloxacillin Altamedics 500 mg verschrieben. Leider haben wir nicht darüber gesprochen wie viel/wie oft ich es nehmen soll und die Praxis ist geschlossen. Könnten sie mir bitte weiterhelfen. Meine Schmerzen sind stark und ich möchte nicht bis morge...


Estriol in der Stillzeit

Guten Tag Ich habe vor 6 Monaten meine Tochter geboren und stille noch voll. Nun hatte ich in diesen 6 Monaten schon 2mal einen Scheidenpilz und nun noch eine bakterielle Vaginose. Ich behandle diese nun mit einer Antibiotikacreme. Mein Frauenarzt hat mir zur Vorbeugung weiterer Infektionen eine Östrogencreme verschrieben, die 0.5mg Estriol pro...