Rosa Schleimausfluss 3/4 Tage nach Periodenende?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Rosa Schleimausfluss 3/4 Tage nach Periodenende?

Hallo ich bin 23 und ich bin noch Jungfrau. Seit 3 4 Monaten bemerke ich bei mir hin und wieder, dass ich nach 3/4 Tagen nach meiner Periodenende, rosafarbenen schleim habe, was mir extrem Sorgen macht. Bei meinem letzten Frauenarztbesuch vor 3 Monaten, wurde bei mir eine Pilzinfektion festgestellt. Kadefungin creme habe ich hin und wieder benutzt, hat aber nichts gebracht. Kann dieser rosa Ausfluss auf etwas ernsters hindeuten?

von Sibel444 am 18.01.2021, 18:35



Antwort auf: Rosa Schleimausfluss 3/4 Tage nach Periodenende?

Es könnte sich um eine hormonelle Störung handeln, aber auch eine bakterielle Infektion und Gebärmutterhalsveränderungen sollten ausgeschlossen werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.01.2021