Dr. med. Helmut Mallmann

Schmerzen li. Eierstock/2. Zyklushälfte

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Morgen Dr. Mallmann,

seit Geburt meiner Tochter (2 J.) hat sich mein Zyklus verändert. Seitdem habe ich in der 2ten Zyklushälfte fast durchgängig Unterleibsschmerzen. Zusätzlich jeden Zyklus Schmerzen im linken Eierstock ab Zeitpunkt des vermutetenden Eisprungs.

Meine Zyklen schwanken von 25 -25 Tagen.

Laut meiner FÄ ist alles oB (keine Zysten, Abstrich oB). Ich würde meinen Zyklus "einfach deutlicher" spüren.

Haben Sie einen Rat? Vor allem, weil auch immer der linke Eierstock schmerzt?

Vielen Dank,
Karolina

von Aurora2010 am 02.05.2012, 06:19 Uhr

 

Antwort:

Schmerzen links

Liebe Karolina,

einmal sollte abgeklärt werden, dass Sie keine Chlamydien haben.
Kann sein, dass Sie in der zweiten Zyklushälfte mit Verdauungsproblemen zu tun haben????
Könnten die Beschwerden daher rühren???

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 02.05.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Schmerzen in zweiter Zyklushälfte

Hallo Dr. Mallmann, nach der Entbindung meiner Tochter (vor 18 Monaten) habe ich nach dem (vermuteten) Eisprung Unterleibsschmerzen bis zum Einsetzen der Blutung. Diese kündigt sich mit Rückenschmerzen und noch etwas stärkeren Unterleibsschmerzen an. Mein Zyklus ist ca. 27 ...

von Aurora2010 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklushälfte, Schmerzen

Seit 1 1/2 Jahren Dauerblutung und Schmerzen nach der Mirena ist das Normal???

Hallo ich habe seit 1 1/2 Jahren die Mirena Spirale. Seit dem habe ich die ganze Zeit Schmierblutungen und alle 2 Wochen starke Blutungen. Dazu kommen immer wieder starke Unterleibsschmerzen. Die kaum auszuhalten sind. Die Mirena hat mein Frauenarzt mir empfolen, weil ich die ...

von mama2610201010 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Extreme Schmerzen, 1 Woche Überfällig, was ist das?

Lieber Dr. Mallmann, ich bin nun seit 1 Woche mit meiner Mens überfällig. Habe sämtliche Symptome einer Schwangerschaft, zusätzlich extreme Unterleibs- und Rückenschmerzen. Mein Gyn- Besuch gestern war erfolglos, da meine Ärztin lediglich einen Urintest(negativ) angestrengt ...

von Frau_Kudahe 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen nach Kaiserschnitt

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich hatte vor 5 Monaten einen Kaiserschnitt und meine Regelblutung hatte ich bereits schon das 2 mal. Ich habe allerdings ab und zu beim Wasserlassen einen stechenden Schmerz im Unterleib, ich glaube in der Nähe der Narbe. Ist das normal? Ich bin ...

von i.lenti 17.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen 9 Monate nach der Geburt

Guten Tag. Ich habe vor fast 9 Monaten ein Baby geboren (normale Geburt, 1. Kind, keine Risse/Schnitte/Nähte) und stille noch. Meine Periode habe ich seit mehreren Monaten wieder normal. Ich habe jedoch beim Geschlechtsverkehr nach wie vor innen Schmerzen. Ich habe keine ...

von sternchen-12 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Ist es normal das ich immer noch schmerzen am schambein habe ?

Meine Tochter is am 11.09.2011 geboren und sie wog 4520 g und war 53 cm groß es war eine natürliche entbindung... ich wusste seit den feindiagnostik nicht wie schwer & groß meine tochter war... könne die schmerzen vllt davon kommen das sie so groß war ? liebe ...

von Lina-Sophie 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmierblutungen i.d. ersten Zyklushälfte- mögliche Ursachen?

Seit 2 Zyklen- die immer sehr regelmäßig 28 Tage dauern -habe ich im Anschluß an die Periode( Dauer 5-7 Tage, ersten beiden Tage sehr starke Blutung) immer ein " Geklecker", das genau bis zur Zyklusmitte, 14. Tag, dauert.Nach Ende der Regelblutung ist ca 2 Tage nichts, dann ...

von roxithro 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

sehr heftige Schmerzen bei Periode

Hallo Herr Dr. Mallmann, seit meinem 2. KS im Juli 2011 habe ich jedesmal bei meinen Perioden, so heftige Schmerzen, die kaum zu beschreiben sind. Es sind die normalen krampfartigen Schmerzen der Gebärmutter, die wir ja soweit kennen. Dazu kommen aber wehenartige ...

von Pinchen80 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Cerazette - Schmerzen beim Sex

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich habe mal wieder eine Frage zur Cerazette: Ich nehme diese Pille seit der Geburt meiner Tochter vor 7 Monaten. Es war ein Kaiserschnitt und ich stille noch. Nach der Geburt hatte ich erst mal überhaupt kein Interesse an Sex (Schlafmangel etc.) ...

von conny11 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen beim GV nach Geburt

Hallo Herr Mallmann, ich habe anfang Juni mein Kind bekommen, alles verlief ganz super, aber ich musst geschnitten/ genäht werden - dies verheilte aber sehr gut, auch bei der Nachsorge sagte mein FA dass man nicht sehen könne, dass ich genäht wurde - nun mein Problem: Mein ...

von Lisa777 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.