Dr. med. Helmut Mallmann

Schmerzen Brust

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Dr.Mallmann ,
Ich habe immer wieder Schmerzen in der Brust , ich habe da schon ein knoten und laut den Radiologen der mit Ultraschall geschaut hat noch ein anderen .
Irgendwie beunruhigt mich das doch alles langsam und ich weiß nicht was ich machen soll mein Frauenarzt meinte ich muss damit leben.
Aber ich würde das gerne abklären lassen am besten natürlich im Brustzentrum aber mein FA will mir da keine Überweisung geben .
Haben sie eventuell noch tipps?
Lg

von Bata am 22.10.2020, 15:41 Uhr

 

Antwort:

Schmerzen Brust - US-Befund entscheidend

Es kommt natürlich auf den Befund der Ultraschalluntersuchung an, welche Maßnahmen geeignet sind. Um welche Knoten handelt es sich denn? Und was empfiehlt der Radiologe?

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.10.2020

Antwort auf:

Schmerzen Brust

Also laut mein FA hab ich ein fibroadenom und der 2 Knoten soll laut Radiologie ein lipom sein .
Nur was ich komisch finde ist das der Radiologe als einziger diesen 2 Knoten gesehen hat , ich fühle da aber schon etwas .
Kann ich davon ausgehen das es auch wirklich gutartig ist ? Oder muss mann bei Schmerzen Angst haben? Was empfehlen Sie mir noch? Bis jetzt wurden halt nur Ultraschall gemacht.
Mfg

von Bata am 22.10.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Schmerzen brust ab und zu

Guten Tag , Ich habe öfter mal Brustschmerzen am meisten auf eine Seite . Es wurde schon mehrmals ultraschal von der brust gemacht und auch abgetastet . Können schmerzen ab und zu normal sein ? Muss mann sich da Sorgen machen ? Ich bin 24 Jahre alt . Würde mich über eine ...

von Bata 10.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Brust

Schmerzen linke Brustwarze ziehen in der Brust

Hallo Herr Doktor, Ich habe folgendes Problem seit meinem Eisprung vor 5 Tagen habe ich ein Ziehen in der linken Brust und bin an der Brustwarze Berührungsempfindlich. Ich habe das noch nie gehabt an der rechten Brust spüre ich nichts da ist alles in Ordnung. Die Brust ist ...

von Bibbi1977 10.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Brust

Rückfrage Schmerzen in linker Brust

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Vielen Dank für Ihre Antwort auf meine gestrige Frage. Wie lange sollte ich mich gedulden, um zu sehen, ob der Schmerz möglicherweise von der Pille kommt bzw. wann sollte ich zur Kontrolle, wenn er nicht weggeht? Die letzte Kontrolle war am ...

von Loisl14 13.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Brust

Manchmal heftige Brust schmerzen

Guten Morgen Dr. Mallmann Ich habe ein Problem, Manchmal schmerzt meine rechte Brust zwischen Achsel und Brust. Das sind schwallartige Schmerzen, die kommen und gehen. Beim Atmen zieht es mir dann immer stichartig in den Rücken. Beim ersten mal als die Schmerzen ...

von Mama von einer Prinzessin 2017 17.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Brust

Schmerzende Brust nach Abstillen

Hallo Herr Mallmann, vor ca. 2 Monaten habe ich meine 14 Monate alte Tochter abgestillt. Seit her habe ich bei Berührung Schmerzen in der linken Brust seitlich Richtung Brustbein (Druckschmerz). Seit September habe ich eine Kupferspirale. Meiner FA habe ich dies bereits ...

von MK2016 15.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Brust

3 monatsspritze schmerzen in der Brust

Hallo, Ich wollte gerne wissen ob das stechen und schmerzen in der Brust von der 3 Monatsspritze kommt? Manchmal ist die Brust auch warm.... Habe auch vermehrt Blähungen und Bauch krämpfe Ich habe die spritze zum ersten mal und es ist der 2 ...

von lisbethChristin 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Brust

Schmerzen in der Brust

Sehr geehrter Herr Doktor, es treten immer mal wieder Schmerzen in meiner rechten Brust auf. Das ganze wurde bereits vor einem Jahr per US beim Radiologen abgeklärt. Trotzdem beunruhigt es mich, weil zumindest eine Verhärtung zu tasten ist, die manchmal mehr, manchmal weniger ...

von Mavita 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Brust

Schmerzen in der brust

Hallo dr.mallmann, Ich hoffe dass sie mir helfen koennen, da Ich erst naechste woche zum arzt kann. Vor drei jahren als ich schwanger war tat da erste mal meine brustwarze weh und es kam weisse fluessigkeit raus. Es war ganz am anfang der schwangerschaft ubd habe mir nichts ...

von kleinezicke91 25.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Brust

Schmerzende Brustwarzen und weißer Sekretaustritt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, unser Sohn wurde im August 2013 geboren, ich habe ihn ca. 8 Monate gestillt und er hat sich selbst abgestillt. Ich habe danach noch längere Zeit über die ganze linke Brust ausstrahlende Schmerzen verspürt. Die linke Brust war auch der ...

von Vicky167 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Brust

Immer wieder Schmerzen in der Brust.

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann! Ich (39J., drei Kinder (7,12,15) hatte vor ca. einem Jahr eine Brustentzündung. Es wurde eine Mammographie und eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt. War alles ok. Habe dann ein Antibiotikum bekommen und die Entzündung war dann auch ...

von biggi2705 22.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Brust

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.