Dr. med. Helmut Mallmann

Schlafstörungen - Baby schläft Mama nicht

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,

ich hoffe Sie können mir weiterhelfen bzw. einen Rat geben.
Ich habe am 14.12. ein Kind bekommen und leide seit etwa 4 Wochen unter extremen Schlafstörungen. Ich kann einschlafen, wache aber meist zwischen ein und drei Uhr auf. Von da an ist an Schlaf nicht mehr zu denken. Meine Kleine schläft durch und mag meistens erst morgens das erste mal trinken. Ich stille nicht und habe auch meine Periode schon wieder zweimal gehabt. Ich habe zudem verstärkten Haarausfall, schwitze viel und meine Scheide ist sehr trocken. Meine Schilddrüse werde ich demnächst kontrollieren lassen. Könnte es sein, dass das ganze Problem eine hormonelle Ursache (Geschlechtshormone) hat? Langsam bin ich richtig ausgelaugt, da ich jede Nacht nur max. 4 Stunden schlafe und das seit vier Wochen. Ich nehme bereits ein Baldrian Präparat, jedoch bis dato ohne Erfolg. Ps. Ich bin weder nervös noch belastet mich irgendetwas.

Vielen Dank im Voraus

von Vica1412 am 27.04.2020, 07:36 Uhr

 

Antwort auf:

Schlafstörungen - Baby schläft Mama nicht

Da sollten tatsächlich einige Laborwerte getestet werden: zunächst Blutbild und Schilddrüsenwerte, ggf auch Eisen. Danach sollte man je nach Ergebnis FSH, Estradiol usw. bestimmen.

Gruß Dr. Mallmanna

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.04.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Schlafstörungen durch die Pille?

Hallo, ich habe 10 Wochen nach der Geburt meiner Tochter wieder begonnen die Pille zu nehmen. Seither habe ich Schlafstörungen und schlafe wenig mit vielen Unterbrechungen. Liegt dies eher an der hormonellen Umstellung nach der Schwangerschaft oder könnte es an der ...

von oilily 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörungen

Schlafstörungen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann! Ende Juli würde bei mir ( 41 Jahre alt) wg. lange bestehender stärker Regelblutungen und daraus erfolgtem starken Eisnemangel die Gebärmutter entfernt. Seit ca 2 Wochen nun habe ich Schlafstörungen, die so aussehen, dass ich morgens , ca. 4 ...

von roxithro 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörungen

Dauererschöpfung, Schlafstörungen - ich habe keine Kraft mehr

Lieber Herr Mallmann, auch wenn meine Frage nicht gynäkologischer Natur ist, hätte ich gerne Ihr Meinung. Seit 1,5 Jahren arbeite ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin an einer Uni. Da wir in einer anderen Stadt wohnen,pendle ich fast jeden Tag 300 km. Der Job ist sehr ...

von Bobby_Car 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörungen

Schlafstörungen..

hallo, mein problem ist , das ich schon seit längerem unter schlafstörungen leide . ich werde nachts oft wach, dann ist mir auch ziemlich warm und es ist schwer wieder einzuschlafen :-( es ist ganz komisch ?? tagsüber ist mir meist sehr kalt auch habe ich abends sehr oft ...

von Soulreaverin 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörungen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.