Frage: Scheidenentzündung?

Hallo Herr Dr. Mallmann Vor 5 Monaten hatte ich einen Kaiserschnitt. Nicht, dass mein Mann und ich seit dem sehr häufig Geshlechtsverkehr hatten, was an der neuen Situation, Zeit, Ruhe und Muse liegt, bei mir brennt es leider auch sehr, wenn er in mich eindringt. Anfangs war ein bisschen Schmierblut dabei, was mittlerweile vorbei ist. Das Brennen ist nach wie vor. Wir verwenden Gleitgel, was es etwas erträglicher macht - aber sehr lustvoll kann ich mich dadurch leider nicht hingeben. Schade. Entzündung? "Nur" Trockenheit, die sich bei der Hormonumstellung wieder normalisiert? Gibt es ein Mittelchen zur Heilung, Quark auf ein Tampon oder ähnliches? Ich stille noch, falls von Belang Danke für ein offenes Wort.

Mitglied inaktiv - 08.11.2017, 19:21



Antwort auf: Scheidenentzündung?

In der Stillzeit kann durch die hormonelle Situation die Scheidenschleimhaut so dünn sein, dass Geschlechtsverkehr nicht möglich ist. Da sich Östrogensalben eher verbieten, bleibt der Versuch mit Gleitgel. Ansonsten kann man sich nur mit anderen Sexualpraktiken behelfen. Ob eine Entzündung Ursache der Beschwerden ist, kann nur eine Untersuchung zeigen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 10.11.2017