Dr. med. Helmut Mallmann

Scheideninfektion

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo,

ich habe ein Problem. Seit Mai 2013 habe ich eine Pilzinfektion/Bakterieninfektion und ich bekomm sie nicht los. Ich habe ein leichtes brennen und ab und zu leichtes jucken, es ist auch schon ein kleines bisschen besser geworden seit Mai, aber halt noch nicht weg.
Beim Sex brennt es und es fangen Blutungen an, die jedoch danach sofort wieder aufhören.

Ich war schon bei verschiedenen Frauenärzten, aber keiner weiß wirklich was hilft. Ich habe schon sehr sehr viele Medikamente gegen Pilz und Bakterien bekommen (auch zum Aufbau der Scheidenflora) wie z.B: Kadefungin, Inimur, Vagi C, Antibiotika zum einnehmen und und und nichts hilft. Auch mein Freund hatte sich gegen Pilz zur vorsorge behandeln lassen. Was kann ich noch tun?

Vielen Dank für die Antwort

von brooke am 23.10.2013, 20:35 Uhr

Antwort auf:

Scheideninfektion

Wenn die Beschwerden mit Geschlechtsverkehr verbunden sind, sollte noch einmal insbesondere auf Chlamydien, Mykoplasmen, Uroplasmen und Gonorrhoe untersucht werden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.10.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr