Frage: Schmierblutung bei Pilleneinnahme

Hallo, ich möchte in 2 Wochen in den Urlaub. Deshalb habe ich vor 2 Packungen meiner Pille“Monostep“ durchzunehmen. Ich begann mit der Pille am Tag als ich leichtes Bluten hatte(allerdings 2tage vor dem sonst errechneten Blutungsbeginn). Jetzt habe ich seit 1 Woche Schmierblutungund nicht wie sonst starke Blutungen . Habe ich zu früh begonnen? Soll ich vorzeitig beenden um meine Regel zu bekommen? Möchte in 2 Wochen auf keinen Fall meine Blutungen im Urlaub haben.

von Hanna17.06.2014 am 11.07.2019, 06:53



Antwort auf: Schmierblutung bei Pilleneinnahme

Nehmen Sie die Pille schon oder haben Sie jetzt erst damit angefangen? Wann haben Sie mit der Pille begonnen? Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.07.2019



Antwort auf: Schmierblutung bei Pilleneinnahme

Ich habe die Pille einen Monat genommen dann 1 Monat Pause gemacht und jetzt wieder angefangen-vor 1 Woche

von Hanna17.06.2014 am 11.07.2019, 15:49



Antwort auf: Schmierblutung bei Pilleneinnahme

Möglichst sollte die Pille 14 Tage eingenommen werden, bevor man sie absetzt. Ich würde aber empfehlen, ihren Frauenarzt zu bitten einmal nachzuschauen und dann eine Entscheidung zu treffen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 12.07.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schmierblutung während der pilleneinnahme

hallo hatte letze woch die pillenpause und bekam nur 1tag meine periode also richticht danach am 2tag ganz wenig dann nur so dunkle schmierbl. bis samstag. habe dann dann jetz am monatag angefangen mit pille und seit dem st der ausflusss seht dunkelbräunlicher ausfluss. ist das normal??? Die periode war immer lange und stark leide auch unter eise...


dauerhafte Schmierblutung nach 5 Monaten Pilleneinnahme?

Hallo erstmal. Ich bin 16 Jahre alt, nehme nun seit 5 Monaten die Pille (Leona) und beginne am Freitag mit dem 6. Ich habe mich informiert dass Schmierblutung und durcheinandergeratener Zyklus in den ersten drei Monaten normal ist, doch wieso hört das nicht auf? Ich habe seit gut nem Monat eine dauerhafte leichte Blutung, mal kaum vorhanden mal ...


täglich Schmierblutung seit Pilleneinnahme

Hallo Dr. Mallmann, da ich (34 Jh) seit der Geburt meines zweiten Kindes eine sehr schmerzhafte Regel habe und Tage vorher unter PMS leide, hat mir meine Ärztin die Pille verordnet. Ich nehme nun seit 2 1/2 Wochen die evaluna 20 und habe täglich (!) Schmierblutungen. Sie setzen unmittelbar nach Einnahme der Pille (mittags) ein und dauern bis in de...


Schmierblutung bei pilleneinnahme

Ich habe sie nicht durchweg jeden Monat genommen. Und jetzt erst seit ca 1 Woche, seitdem habe ich die Schmierblutung


Prednisolon, Schmierblutung unter Pilleneinnahme

Guten Tag, ich nehme die Pille Femikadin 30. In Absprache mit der FÄ nun seit Jahresanfang im Langzeitzyklus. Bin jetzt im zweiten Langzeitzyklus Pillentag 9. Ich hatte nach einer Impfung eine schwere allergische Reaktion mit Luftnot, Quaddeln und Fieber. Bekam insgesamt 2 x 100 Prednisolon-Spritzen und Tabletten, welche ich über 5 Tage nahm (50...


Schmierblutungen trotz Pilleneinnahme

Lieber Herr Dr Mallmann, ich nehme aufgrund von Endometriose durchgehend die Cerazette. Seit ca einer Woche habe ich Schmierblutungen und recht starke "Regelschmerzen". Seit Mittwoch nehme ich auf Anraten meines Frauenarztes die Pille alle 12 Stunden, eine Besserung ist leider noch immer nicht in Sicht. Mein Frauenarzt hat erst am Dienstag wied...


endlose Schmierblutung trotz (Still)pille

Hallo, ich habe nach 1,5 Jahren nun komplett abgestillt, vorher wurde mein Sohn noch nachts von mir gestillt. Seit gut zwei Wochen (etwa eine Woche nachdem Abstillen) habe ich jetzt Schmierblutungen mit leichten bis mäßigen Unterleibschmerzen.  Ich nehme aktuell noch die Feanolla als Stillpille, da der Termin beim FA auf sich warten lässt. B...


Schmierblutung trotz (Still)pille

Hallo, ich bin 2-fach Mama und habe vor gut 3 Wochen entgültig mit Stillen meines 1,5 Jährigen aufgehört. Aktuell nehme ich noch die Feanolla als Stillpille durchgehend seit der Nachsorge beim FA. Bisher habe ich auch keinerlei Probleme gehabt, aber seit ich abgestillt habe, bzw. seit gut 2 Wochen habe ich Schmierblutungen mit leichten Unterlei...


Ausschabung, nach Anstrengung Schmierblutung

Hallo Dr. Mallmann,  ich hatte vor 1 1/2 Wochen eine Ausschabung (Polyp, Befund ist da, alles gutartig), immer wenn ich "zu viel mache" (kein Sport! Nur etwas mehr Hausarbeit, immer wenn es zu etwas mehr Anstrengung kommt, was man ja merkt und denkt "jetzt könnte ich mich doch mal wieder hinsetzen", die aber grundsätzlich schon moderat ist!) be...