Dr. med. Helmut Mallmann

Schmerzen und leichte Blutungen 8 Wochen nach einsetzen von Mirena

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Ich habe mir vor 8 Wochen die Mirena einsetzen lassen. Ich bin ja eigentlich überhaupt nicht schmerzempfindlich. Doch das einsetzen war eine Qual. Mein Frauenarzt fragte nochmal nach ob ich wirklich 2 Kinder normal entbunden habe. Meine Gebärmutter war komplett zu. Er musste sie erst etwas weiten um die Spirale einsetzen zu können. Ich dachte ich sterbe.
Gut das gute Stück war drin. Die Schmerzen an dem Abend kaum auszuhalten.
Seit da sind nun 8 Wochen vergangen. Ich blute immer noch jeden Tag. Keine starken Blutungen. Man sieht es im Höschen oder am Toilettenpapier.
Ja mit den Blutungen wirklich die sicherste Methode zum Verhüten. Mein Mann darf nicht ran. Doch am unangenehmsten sind die Schmerzen. Die kommen mehrmals in der Woche. Fühlt sich wie vor Jahren ohne die Pille während der Periode. Ich hatte immer die ersten zwei Tage starke Schmerzen. Doch jetzt ist es einfach viel zu oft und zu lange. Ich liege oft den ganzen Tag mit einer Wärmflasche auf dem Sofa. Aufstehen verschlimmert es. Zum Glück sind wir im lockdouwn und mein Laden ist zu . Vor einer Woche war ich zur Kontrolle beim Frauenarzt. Die Mirena kann nicht besser liegen war seine Antwort. Die Schmerzen und die täglichen leichten Blutungen hat er mir glaube ich nicht geglaubt. Ich habe Hoffnung, dass es bei mir einfach etwas länger dauert wie bei anderen. Doch mit jeder Woche habe ich Angst, dass die Spirale raus muss. Die Pille kommt für mich nicht mehr in Frage. Bin etwas verzweifelt.

von annalein84 am 03.03.2021, 10:01 Uhr

 

Antwort:

Chlamydien und Co

Bei Blutungen unter der Hormonspirale hat sich Doxcyclin 100 für 10 Tage bewährt. In Ihrem Fall mit verklebten Muttermund sollte man auch auf Chlamydien testen. Wenn der Test positiv ist sollte die Therapie angepasst werden und als Partnerbehandlung erfolgen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.03.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Schmerzen durch Tragen des Babies?

Ich habe seit der Geburt meines Sohnens (er ist bereits 7 Monate) linksseitige seitliche Schmerzen. Meine Allgemeinärztin sagt es handelt sich hierbei um Verspannungsschmerzen oder um einen Reizdarm. Ich kann allerdings alles ohne Probleme essen und ich habe auch keinen ...

von SKar 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen im Bereich Bauchnabel

Hallo, ich habe Ende 2019 mein erstes Kind bekommen. Ein paar Monate später ging es an, dass ich Schmerzen im Bereich des Bauchnabels bekommen habe. Vor allem nach dem Tragen meines Kindes. Ein Nabelbruch ist es lt. FA nicht. Die Schmerzen sind immer noch da. Auch wenn ich ...

von Juli_Feli 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen orthopädisch und unterleib

Hallo ich bin zurzeit in der 12.woche schwanger und hab folgendes Problem 1.am anfang der Schwangerschaft bin ich ausgerutscht und hab mir irgendwas an der hüfte getan wenn ich länger sitze ist das wie ein hexenschuss als wenn oberhalb rechts vom steißbeim ein nerv verklemmt ...

von Soonbeamother 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen Kaiserschnittnarbe nach Sport

Hallo Mein Kaiserschnitt ist 10 Monate her und bei meinem letzten Besuch beim FA war die Narbe auch sehr gut verheilt laut meiner Ärztin. Jetzt mache ich seit ca 2 Wochen etwas mehr Sport zuhause z.B. Cardio. Aber ab und an tut dann die Narbe weh oder zumindest die Gegend. Ob ...

von Klein Janin 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen hüfte

Guten Tag, Herr Doktor, Vielen Dank für ihre Zeit meine Frage zu beantworten. Ich habe vor fast 9 Monaten meine Tochter spontan zur Welt gebracht. Meine Tochter wurde reif und gesund geboren, war allerdings fast vier Kilo schwer und es war im wahren Sinne eine schwere ...

von KikiCoffee 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzende rechte Brust.

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich habe seit ca. 2 Monaten brennende, mal ziehende Schmerzen in der rechten Brust und auch in der Achselhöhle die teilweise bis in die Schulter ziehen. Ich kann nicht mehr auf der rechten Seite schlafen. War natürlich schon bei meinem Fa. Dieser ...

von Steffie2609 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen oberhalb der Brust

Hallo Dr. Mallmann Ich bin etwas beunruhigt. Ich hatte vor ca.2 Jahren eine op in beiden Brüsten wegen 2 Fibroadenomen. Es ist alles gut gegangen seit dem keine Beschwerden. Mitte September war ich wieder zum Ultraschall zur Kontrolle und alles war ok. Nun schmerzt es mir ...

von Tiger Lilly 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Wie lange Schmerzen nach Gebärmutterentfernung?

Hallo, vor ca. 2,5 Wochen hatte ich meine Gebärmutterentfernung. Die Eileiter wurden ebenfalls entfernt. Ich quäle mich noch sehr oft mit wehenartigen Schmerzen. Bin viel am schlafen u liege viel. Medikamente nehme ich ein gegen Schmerzen. Sobald diese nachlässt fangen die ...

von Senis 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen und Ausfluss, seit einer Wiche Kupferspirale

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, mir wurde letzte Woche Montag die Kupferspirale gelegt. Daraufhin habe ich die Stillpille Jubrele abgesetzt. Am Mittwoch bekam ich starke Blutungen und Krämpfe (Entzugsblutung?) Die Blutung hörte am Sonntag auf, die Krämpfe waren dann am ...

von Blue Hardy 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen seit 2 Wochen

Guten Morgen Herr Mallmann, ich hab eine kurze Frage an Sie. Ich habe gestern meine Periode bekommen nach einem 25. Tage Zyklus was bei mIr nicht ungewöhnlich ist. Ich hatte aber dieses Mal fast 2 Wochen vor einsetzen meiner Periode fast jeden Tag Unterleibsschmerzen ...

von Natalie1206 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.