Frage: regelblutung trotz pille?

hallo! ich habe am 31.05.09 meine tochter per kaiserschnitt zur welt gebracht. nach dem ich dann vor kurzem fast abgestillt hatte, bekam ich am 25.09. die 1.regelblutung, die ging bis zum 30.09.........laut meiner fa, bei der ich am 30.09. war und die pille verschrieben bekam, sollte ich noch am selben tag mit der einnahme beginnen. jetzt habe ich vom 30.09. bis heute 13.10. jeden tag die pille genommen und es sind ja auch noch welche übrig. nun zu meinem problem: ich habe seit heute schon wieder eine leichte blutung mit leichten regelkrämpfen. ist es normal, das ich jetzt schon wieder meine regel bekomme? und wie muß ich mich jetzt mit der pilleneinnahme verhalten? die restl. 7 weiter nehmen oder jetzt aufhören und nach 7 tagen eine neue packung anfangen? danke

Mitglied inaktiv - 13.10.2009, 12:00



Antwort auf: regelblutung trotz pille?

Zu Beginn der Pilleeinnahme kann es schon einmal zu Schmierblutungen kommen. Die Schmerzen sind aber ungewöhnlich. Die Ursache sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Dann kann man weiter entscheiden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 14.10.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trotz Pille keine Regelblutung?

Hallo! Mein Sohn ist Ende Dezember geboren. Im Februar und März habe ich meine Regelblutung bekommen, obwohl er noch voll gestillt wird. Ich achte sehr genau auf die Einnahme meiner Pille, aber im April setzte meine Regel nicht ein. Ist das normal? Sollte ich deswegen zum Arzt oder kann das mal vorkommen? Vielen Dank


Regelblutung nach Geburt trotz Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Bei mir hat ca. 7 Wochen nach der Geburt meines Kindes die Regelblutung wieder eingesetzt. Wie mit meinen FA abgesprochen habe ich am 1. Tag der Blutung damit begonnen die Pille einzunehmen. Nun nehme ich die Pille bereits über 10 Tage und die Regelblutung ist immer noch nicht abgeklungen. Ist dies "normal", dass bei...


Starke Regelblutung

Hallo!Ich hatte vor 4 Wochen eine Ausschabung wegen zu hoch aufgebauter Schleimhaut und starker Dauerblutung. Mein Körper produziert zuviel Östrogen .Die Frauenärztin verordnete mir Duphaston von der ich eine Tablette am Abend nehmen soll bis ich am 4.05 einen Termin bei ihr habe.Nun habe ich am Sonntag meine erste Regelblutung bekommen die jetzt s...


Starke Regelblutung

Ich habe heute mit meiner Ärztin gesprochen. Sie hat mir Cyklokapron verschrieben die ich bis Montag nehmen soll.Ich weiß jetzt aber nicht ob ich die Duphaston trotzdem noch nehmen soll.Wie ist Ihre Meinung dazu?


Muttermund weich und tief trotz Pille?

Lieber Dr. Mallmann, Ich nehme wegen meiner Endometriose und Adenomyose die Selina im Langzyklus. Funktioniert bisher gut, seit einem Monat habe ich jedoch wieder mehr Schmerzschübe trotz OP Ende Oktober. Trotz der durchgängigen Einnahme der Pille seit etwa 5 Monaten, sitzt mein Muttermund seit kurzem sehr tief und ist weich. Ist das normal? I...


Regelblutung nach Goldnetz Methode

Guten Tag Dr. Mallmann Im Dezember 2022 wurde mir, aufgrund sehr starker Regelblutung, meine Schleimhaut ausgekratzt (ich kenne den Fachbegrif dafür nicht). Einen Monat später hat sich meine Schleimhaut komplett regeneriert und ich hatte die selben Beschwerden wieder bzw. immer noch. Vor einem Monat wurde ich mit dem Goldnetz verödet. Die Nachu...


Schwanger trotz pille

Hallo, ich hätte eine Frage. Wenn man trotz Pille schwanger wird und in der pause die Abbruch Blutung kommt trotz Schwangerschaft, blutet das eingenistete ei dann nicht mit ab? Und durch die pille ist ja die Schleimhaut nicht hoch genug aufgebaut, wie kann sich dann ein befruchtetes ei einnisten?


Trotz Pille schwanger (Und Einnahme von Antibiotika)?

Hallo,   Ich nehme seit einpaar Monaten die Pille Zoely 2,5mg und hatte immer eine Abbruch/Entzugsblutung. Nun habe ich gestern mit der neuen Blisterpackung angefangen und trotz der 4 Placebotabletten der alten Packung keine Blutung. Ich hatte nur 2 Tage vor der Einnahme der ersten Placebo eine ganz leichte rote Blutung. Nun habe ich Angst, ...


Ständige blutung trotz Pille

Sehr geehrte Dr. Mallmann, da ich schon sehr verzweifelt bin wollte ich es einmal hier versuchen. Seit August 2023 bekomme ich die pille Valette verschrieben. Im September 2023 fing es dann an das meine blutung nach der pillen Pause nicht endete. Ich war bei meinem frauenarzt der mir blutungs stoppen Medikamente verschrieben hat und mir gesa...


Starke Regelblutung

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe vor 9 Monaten meine zweite Tochter entbunden. Ich hatte bisher vier Mal meine Periode. Ich stille sie noch Abends und Nachts. Ich hatte früher schon sehr starke Regelblutungen und jetzt wieder sehr stark. Ich habe auch starke Schmerzen im unteren Rücken und Schwindel. Ich habe früher die Cerazette genommen, da ...