Frage: Schmerzen Brust

Hallo Dr.Mallmann , Ich habe immer wieder Schmerzen in der Brust , ich habe da schon ein knoten und laut den Radiologen der mit Ultraschall geschaut hat noch ein anderen . Irgendwie beunruhigt mich das doch alles langsam und ich weiß nicht was ich machen soll mein Frauenarzt meinte ich muss damit leben. Aber ich würde das gerne abklären lassen am besten natürlich im Brustzentrum aber mein FA will mir da keine Überweisung geben . Haben sie eventuell noch tipps? Lg

von Bata am 22.10.2020, 15:41



Antwort auf: Schmerzen Brust

Es kommt natürlich auf den Befund der Ultraschalluntersuchung an, welche Maßnahmen geeignet sind. Um welche Knoten handelt es sich denn? Und was empfiehlt der Radiologe? Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.10.2020



Antwort auf: Schmerzen Brust

Also laut mein FA hab ich ein fibroadenom und der 2 Knoten soll laut Radiologie ein lipom sein . Nur was ich komisch finde ist das der Radiologe als einziger diesen 2 Knoten gesehen hat , ich fühle da aber schon etwas . Kann ich davon ausgehen das es auch wirklich gutartig ist ? Oder muss mann bei Schmerzen Angst haben? Was empfehlen Sie mir noch? Bis jetzt wurden halt nur Ultraschall gemacht. Mfg

von Bata am 22.10.2020, 22:57



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schmerzen Brust

Ich habe eine Frage, Und zwar hab ich an der linken Brust eine einzige ecke die schmerzt, immer die selbe. Mehrmals Brust-Ultraschall nichts zu sehen und zu tasten auch nicht. Mein Gyn sagte zyklusbedingt. Glaube ich auch. Aber könnte es sein das sich genau an der ecke die jetzt immer schmerzt in ein paar jahren was bösartiges dadurch entwicke...


Schmerzen brust ab und zu

Guten Tag , Ich habe öfter mal Brustschmerzen am meisten auf eine Seite . Es wurde schon mehrmals ultraschal von der brust gemacht und auch abgetastet . Können schmerzen ab und zu normal sein ? Muss mann sich da Sorgen machen ? Ich bin 24 Jahre alt . Würde mich über eine Antwort freuen :)


Schmerzen Brust

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich hatte vorgestern Fieber und seitdem Halsschmerzen. Es geht mir schon wieder fast gut, allerdings hab ich seit gestern Abend bei Berührung/Druck Schmerzen in der rechten Brust. Ich stille noch (Kind ist 9 Monate alt), die Brust fühlt sich weder hart an, noch ist sie rot und stillen tut auch nicht weh. Kann d...


Nach kaiserschnitt Schmerzen huftspeck

Schönen guten Tag,  Und ich vor 12 Wochen einen Kaiserschnitt gehabt. Und mir ist jetzt oft aufgefallen, dass ich das Problem habe. Wenn ich seitlich meinen hüftspeck anfasse, dass ich dort Schmerzen habe, ist das normal? Ich war auch bei der Nachkontrolle beim Frauenarzt. Alles war gut. Von was kommt das ? Auch zwischen meinen Beinen kna...


Schmerzen in der Brust

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe seit ein paar Tagen Schmerzen in der rechten Brust. Ich kann genau einen Punkt ausmachen, der schmerzt. Es ist rechts an der Seite der Brust. Ich spüre keinen Knoten und auch ist kein Lymphknoten in der Achsel spürbar oder schmerzhaft. Die Stelle fühlt sich an, wie wenn man auf einen blauen Fleck drückt. An ein...


Implanon Schmerzen

Hallo, ich habe mir letzte Woche das Implanon einsetzen lassen. ich habe seitdem starke Schmerzen wenn ich meinen Arm beuge und das Gefühl, dass der hintere Teil des Stäbchens zu weit oben liegt, da dessen Ecke beim beugen meines Arms nach oben drückt was sehr weh tut. ich denke nicht das das normal ist und es wird auch nicht besser. ist ...


Schmerzen nach Geburt

Guten Tag Herr Dr. Mallmann Ich habe vor 6 Monaten meinen Sohn entbunden. Da er 14 Tage nach ET immer noch nicht raus wollte, wurde ich mit dem Balonkatheter eingeleitet.  Aufgrund der PDA nach der ich irgendwann verlangt hatte, habe ich den Druck nach unten nicht gespürt und die Pressphase dauerte dementsprechend leider sehr lange.. Ca 3 St...


Schmerzen nach Einsetzen der Spirale

Guten Tag Ich habe vor 2 Jahren die Hormonspirale (Kyleena) einsetzen lassen. Seither hatte ich ständig Magenschmerzen und Unterleibsschmerzen. Bei der Kontrolle sagten sie mir nach 1 Jahr, dass alles gut ist und die Schmerzen eher vom Darm als von der Spirale kommen wahrscheinlich. Ich ging darauf hin zum Hausarzt und liess mich untersuchen. Z...


Gebärmutter schmerzen

Sehr geehrter Herr Mallmann,    ich habe am 14.12 Entbunden und habe seit einiger zeit Abends Gebärmutter schmerzen. Die Schmerzen würde ich als Dumpf beschreiben ich fühle einen tiefen schmerz den ich nicht wirklich beschreiben kann. Ich Stille voll und habe noch nicht meine Periode bekommen ich weiss nicht ob es damit zussmmenhängt. Ich wa...