Dr. med. Helmut Mallmann

Schmerzen Brust

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Dr.Mallmann ,
Ich habe immer wieder Schmerzen in der Brust , ich habe da schon ein knoten und laut den Radiologen der mit Ultraschall geschaut hat noch ein anderen .
Irgendwie beunruhigt mich das doch alles langsam und ich weiß nicht was ich machen soll mein Frauenarzt meinte ich muss damit leben.
Aber ich würde das gerne abklären lassen am besten natürlich im Brustzentrum aber mein FA will mir da keine Überweisung geben .
Haben sie eventuell noch tipps?
Lg

von Bata am 22.10.2020, 15:41 Uhr

Antwort:

Schmerzen Brust - US-Befund entscheidend

Es kommt natürlich auf den Befund der Ultraschalluntersuchung an, welche Maßnahmen geeignet sind. Um welche Knoten handelt es sich denn? Und was empfiehlt der Radiologe?

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.10.2020

Antwort auf:

Schmerzen Brust

Also laut mein FA hab ich ein fibroadenom und der 2 Knoten soll laut Radiologie ein lipom sein .
Nur was ich komisch finde ist das der Radiologe als einziger diesen 2 Knoten gesehen hat , ich fühle da aber schon etwas .
Kann ich davon ausgehen das es auch wirklich gutartig ist ? Oder muss mann bei Schmerzen Angst haben? Was empfehlen Sie mir noch? Bis jetzt wurden halt nur Ultraschall gemacht.
Mfg

von Bata am 22.10.2020