Schmerzen und schmierblutungen nach der Periode

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schmerzen und schmierblutungen nach der Periode

Hallo, ich hatte im Oktober eine fehlgeburt mit AS, Ende Dezember war mein hcg auf null. Im Februar hatte ich das erste mal seit der ausschabung meine Periode bekommen. Nach 6 Tagen hörte die Blutung auf und einen Tag später habe ich für weitere 6 Tage schmierblutungen und unterleibsschmerzen gehabt. 10 Tage nach dem eisprung habe ich meine Periode bekommen, es ist heute der 6. Tag und nun fangen wieder die unterleibsschmerzen an und ich habe Sorge dass es wieder zu schmierblutungen kommt. Kinderwunsch besteht immer noch. Auf was könnten diese Symptome hindeuten? Vielen Dank für ihre Einschätzung.

von caramel4u am 04.03.2020, 13:21



Antwort auf: Schmerzen und schmierblutungen nach der Periode

Das ist schwer zu sagen. Es könnte sich um eine Entzündung, z.B. mit Chalydien handeln usw.......... Kontrolle erforderlich. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 05.03.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schmierblutungen+schmerzen

Guten Abend,ich hoffe sehr as sie mir vieleicht helfen könnten,hatte am 07.03 eine Bauchspiegelung+ ausschabung wegen einer geplatzen zyste am eierstock.untersuchung hinterher war gut.hatte dann am 02.04-09.04 meine regel auch wieder ziemlich stark ,(ist seit knapp einem jahr stärker),,,,und dann seit dem 21.04 wieder blutungen ,nicht stark ,so sch...


Schmierblutungen

Hallo Dr. Malmen, ich nehme schon über mehrere Jahre die Minsitiston 30 ein. Nun habe ich seit ca. 2 Monaten bemerkt, dass ich immer ca. 1 Woche vor meiner Periode zwischenblutungen bekomme bzw. habe ich für ein paar Tage bräunlichen Ausfluss aber auch nur wenig also wie normalen Ausfluss aber halt in braun. Auch habe ich nach der Periode z.B d...


Noch immer Schmerzen nach vaginaler Geburt

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe vor 20 Tagen vaginal mein Kind zur Welt gebracht. Dadurch habe ich leider einige Scheidenrisse bekommen, die auch genäht wurden. Die Fäden haben sich alle bis auf einen in den letzten Tagen gelöst. Dennoch habe ich noch einseitige Schmerzen. Auch konnte ich noch auf einer Seite einen Hubbel feststellen und im S...


Schmierblutungen

Lieber Dr. Mallmann,  Seid Januar 2024 nehme ich die Pille Desogestrel Aristo. Seid 3 Wochen habe ich Schmierblutungen. Was kann ich gegen die Schmierblutungen tun? Wie lange dauern sie noch an?   Mit freundlichen Grüßen 


Schmerzen und starke Blutung durch Kupferspirale?

Hallo, da ich die Pille nicht vertrage (Haut und Psyche) riet  meine Ärztin zur Hormonspirale. Vom Gefühl her möchte ich aber keine Hormone mehr nehmen. Ob die Hormonspiralen wirklich nur lokal wirken, ist ja auch strittig. Meine Ärztin legt zwar auch Kupferkette und Ball, meint aber das die Kette nur den Vorteil bietet, nicht verrutschen zu kö...


Schmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, die Geburt meine Sohnes ist nun fast 19 Monate her. Und ich habe 10 Monate danach alleine mit meinem Sohn gelebt+ die ganze Schwangerschaft über (bin alleinerziehend). Habe also auch knapp 2 Jahre keinen Sex gehabt. Seit 8 Monaten habe ich jetzt aber einen Freund und habe immer wieder nach dem Geschlechtsverkehr...


Zu Ihrer Rückfrage zu meinem Beitrag „Schmerzen“

Hallo :) Bis jetzt 7 Mal. Ich habe mir kurz nach dem abstillen die Spirale einsetzen lassen, diese musste wieder raus, weil ich die Hormone nicht vertragen habe und habe mir stattdessen die Kupferspirale einsetzen lassen. Diese wurde aber leider zu klein gewählt und ist 2-3 Mal hochgerutscht und wurde dann erst wieder entfernt. Dadurch hatte ich e...


Schmerzen nach neuer Kupferkette

Hallo Herr Dr. Mallmann, Mir wurde letzte Woche Montag die alte Kupferkette gegen eine neue getauscht. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wie es beim ersten Mal war und bin jetzt verunsichert.  Die leichten Blutungen nach der Einlage haben am Freitag aufgehört, aber ich habe immer noch leichte Schmerzen im Unterleib. Mal wie leichte R...


Minipille Cerazette / Schmierblutungen

Guten Tag Herr Dr. Mallmann Vor 6 Wochen habe ich unser erstes Kind geboren. Der Wochenfluss war nach etwa 3.5 Wochen durch, Gebärmutter nach 4 Wochen nicht mehr tastbar. Bei der Gyn-Nachkontrolle war auch alles im Rahmen, keine Reste sichtbar und "aktive Eierstöcke". Da ich teilstille (stillen, nach-und abpumpen plus zufüttern) habe ich mic...


Schmerzen Unterleib und Rücken Kupferspirale

Hallo Dr. Mallmann, ich habe mir vor 7 Monaten die Kupferspirale einsetzen lassen. Nach anfänglicher Gewöhnung mit normalen leichten Schmerzen und längerer Blutung (sowie Zwischenblutungen) mache ich mir langsam Sorgen, ob ich die Spirale einfach nicht vertrage.  Jeden Monat habe ich ab der zweiten Zyklushälfte Schmerzen in der Gebärmut...