Frage: Schmerzen oberhalb der Brust

Hallo Dr. Mallmann Ich bin etwas beunruhigt. Ich hatte vor ca.2 Jahren eine op in beiden Brüsten wegen 2 Fibroadenomen. Es ist alles gut gegangen seit dem keine Beschwerden. Mitte September war ich wieder zum Ultraschall zur Kontrolle und alles war ok. Nun schmerzt es mir seit ca 5 Tagen rechts oberhalb der Brust und schräg unter der Achsel. Habe das Gefühl es ist etwas verhärtet dort aber kein Knoten sondern mehr ein ganzer Strang.Kann sich von September bis jetzt Brustkrebs entwickelt haben und würde das schmerzen?? Hatte vor kurzen im Brustkorb eine Knochenhautenzündung , könnte es auch daher kommen ? MfG Lilly

von Tiger Lilly am 04.01.2021, 08:50



Antwort auf: Schmerzen oberhalb der Brust

Eine Entzündung im Brustkorb kann zu vergrößerten Lymphknoten führen. Manchmal kann aber auch eine hormonelle Situation zu einer strangförmigen Verdichtung von Brustgewebe führen. Egal wie, bitten Sie um eine erneute Ultraschalluntersuchung. Aber Sorge um Brustkrebs brauchen Sie sich zunächst nicht machen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.01.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen in der Brust

Sehr geehrter Herr Doktor, es treten immer mal wieder Schmerzen in meiner rechten Brust auf. Das ganze wurde bereits vor einem Jahr per US beim Radiologen abgeklärt. Trotzdem beunruhigt es mich, weil zumindest eine Verhärtung zu tasten ist, die manchmal mehr, manchmal weniger auf Druck weh tut. Auch wenn ich mir am Abend den BH ausziehen, merke i...


3 monatsspritze schmerzen in der Brust

Hallo, Ich wollte gerne wissen ob das stechen und schmerzen in der Brust von der 3 Monatsspritze kommt? Manchmal ist die Brust auch warm.... Habe auch vermehrt Blähungen und Bauch krämpfe Ich habe die spritze zum ersten mal und es ist der 2 Monat.


Manchmal heftige Brust schmerzen

Guten Morgen Dr. Mallmann Ich habe ein Problem, Manchmal schmerzt meine rechte Brust zwischen Achsel und Brust. Das sind schwallartige Schmerzen, die kommen und gehen. Beim Atmen zieht es mir dann immer stichartig in den Rücken. Beim ersten mal als die Schmerzen anfingen habe ich das noch mit einer Schmerztablette in den Griff bekommen....


Rückfrage Schmerzen in linker Brust

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Vielen Dank für Ihre Antwort auf meine gestrige Frage. Wie lange sollte ich mich gedulden, um zu sehen, ob der Schmerz möglicherweise von der Pille kommt bzw. wann sollte ich zur Kontrolle, wenn er nicht weggeht? Die letzte Kontrolle war am 8.8. Sollte ich dann wieder zu meiner Ärztin oder empfiehlt sich ein ander...


Schmerzen linke Brustwarze ziehen in der Brust

Hallo Herr Doktor, Ich habe folgendes Problem seit meinem Eisprung vor 5 Tagen habe ich ein Ziehen in der linken Brust und bin an der Brustwarze Berührungsempfindlich. Ich habe das noch nie gehabt an der rechten Brust spüre ich nichts da ist alles in Ordnung. Die Brust ist auch nicht heiß. Ich bin 42 Jahre alt. Ich wäre über einen Rat sehr dankba...


Schmerzen brust ab und zu

Guten Tag , Ich habe öfter mal Brustschmerzen am meisten auf eine Seite . Es wurde schon mehrmals ultraschal von der brust gemacht und auch abgetastet . Können schmerzen ab und zu normal sein ? Muss mann sich da Sorgen machen ? Ich bin 24 Jahre alt . Würde mich über eine Antwort freuen :)


Schmerzen Brust

Hallo Dr.Mallmann , Ich habe immer wieder Schmerzen in der Brust , ich habe da schon ein knoten und laut den Radiologen der mit Ultraschall geschaut hat noch ein anderen . Irgendwie beunruhigt mich das doch alles langsam und ich weiß nicht was ich machen soll mein Frauenarzt meinte ich muss damit leben. Aber ich würde das gerne abklären lassen ...


Schmerzen Brust

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich hatte vorgestern Fieber und seitdem Halsschmerzen. Es geht mir schon wieder fast gut, allerdings hab ich seit gestern Abend bei Berührung/Druck Schmerzen in der rechten Brust. Ich stille noch (Kind ist 9 Monate alt), die Brust fühlt sich weder hart an, noch ist sie rot und stillen tut auch nicht weh. Kann d...


Ziehen im Unterbauch und Schmerzen in der Brust während Pilleneinnahme

Hallo, Ich hatte von Do (15.06) bis So (18.06) meine Periode. Dummerweise habe ich am Freitag den 17.06 meine Schmerztablette mit einer Antibiotika Tablette von meinem Freund (Amoxicillin) verwechselt und eingenommen. Dies fiel mir jedoch erst vor 2 Tagen auf. Daher hatten wir am Montag den 19.06 ungeschützten Geschlechtsverkehr. Am Di den 20.06 ...


Schmerzen in der Brust

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe seit ein paar Tagen Schmerzen in der rechten Brust. Ich kann genau einen Punkt ausmachen, der schmerzt. Es ist rechts an der Seite der Brust. Ich spüre keinen Knoten und auch ist kein Lymphknoten in der Achsel spürbar oder schmerzhaft. Die Stelle fühlt sich an, wie wenn man auf einen blauen Fleck drückt. An ein...