Frage: Schmerzmittel bei Periodenblutung

Hallo, meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt und wird vollgestillt. Meine Periode hat noch nicht wieder eingesetzt, nehme allerdings auch noch keine Pille. Nun möchte ich in den nächsten Wochen mit der Cerazette anfangen, dann bekomm ich aber ja auch wieder meine Periode. Vor der SS hatte ich immer starke Periodenschmerzen die auch nur mit der Einnahme von Aleve (alternativ Dolormin für Frauen mit Naproxen) erträglich waren. Dürfte ich diese auch in der Stillzeit nehmen?? Danke im Voraus. Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 03.09.2010, 13:53



Antwort auf: Schmerzmittel bei Periodenblutung

Naproxen ist in der Stillzeit nicht zu empfehlen. Als Mittel der ersten Wahl gilt Ibuprofen. Da aber unter der östrogenfreien Pille meist gar keine Blutung auftritt, wird sich das Problem erst gar nicht stellen. Toi, toi!!!! Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.09.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

PMS und Allergie auf schmerzmittel ? (Zusammenhang)

Hallo ! Ich habe PMS . Nun ist es so das ich ca. 4-5Tage vor der Regel Nachts starke Bauchschmerzen bekomme (viel Luft im Bauch) und am nächsten Tag sehr starke Kopfschmerzen. Nehme ich in dieser Zeit Aspirin,oder Dolomin (Ibu) oder Paracetamol bekomme ich eine Allergie mit Ausschlag und Bläschen ... Kann es da einen Zusammenhang mit PMS ge...


welches Schmerzmittel nach Kaiserschnitt

Guten Tag, ich werde bald per Kaiserschnitt entbinden. Mich würde interessieren welches Schmerzmittel Sie für zuhause empfehlen,falls es doch einmal zu stärkeren Schmerzen kommen sollte. Ich werde übrigens nicht stillen! Was können Sie empfehlen? Würde es gerne schon besorgen und zuhause haben. Im voraus vielen Dank für die Auskunft Setti


Schmerzmittel

Hallo Herr Doktor, ich hab derzeit starke Bandscheibenschmerzen (hatte auch schon 1 Vorfall und seit heute morgen geht es wieder sehr schlecht). Mein FA will mir im Notfall ein Mittel namens "Dipidolor" (Wirkstoff Piritramid) i.M. spritzen wenn es gar nicht mehr geht. Ich habe danach mal im Internet geguckt und gelesen, dass es in der Schwangersch...


Ich schon wieder... Weiterstillen? Schmerzmittel?

Hallo Herr Dr. Mallmann, vielleicht können Sie mir noch einmal einen Rat geben. Zunächst aber dankeschön für Ihre ausführliche Antwort vom Samstag! Sie erinnern sich bestimmt - Sie rieten mir, wegen der Anämie und Schilddrüse und den anhaltenden Blutungen (ca. 3 Wochen nach der Geburt meiner Tochter) - noch einmal in die Geburtsklinik zu gehen. ...


Schmerzmittel in SS

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich bin heute in der 9. SSW und habe mir gestern was im Unterarm gezerrt. Nun kann ich kaum noch schmerzfrei Teetassen heben oder meine Computermaus bewegen. Und als Selbständige muss ich dringend am Rechner ein Projekt fertigstellen. Darf ich Sportschmerzmittel oder Cremes benutzen, wie z.B. Voltaren oder Finalgon? O...


Heftige Rückenschmerzen, kein Schmerzmittel hilft, völlig verzweifelt :(

Hallo Ich muss das jetzt einfach mal hier loswerden, ich bin echt am verzweifeln Ich habe mit 14 begonnen die Pille zu nehmen Lamuna20...ich hatte nie irgendwelche Beschwerden, habe es nie mitbekommen wenn ich meine Regel hstte. Mit 20/ 21 hatte ich kein Bock mehr auf Hormone und habe die Pille abgesetzt. War auch erst kein Problem. .abe...


Schmerzmittel in Stillzeit

Hallo, Ich stille meinen 9 Monate alten Sohn nach Bedarf. Am meisten nachts. Tagsüber bekommt er Essen vom Tisch und wird ergänzend gestillt. Ich habe nun eine prophylaktische Frage. Vor der Schwangerschaft hatte ich am ersten Yoga meiner Periode starke Schmerzen und Probleme mit dem Kreislauf. Nachdem ich dann eine Tablette Dolormin für Frau...


Vertragen sich Pille und Schmerzmittel

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, Ich nehme seit gestern Aspirin und Paracetamol da ich unter starken Kopfschmerzen leide. Nun meine Frage ich nehme seit Samstag die Pille, beeinträchtigen diese Medikamente die Wirkung der Pille?


Kupferspirale und Schmerzmittel

Ich bekomme wohl circa in 2 Wochen Wochen kupferspirale. Zurzeit muss ich Ibuprofen nehmen aufgrund meiner Schmerzen wegen einer Weisheitzahn OP. Generell nehme ich ab und an Ibuprofen wegen starker Kopfschmerzen usw. Nun stieß ich in der Packungsbeilage der Kupferspirale (Multiload 375 aber auch bei anderen) auf die Information dass Schmerzmittel ...


Kupferspirale und Schmerzmittel

Hallo mir wäre eine Antwort sehr wichtig zu meiner unteren Frage zum Thema Schmerzmittel und Kupferspirale. Könnten Sie mir diese noch beantworten? Beim Hersteller bekam ich bisher noch keine Antwort. Vielleicht wissen Sie ja mehr oder können sich irgendwie informieren. Zurzeit muss ich nämlich schon viele ibuprofen nehmen und das circa eine Woc...