Roter Dehnungsstreifen über der Kaiserschnittnarbe

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Roter Dehnungsstreifen über der Kaiserschnittnarbe

Guten Tag Dr. Mallmann, habe ein Kaiserschnitt vor 6Jahren gehabt. Alles gut verlaufen. Jetzt habe ich seit gestern einen roten Streifen über der Narbe auf der linken Seite. Sieht aus wie ein Dehnungsstreifen. Der zieht sich über die Narbe runter Richtung Scheide. Er schmerzt leicht. Ist eher ein ziehen/stechen/pochen. Vorallem beim sitzen und laufen. Nervt etwas und macht mich unruhig. Man merkt keine Verdickung nur eine ganz leichte Schwellung. Sollte ich das meinen Frauenarzt vorstellen? Danke :-) Liebe Grüße

von Ann-Kathleen88 am 07.11.2017, 13:23



Antwort auf: Roter Dehnungsstreifen über der Kaiserschnittnarbe

Sorry, da habe ich keine Idee. Das sollten Sie Ihrem Frauenarzt zeigen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.11.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutung der Kaiserschnittnarbe nach fast 4 Jahren

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe ein gesundes Kind das jetzt fast 4 ist per Kaiserschnitt bekommen. Jetzt hatte ich im letzten Jahr leider drei Fehlgeburten die ersten 2 waren ohne Ausscharbung die letzte in der 12ten Woche mit Ausscharbung, das ist jetzt ein halbes Jahr her. Bei mir wurde jetzt eine Gerinungsstörung festgestellt. Jetzt war ich...


Noch eine Frage zu Blutung der Kaiserschnittnarbe nach fast 4 Jahren

Ist es denn möglich das eine Blutung von einer Kaiserschnittnarbe kommen kann? Und diese nicht weiter schlimm ist? Ich meine, normalerweise hätte doch die Frauenärztin weitere Maßnahmen ergriffen, wenn es schlimm wäre oder? Kann das denn auch ne Zyste sein? Wenn man eine freie Blutung im Ultraschall sieht?


Kann die kaiserschnittnarbe nach 5 Jahren noch weh tun?

Ich habe 2012 mein Sohn per Kaiserschnitt entbunden und 2015 meine Zwillinge per Kaiserschnitt. Es war alles normal und gut verwachsen. Hatte mal beim turnen mit den Kindern probleme das ich danach nicht mehr laufen konnte und war im Krankenhaus, war alles gut, beim Frauenarzt Untersuchungen auch alles gut. Meine frage...ich habe immer mal Krämpfe ...


Schmerz an Kaiserschnittnarbe

Guten Tag Dr. Mallmann, ich hatte für 10 Wochen einen Kaiserschnitt. Sie Narbe geht vom einen Beckenknochen zum anderen. An einer Seite habe ich ca 1 cm über der Narbe eine längliche Verhärtung. Auch habe ich ab und an ein stechen/zicken in Bereich der Narbe. Es fühlt sich an als wäre es unter der Haut. Könnten das Verwachsungen sein oder ist d...


Schmerzen Kaiserschnittnarbe nach Sport

Hallo Mein Kaiserschnitt ist 10 Monate her und bei meinem letzten Besuch beim FA war die Narbe auch sehr gut verheilt laut meiner Ärztin. Jetzt mache ich seit ca 2 Wochen etwas mehr Sport zuhause z.B. Cardio. Aber ab und an tut dann die Narbe weh oder zumindest die Gegend. Ob während dem Sport oder auch einfach so. Sollte ich mir da Sorgen machen...


Kaiserschnittnarbe

Sehr geehrter HerrDr. Möllemann, der Kaiserschnitt ist jetzt 6 Wochen her. Die Narbe ist anhaltend stark gerötet. Auf ganzer Länge und auch die Einstichstellen des intracutanen Fadens. Die Gyn vermutet eine allergische Reaktion auf den Faden. Kann dies sein? Und wenn ja, kann ich da etwas gegen machen? Diese Antwort ist sie mir leider schuldig...


Schmerzen Kaiserschnittnarbe

Guten Tag, ich habe seit zwei Tagen Corona. Durch den vielen Schleim im Hals, huste ich häufig. Dadurch habe ich jetzt aber Schmerzen rechts an meiner Kaiserschnittnarbe. Beim Husten, Laufen und Stehen. Im Sitzen und Liegen habe ich meistens keine Schmerzen. Der zweite Kaiserschnitt ist jetzt 10 Wochen her, hatte dieses Mal aber auch an der St...


Kaiserschnittnarbe Loch

Guten Abend Bei mir wurde bei einer MRT Untersuchung durch Zufall gesehen das an meiner KS Narbe ein kleines Loch ist.. Man ist nicht weiter drauf eingegangen weil es eine andere Abteilung war... Kann man mit einem Narbenbruch normal weiter machen, oder sollte man es operieren lassen? Ich hatte 2 KS und der letzte ist 10 Jahre her


Kaiserschnittnarbe

Guten Tag, Ich habe vor 2 Monaten mein 4.Kind per 4.Kaiserschnitt entbunden. Zwischen den Geburten waren immer 4 bzw 5 Jahre und ich hatte nie Probleme. Beim aktuellen Kaiserschnitt wurde mir gesagt, dass die Narbe fast keine Verwachsungen hatte und im Op Bericht steht dass ich einen 5.Kaiserschnitt haben könnte, ich sollte mich nur in der 30....


Kaiserschnittnarbe

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hatte 2017 und 2020 einen Kaiserschnitt. Letzte Woche fiel mir auf, dass es unter der Haut über dem Kaiserschnitt ziemlich hubbelig/uneben ist. Ob das schon immer ist, weiß ich nicht. Ist das normal?  Danke Melvan