Dr. med. Helmut Mallmann

Regelblutung nach Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag Herr Dr. Mallmann

Ich habe im Oktober letzten Jahres spontan entbunden, gestillt/gepumpt bis Mitte November. Vor ca. 2,5 Wochen setzte dann die erste Regelblutung ein- seitdem durchgehend, mal stärker, mal schwächer.. Am ersten Tag hab ich auch wieder mit der Einnahme der Pille begonnen.
Vor der Schwangerschaft hatte ich nur unregelmäßige Blutungen, weshalb von meiner FÄ auch jetzt wieder zur Pille geraten wurde.

Muss sich der Zyklus einfach neu einstellen, oder sollte ich meine Ärztin aufsuchen?
Besteht trotzdem Schutz vor einer erneuten Schwangerschaft?

von peany29 am 12.02.2020, 05:28 Uhr

Antwort:

unklare Regelblutung nach Schwangerschaft

2,5 Wochen durchgehend Blutung ist nicht wirklich mit Pillenbeginn oder erste Blutung nach der Geburt zu erklären. Da würde ich eine Klärung bei der Ärztin empfehlen. Danach kann man denn das Vorgehen festlegen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 12.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr