Frage: Regelschmerzen tabletten welche

Welches mittel hilft bei Regelschmerzen am besten ?

von karibiksonne am 30.07.2015, 12:35



Antwort auf: Regelschmerzen tabletten welche

Viele Frauen nehmen Naproxen oder Ibuprofen gegen Regelschmerzen. Gruß Dr. mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 31.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Starke Regelschmerzen mit Schmierblutungen. Wo liegt die Ursache?

Hallo, ich habe normalerweise einen regelmäßigen Zyklus. Dieses Mal hat meine Periode nicht nach 28 Tagen eingesetzt. 4 Tage später habe ich starke Regelschmerzen bekommen. Heute, 2 Tage später habe ich zusätzlich Schmierblutungen bekommen. Die normale Blutungen haben jedoch noch nicht eingesetzt. Die Regelschmerzen treten zeitweise noch sehr stark...


Starke Regelschmerzen Teenie

Guten Tag, meine 14 jährige Tochter hat starke Regelschmerzen, die sie nachts wach halten und den Schulbesuch sehr beeinträchtigen. Sie nimmt 200er Ibuprofen, wenn es nicht mehr auszuhalten ist - ist das das Mittel der Wahl bei jungen Mädchen? Mir selbst hat nie etwas anderes geholfen... Vielen Dank und freundliche Grüße


Trotz Cortison und Tabletten 3 monatsspritze sicher?

Hallo Ich hatte einen Bandscheiben Vorfall mit links am Bein eine Lähmung und bekam Infusionen Cortison muss täglich 12 Tabletten nehmen xefa, tramal, novalgin, sirdalud, paracetamol Und jetzt ist meine Frage ob meine 3 monatsspritze trotz Tabletten und Cortison wirkt oder der Schutz nicht mehr gegeben ist? Oder auf Nummer sicher mit kondom ...


Starke Regelschmerzen nach Sectio

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich (35) habe vor 7 Monaten unseren Sohn per Sectio entbunden. Die OP verlief komplimationslos. Nach 6 Monaten habe ich abgestillt. Ich habe aktuell zum 3. Mal meine Periode nach Geburt und sie ist eher stark, lang und ich habe Schmerzen, die nur mit Medikamenten auszuhalten sind. Ich habe eine Vorgeschichte mit Myomen -...


Orale Tabletten auch intravaginal anwendbar?

Nochmals eine Rückfrage von mir.. Die Tabletten mit Wirkstoff Estriol 1 mg, die man oral einnimmt, kann man auch intravaginal anwenden? Zumindest hat es mir der Arzt so empfohlen. Löst sich das auf?


Tabletten bekommen

Schönen guten Tag, Ich hoffe sie können mir weiterhelfen:) Ich habe Progestan bekommen aufgrund unregelmäßiger Regelblutung in letzter Zeit . Ich nehme die Tabletten so wie ich es einnehmen soll , allerdings frag ich mich eine Sache : muss mann davor nicht erst mal zb. Blut abnehmen um zu schauen ob da überhaupt ein Mangel vorlieget bzw. ob M...


Orgametril tabletten

Kann man der Einnahme von Orgametril Tabltten die Menstruationsblutung stoppen?


Duphaston wegen zu langer Blutungen und am 4.Tag nach der letzten Einnahme starke Regelschmerzen

Hallo! Ich bin langsam etwas am Verzweifeln und keiner kann mir so richtig weiterhelfen. Zum 2. Mal in diesem Jahr (das 1. Mal im Februar) hat meine Regel länger als 2 Wochen gedauert. Ich hatte in den letzten 2 Wochen immer wieder starke unklare Bauchschmerzen, die als Regelschmerzen abgetan wurden (da ja die Regel in dieser Zeit seit 2 Woc...


Slinda - mit oder ohne grüne Tabletten?

Hallo Herr Dr. Mallmann, bin Anfang 40 und voll in der Östrogendominanz, ständig reifen Eizellen heran und ich habe starke Blutungen und dadurch Eisenmangel. Soll nun die Slinda nehmen. Ist es, um Blutungen zu minimieren, besser, nur die weißen Tabletten zu nehmen und dann gleich die nächste Packung, oder auch die grünen? Danke und viele Grü...