Dr. med. Helmut Mallmann

Schmerzen li. Eierstock/2. Zyklushälfte

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Morgen Dr. Mallmann,

seit Geburt meiner Tochter (2 J.) hat sich mein Zyklus verändert. Seitdem habe ich in der 2ten Zyklushälfte fast durchgängig Unterleibsschmerzen. Zusätzlich jeden Zyklus Schmerzen im linken Eierstock ab Zeitpunkt des vermutetenden Eisprungs.

Meine Zyklen schwanken von 25 -25 Tagen.

Laut meiner FÄ ist alles oB (keine Zysten, Abstrich oB). Ich würde meinen Zyklus "einfach deutlicher" spüren.

Haben Sie einen Rat? Vor allem, weil auch immer der linke Eierstock schmerzt?

Vielen Dank,
Karolina

von Aurora2010 am 02.05.2012, 06:19 Uhr

Antwort:

Schmerzen links

Liebe Karolina,

einmal sollte abgeklärt werden, dass Sie keine Chlamydien haben.
Kann sein, dass Sie in der zweiten Zyklushälfte mit Verdauungsproblemen zu tun haben????
Könnten die Beschwerden daher rühren???

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 02.05.2012