Dr. med. Helmut Mallmann

Regelblutung nach Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag Herr Dr. Mallmann

Ich habe im Oktober letzten Jahres spontan entbunden, gestillt/gepumpt bis Mitte November. Vor ca. 2,5 Wochen setzte dann die erste Regelblutung ein- seitdem durchgehend, mal stärker, mal schwächer.. Am ersten Tag hab ich auch wieder mit der Einnahme der Pille begonnen.
Vor der Schwangerschaft hatte ich nur unregelmäßige Blutungen, weshalb von meiner FÄ auch jetzt wieder zur Pille geraten wurde.

Muss sich der Zyklus einfach neu einstellen, oder sollte ich meine Ärztin aufsuchen?
Besteht trotzdem Schutz vor einer erneuten Schwangerschaft?

von peany29 am 12.02.2020, 05:28 Uhr

 

Antwort:

unklare Regelblutung nach Schwangerschaft

2,5 Wochen durchgehend Blutung ist nicht wirklich mit Pillenbeginn oder erste Blutung nach der Geburt zu erklären. Da würde ich eine Klärung bei der Ärztin empfehlen. Danach kann man denn das Vorgehen festlegen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 12.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Bauch nach Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe ein für mich großes Problem! Im November 2018 kam mein 5. Kind zur Welt. Zwischen den letzten drei Schwangerschaften war nicht viel Abstand. Meine Kinder sind 21, 16, 5, 2 und 7 Monate alt. Nun zu meinem Problem. Ich habe seit der ...

von Merida35 10.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Schwangerschaft

Pille nach Schwangerschaft Dauerblutung

Hallo! Ich bin vor drei Monaten Mutter geworden. Das Kind kam leider per Kaiserschnitt zur Welt. Im April habe ich meine zweite Periode bekommen und bei dieser wieder mit der Pille begonnen. Anfangs war die Blutung recht stark, dann wurde sie schnell schwächer und ich ...

von Sabrina1234567890 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Schwangerschaft

Haarausfall nach Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe vor 4 1/2 Monaten mein zweites Kind bekommen. Seit etwa 4 Wochen fallen nun meine Haare verstärkt aus. Ich weiß, dass das normal ist und auch bei meinem ersten Kind war das so. Nur ist es diesmal wirklich extrem. Gefühlt dürfte ich keine ...

von Lippenbärchen 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Schwangerschaft

Dauer Rückenschmerzen während und nach Schwangerschaft

Hallo Hr. Dr. Mallmann, ich habe schon seit dem 5. / 6. Schwangerschaftsmonat Rückenschmerzen - Wahrscheinlich wegen dem Bauch. Jetzt ist mein Kind schon 6 Monaten alt und die Rückenschmerzen hat sich leider nicht verbessert. Ich stille mein Baby voll und bin nicht so sicher, ...

von Bea1984 05.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Schwangerschaft

Nach Schwangerschaft Menstruationsprobleme

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann, nach der Schwangerschaft habe ich dauernd Schmerzen im unterleib. sei es während der Menstruation als auch beim Eisprung. immer ein Ziehen ,weshalb ich dann auch gleich bauchschmerzen mit Durchfall bekomme. wie kann sich das erklären? Die ...

von Annee 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Schwangerschaft

Leberwert (GPT) nach Schwangerschaft leicht erhöht

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, seit der Geburt meiner Tochter sind jetzt 3,5 Monate vergangen. Bei einer Blutprobe war jetzt der Leberwert (GPT) leicht erhöht und zwar auf 42 U/l. Könnte das eine Folge der Schwangerschaft sein oder weil ich voll stille? Hatte vorher nie ...

von Kage87 07.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Schwangerschaft

zyklus nach Schwangerschaft

Hallo Müsste denn eigentlich der Zyklus nach Entbindung wenn man nicht stillt gleich wieder normal sich einpendeln? oder ist das normal das es trotzt nicht stillen nicht gleich alles stimmt. Wielang kann das dauern? die ersten zwei Zyklen waren normal 28/26 Tage und die ...

von schaf84 13.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Schwangerschaft

Schilddrüsenunterfunktion nach Schwangerschaft weg??

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich hatte vor meiner Schwangerschaft jahrelang wg. einer Schilddrüsenunterfunktion L Thyroxin 50 (1 Tablette täglich) eingenommen und habe dies jährlich beim Hausarzt überprüfen lassen. Diese Dosis war während der ganzen Schwangerschaft ausreichend ...

von September2015 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Schwangerschaft

Bauch nach Schwangerschaft

Hallo, ich hoffe, dass ihr hier richtig bin. Ich bin jetzt seit 1 Jahr Mutter und mein Bauch ist immer noch etwas dick (Speck). Soweit so gut, das stört mich jetzt nicht so besonders. Muss ich halt Sport machen und auf die Ernährung achten aber unter meinem Bauch habe ich so ...

von Mrs.B. 04.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Schwangerschaft

Erste Periode nach Schwangerschaft

Guten Tag! Ich habe seit Sonntag eine leichte Schmierblutung, aber so richtig in Gang kommen will es nicht, dass es die Periode ist. Es ist seid der Geburt August 2016 die erste Blutungen, ich stille noch. Es war meine zweite Geburt. Damals war es nicht so, da kam ...

von Mone86 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Schwangerschaft

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.