Dr. med. Helmut Mallmann

Regelblutung nach Ausschabung

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo, habe da mal 2 Fragen. Ich wurde vor 25 Tagen ausgeschabt. Hatte eine Eileiterschwangerschaft mit kleiner Scheinfruchthöhle in der Gebärmutter, deshalb auch die Ausschabung.
Ich verhüte momentan nicht auch nicht.

1. Wann kann ich denn endlich mit meiner ersten Menstruation rechnen?

2. Könnte ich jetzt schon wieder schwanger werden, trotzdem ich noch keine Regelblutung hatte, da ich ja nicht verhüte?

LG

von Suesse1987w am 23.08.2011, 10:31 Uhr

 

Antwort:

schnelle Normalisierung

Zu Ihren Fragen:

1. Wann kann ich denn endlich mit meiner ersten Menstruation rechnen?
in 4 bis 5 Wochen
2. Könnte ich jetzt schon wieder schwanger werden, trotzdem ich noch keine Regelblutung hatte, da ich ja nicht verhüte?
Ja, zuerst kommt der Eisprung und dann die Blutung (oder Schwangerschaft).

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 23.08.2011

Antwort:

schnelle Normalisierung

Hallo,

hatte vor 27 Tagen ca. hatte ich eine Ausschabung und eine Eileiterschwangerschaft die mir entfernt wurde.

Habe bisher noch keine Menstruation bekommen.

Jetzt hatte ich meinen Eisprung, den ich anhand von Temperaturmessungen morgens bemerkte.
Einen Tag vorher hatte ich ungeschützen Sex.

Könnte ich rhein therätisch jetzt schon wieder Schwanger geworden sein?

LG

von Suesse1987w am 25.08.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Schmierblutung nach Ausschabung

Lieber Dr. Mallmann, ich hatte vor 13 Tagen eine AS wegen MA in der 10 SSW. Ich habe immernoch Schmierblutungen, mal einen halben Tag nichts, dann braun, mal rosa, mal rot,mal schwarz mit Koageln (sorry) Ich war letzten Donnerstag zur Kontrolle, meine FÄ war zufrieden, ...

von Heidschnucke 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Ausschabung

Starke periode nach ausschabung und konisation

Hallo dr.mallmann Ich hatte am 30.3. Eine Konisation, bei der auch eine gebärmutterspieglung und eine ausschabung gemacht wurde . Befund war, alles im gesunden entfernt (pap4a) am 2.4. hab ich daraufhin meine Tage bekommen, relativ im zeitrahmen, wo ich sie hätte auch ...

von tueffi2009 02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Ausschabung

Keine Periode 2 Monate nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. Mallmann, am 30.11. hatte ich eine Ausschabung nach MA ohne Komplikationen. Am 30.12. setzte die nächste Blutung ein. Ich begann an dem Tag mit der Pilleneinnahme (Valette, langjährig ohne Probleme genommen). Am 15.01. setzte unter der Pilleneinnahme eine ...

von ostprinzessin 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Ausschabung

Baden nach Ausschabung

Hallo Dr.Mallmann, habe zwar die Suche verwendet, aber nichts Zufriedenstellendes gefunden. Ich hatte am 8.2. eine Ausschabung ambulant(ohne vorangegangene Schwangerschaft nach langer starker Blutungsdauer). Anschließend blutete es nur 1 Tag ganz schwach seit dem ist nichts ...

von fischli 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Ausschabung

Verhalten nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hatte am 25.09.10 eine AS in der 9. SSW. Beschwerden oder Blutungen habe ich keine mehr. Mein Frauenarzt sagte mir, dass ich mich 6 Wochen schonen soll (kein Sport, GV etc.). Das sei zwar recht lang, aber er wolle keine Entzündungen oder erneute ...

von Josie2006 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Ausschabung

Blutung nach Ausschabung

Hallo Dr. Mallmann, ich hatte am Freitag eine Ausschabung nach Missed Abortion in der 13. SSW. Am Montag hatte ich heftigste Blutungen und bin zu meinem FA gefahren, der nichts feststellen konnte (Reste o.ä) Seit gestern ist kaum noch eine Blutung vorhanden. In ...

von FrauvonWunderfitz 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Ausschabung

Regelblutung

Hallo Herr Mallmann, ich möchte meine Regelblutung verschieben, ich habe sie immer sehr unregelmäßig und 1 bis 2 mal pro Jahr sehr stark, das letzte mal ca. vor 1 bis 2 Monaten. Ich nehme zur Zeit keine Pille und möchte sie gerne zur Verschiebung nehmen. Ich fliege am 18.08 ...

von nicki98 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

Eisprünge ohne Regelblutung in der Sillzeit?

Sehr geehrter Herr Bluni, kann man in der Stillzeit Eisprünge haben, auch wenn nach der Geburt noch keine Regelblutung stattgefunden hat? Das irgendwann ein Eisprung kommt und 14 Tage danach erst die Periode ist natürlich klar, aber ist es auch möglich, dass ich bereits ...

von grashüpfer 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

starke regelblutung

lieber herr dr! habe folgende frage: ich bin 37 jahre alt, hatte vor 8 mon eine missed abortion mit auschabung, seitdem ganz schwache regel, ca. 2 tampons pro tag. dieses mal war es anders, erster tag normal dann gestern sehr starke regel, dünn wie wasser mit 7 super ...

von miami123 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

Pille abgestzt neue sorte da aber möchte keine regelblutung haben.

Also es ist so meine alte Pillensorte habe ich nicht so richtig vertragen nun habe ich vorgestern eine neue Pillensorte verschrieben bekommen. Nun giebt es da aber ein Proplem. Es ist ja möglich seine Regelblutung herrauszuzögern und dies wäre mir sehr wichtig, ich habe heute ...

von Shiho 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.