Frage: Regelschmerzen

Hallo ich habe seit ich meine Regel habe mit 14 bis jetzt (31) immer von Anfang bis Ende der tage sehr starke Schmerzen manchmal so das ich nicht mehr laufen kann. Ich nehme dann manchmal bis zu 5 mal am tag 800mg ibu ein damit ich über den Tag komm und schlafen kann nachts auch die geburt meiner 2 Kinder hat nichts geändert. Jetzt steht die Frage im Raum wie wir verhüten weiterhin die geburt ist jetzt 6 Woche her. Würden sie die hormonspirale empfehlen?

von caro384 am 06.05.2015, 13:03



Antwort auf: Regelschmerzen

Gerade bei starke Regelblutungen ist Hormonspirale von Vorteil. Eine Alternative liegt in der östrogenfreien Pille oder einer gestagenbetonten Mikropille. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 06.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Regelschmerzen nach der Regel und Abszesse

Hallo, ich bin gerade mit meiner Menstruation durch. Obwohl ich seit gestern nicht mehr blute, habe ich ein Ziehen im Unterleib, als ob die Regel noch da ist. Außerdem ist mir dieses Mal aufgefallen, dass sich zum Zeitpunkt meiner Menstruation an vielen Stellen ganz plötzlich Abszesse bilden, die dann mit Weggehen der Regel auch wieder versch...


Starke Regelschmerzen

Lieber Herr Mallmann, ich habe seit einigen Zyklen extrem starke Regelschmerzen, auch schon einige Tage vor Einsetzen der Blutung. Leider hatte ich an Neujahr und am 7. April jeweils eine Bauchspiegelung mit Entfernung des rechten und linken Eileiters aufgrund von Eileiterschwangerschaften nach ICSI. Bei der zweiten OP wurden kleine Endometriose...


Regelschmerzen

Meine Tochter (12 Jahre) hat seit einem halben Jahr ihre Regel. Sie leidet in dieser Zeit jedoch unter starken Schmerzen. Das ist grundsätzlich ja nichts ungewöhnliches... Aber bei ihr beginnen die Schmerzen schon 4-5 Tage vor der Regel und werden während der Regel sehr schlimm. Das bedeutet für sie, dass sie im Monat ca. 10 Tage starke Schmerzen h...


Regelschmerzen nach geburt

Sehr geehrter Dr Mallmann, vor der Geburt (kaiserschnitt) meines ersten Kindes vor ca 1 jahr litt ich immer unter heftigen Bauchschmerzen, Müdigkeit und übelkeit am ersten Tag jeder Periode. Bereits 4 Monate nach der Geburt war meine periode wieder da (regelmäßig und pünktlich). Mir ist aufgefallen, daß dies seitdem nur noch mit minimalen Bauchschm...


Immer öfter starke Regelschmerzen und PMS

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vor einiger Zeit hatte ich hier Sie schon um Rat gefragt, weil ich gelegentlich starke, menstruationsähnliche Zwischenblutungen habe. Mein Gynäkologe meinte bei der nachfolgenden Untersuchung, organisch sei alles in Ordnung, möglicherweise könnte aber eine Endometriose bestehen. Beim Ultraschall konnte er dann...


Regelschmerzen normal?

Kurz zu meiner Geschichte. Ich habe meine Periode mit knapp 11 bekommen und schon immer gleich starke Schmerzen. Ich bekomme meine regelmäßig alle 28 Tage. Am 1 und 2 Tag ist es so schlimm, dass wenn ich nicht rechtzeitig eine Schmerzmittel z.B. Paracrtamol 400 oder 500 nehme, ich mich von den Schmerzen übergeben muss. Man hört jetzt überall, dass ...


Starke Regelschmerzen mit Schmierblutungen. Wo liegt die Ursache?

Hallo, ich habe normalerweise einen regelmäßigen Zyklus. Dieses Mal hat meine Periode nicht nach 28 Tagen eingesetzt. 4 Tage später habe ich starke Regelschmerzen bekommen. Heute, 2 Tage später habe ich zusätzlich Schmierblutungen bekommen. Die normale Blutungen haben jedoch noch nicht eingesetzt. Die Regelschmerzen treten zeitweise noch sehr stark...


Starke Regelschmerzen Teenie

Guten Tag, meine 14 jährige Tochter hat starke Regelschmerzen, die sie nachts wach halten und den Schulbesuch sehr beeinträchtigen. Sie nimmt 200er Ibuprofen, wenn es nicht mehr auszuhalten ist - ist das das Mittel der Wahl bei jungen Mädchen? Mir selbst hat nie etwas anderes geholfen... Vielen Dank und freundliche Grüße


Starke Regelschmerzen nach Sectio

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich (35) habe vor 7 Monaten unseren Sohn per Sectio entbunden. Die OP verlief komplimationslos. Nach 6 Monaten habe ich abgestillt. Ich habe aktuell zum 3. Mal meine Periode nach Geburt und sie ist eher stark, lang und ich habe Schmerzen, die nur mit Medikamenten auszuhalten sind. Ich habe eine Vorgeschichte mit Myomen -...


Duphaston wegen zu langer Blutungen und am 4.Tag nach der letzten Einnahme starke Regelschmerzen

Hallo! Ich bin langsam etwas am Verzweifeln und keiner kann mir so richtig weiterhelfen. Zum 2. Mal in diesem Jahr (das 1. Mal im Februar) hat meine Regel länger als 2 Wochen gedauert. Ich hatte in den letzten 2 Wochen immer wieder starke unklare Bauchschmerzen, die als Regelschmerzen abgetan wurden (da ja die Regel in dieser Zeit seit 2 Woc...