Dr. med. Helmut Mallmann

Regelblutung nach Ausschabung

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo, habe da mal 2 Fragen. Ich wurde vor 25 Tagen ausgeschabt. Hatte eine Eileiterschwangerschaft mit kleiner Scheinfruchthöhle in der Gebärmutter, deshalb auch die Ausschabung.
Ich verhüte momentan nicht auch nicht.

1. Wann kann ich denn endlich mit meiner ersten Menstruation rechnen?

2. Könnte ich jetzt schon wieder schwanger werden, trotzdem ich noch keine Regelblutung hatte, da ich ja nicht verhüte?

LG

von Suesse1987w am 23.08.2011, 10:31 Uhr

Antwort:

schnelle Normalisierung

Zu Ihren Fragen:

1. Wann kann ich denn endlich mit meiner ersten Menstruation rechnen?
in 4 bis 5 Wochen
2. Könnte ich jetzt schon wieder schwanger werden, trotzdem ich noch keine Regelblutung hatte, da ich ja nicht verhüte?
Ja, zuerst kommt der Eisprung und dann die Blutung (oder Schwangerschaft).

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 23.08.2011

Antwort:

schnelle Normalisierung

Hallo,

hatte vor 27 Tagen ca. hatte ich eine Ausschabung und eine Eileiterschwangerschaft die mir entfernt wurde.

Habe bisher noch keine Menstruation bekommen.

Jetzt hatte ich meinen Eisprung, den ich anhand von Temperaturmessungen morgens bemerkte.
Einen Tag vorher hatte ich ungeschützen Sex.

Könnte ich rhein therätisch jetzt schon wieder Schwanger geworden sein?

LG

von Suesse1987w am 25.08.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr